Putztücher fürs Reinigen

WSC-Neuss Shop
geht doch ganz einfach, Petroleum/Diesel/Lampenöl mit ein wenig Paraffinöl/Edelstahlpflegeöl mischen. In ein Glas, Lappen damit tränken, oder reissfestes Zelltuch und ab geht die wilde Reinigungsparty. Wer es gerne "öliger" wie für den Babypopo hätte, der kann noch nen Stück Butter reinquirlen. Die Kohlenstoffkette sollte dann auch für hartnäckige Fettflecken reichen.

Alternativ das Babypopowohlfühltuch noch kurz vor der Anwendung in Petroleum/Diesel/Lampenöl tupfen, geht auch ;)
 
geht doch ganz einfach, Petroleum/Diesel/Lampenöl mit ein wenig Paraffinöl/Edelstahlpflegeöl mischen. In ein Glas, Lappen damit tränken, oder reissfestes Zelltuch und ab geht die wilde Reinigungsparty. Wer es gerne "öliger" wie für den Babypopo hätte, der kann noch nen Stück Butter reinquirlen. Die Kohlenstoffkette sollte dann auch für hartnäckige Fettflecken reichen.

Alternativ das Babypopowohlfühltuch noch kurz vor der Anwendung in Petroleum/Diesel/Lampenöl tupfen, geht auch ;)
Das sind mir zu viele Zutaten zum mischen da bleib ich bei meinem
Vulcanet 🤷‍♂️
(y) 😂 ;)
 
Ist auch logisch Jürgen, das sind Inhaltstoffe, die auch schön besoffen machen beim Einatmen :D
Aceton (Bremsenreiniger) und Isopropylalkohol ( Handdesinfektionsmittel )
Zelltuch, je einen Liter Handdesinfektion, Bremsenreiniger und Wasser in einen Putzeimer mit Deckel und du hast für 5 Euro genug Zeug fürs normale Mopedfahrerleben. Für dich sind das dann ca. 3 Wochen.
Ich bin wieder erstaunt, wie man wieder mit schöner Verpackung schnöde Dinge teuer verkauft. Aber vielleicht muss man mal vorher an so einer Packung tief einatmen (Punkt 11 auf dem SD) , bevor man das wieder kaufen will.
 

Anhänge

  • SDB_CHEPI71001D.pdf
    45,7 KB · Aufrufe: 12
geht doch ganz einfach, Petroleum/Diesel/Lampenöl mit ein wenig Paraffinöl/Edelstahlpflegeöl mischen. In ein Glas, Lappen damit tränken, oder reissfestes Zelltuch und ab geht die wilde Reinigungsparty. Wer es gerne "öliger" wie für den Babypopo hätte, der kann noch nen Stück Butter reinquirlen. Die Kohlenstoffkette sollte dann auch für hartnäckige Fettflecken reichen.

Alternativ das Babypopowohlfühltuch noch kurz vor der Anwendung in Petroleum/Diesel/Lampenöl tupfen, geht auch ;)
ja klar, zu Hause mach ich das ja auch aber wenn ich die Mopeds in den Bus stelle und in den Urlaub mitnehme, dann kommt der Eimer mit den Tüchern dazu und gut ist's
 
was mir daran nicht gefällt ist, das IPA, und das ist da angeblich drin, Acryl angreift und versprödet. Damit würde ich zumindest mit dem Zeug nicht mehr auf der Scheibe vom Moped reinigen, habe aber selber tatsächlich keine Ahnung aus welchem Material das bei den Herstellern ist. So rein vorsichtshalber. Und so ganz harmlos ist das Aceton auch nicht. Allerdings wird das Zeug ja extrem dünn aufgetragen und dürfte recht schnell verfliegen. Für den Glanz dürfte da noch ganz wenig Silikonöl vermute ich eingebaut sein. Aber so wenig, das es auf dem Sicherheitsdatenblatt nicht genannt wird. Keine Ahnung, für mich völlig unnütz. Dann doch lieber die Babypopowohlfühltücher ungetuned. So für das reine Gewissen meinem Moped gegenüber. ;)
 
Ist auch logisch Jürgen, das sind Inhaltstoffe, die auch schön besoffen machen beim Einatmen :D
Aceton (Bremsenreiniger) und Isopropylalkohol ( Handdesinfektionsmittel )
Zelltuch, je einen Liter Handdesinfektion, Bremsenreiniger und Wasser in einen Putzeimer mit Deckel und du hast für 5 Euro genug Zeug fürs normale Mopedfahrerleben. Für dich sind das dann ca. 3 Wochen.
Ich bin wieder erstaunt, wie man wieder mit schöner Verpackung schnöde Dinge teuer verkauft. Aber vielleicht muss man mal vorher an so einer Packung tief einatmen (Punkt 11 auf dem SD) , bevor man das wieder kaufen will.
Du hast ja Recht Ralf ich könnte es mir sogar in der Lackabteiung im Betrieb mischen lassen 🤷‍♂️
bei un´s kommen Tanklastzüge von dem Zeug´s und vom Labor noch Checken lassen ob´s Passt... ;)
Bei mir hält so ne Büchse Vulcanet ne ganze Saison 45 euronen klar teuer aber was soll´s :X3:
und Lösemittel...L14 , L48 ,L21...da hab ich drei 5liter Kanister das Reicht au 🤷‍♂️ man sollte halt mit dem Zeug´s
umgehen können und das kann halt auch nicht jeder....Ich hab 30Jahre an einer Lackieranlage für Aluminium veredelung
gearbeitet und 2019 nenn schweren Arbeitsunfall mit brennenden Aceton ...deshalb bin Ich der Meinung es gehört nicht in
jede Hand das Zeug´s 😘
 
Hat das schon mal jemand mit Knete probiert, soll ja auch den Teer usw. wech machen und danach ist die Oberfläche glatt wie Jürgen´s seine
Arschbacken...

Am Auto geht das mit Knete echt gut.


Zum Öligen Zeugs nimmt man halt Bremsenreiniger oder Lutscherbabytücher.
 
Hat das schon mal jemand mit Knete probiert, soll ja auch den Teer usw. wech machen und danach ist die Oberfläche glatt wie Jürgen´s seine
Arschbacken...

Am Auto geht das mit Knete echt gut.


Zum Öligen Zeugs nimmt man halt Bremsenreiniger oder Lutscherbabytücher.
Ich weiß schon was ich dir bei meinem nächstes Besuch mitbringe 😁
 
Hat das schon mal jemand mit Knete probiert, soll ja auch den Teer usw. wech machen und danach ist die Oberfläche glatt wie Jürgen´s seine
Arschbacken...

Am Auto geht das mit Knete echt gut.
Auf weichem Kunststoff trau ich mich das mit der Knete nicht. Hast recht, auf Lack super. Da habe ich mal meinen Kombi mit abgeknetet. Sah gut aus, nur ich war fix und fertig danach.
 
Hat das schon mal jemand mit Knete probiert, soll ja auch den Teer usw. wech machen und danach ist die Oberfläche glatt wie Jürgen´s seine
Arschbacken...

Am Auto geht das mit Knete echt gut.


Zum Öligen Zeugs nimmt man halt Bremsenreiniger oder Lutscherbabytücher.
Was hat mein Arsch damit zu tun....Ich glaub ich muß in meinen Alten Daimler springen
und mal zum bolzi fahren ich glaub dem rast der Blocker..... 🤷‍♂️
:X3: 😂 😂 😂 :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: 😘
 
Motoplex
Oben Unten