PZ Racing GPS Modul

WSC-Neuss Shop
Das Gerät kann nichts, ausser für dich in der Chronometerfunktion des Dashs die Mode Taste drücken wenn du einen bestimmten GPS Punkt, vordefiniert durch 104 einprogrammierte Racetracks oder manuell gesetzt, passierst. Thats it.

Und das kostet 155eur?

Ein guter GPS sensor kostet weniger und zusammen mit dem Smartphone hast du ein mächtigen Laptimer.
 
Und das kostet 155eur?

Ein guter GPS sensor kostet weniger und zusammen mit dem Smartphone hast du ein mächtigen Laptimer.

Mein Smartphone kostet 1000 Schleifen! Das kleb ich mir sicherlich nicht ans Mopped, ich leide nämlich an Fallsucht :D:D:D

Mich interessieren keine Zwischenzeiten oder andere Spielereien solange ich nicht unter 2:10 in Brünn etc bin.

Mir ist es wichtig, dass mein eingebauter Laptimer funktioniert. Das reicht. Sollte ich jemals das Gefühl haben, jetzt brauche ich mehr, hätte ich noch an meiner Duc den Starlane.

Aber richtig elegant wird es erst mit einem neuen Dashboard von I2M :love::love::love::love::love:
 
Hat ja keiner gesagt dein "1000 Schleifen" Smartphone zu nehmen, ein ausrangiertes Smartphone was 3-4 Jahre alt ist reicht vollkommen zusammen mit dem Sensor. Ob man es braucht oder nicht, besser dargestellt ist es in jedem fall als auf dem Stino Dash.
Aber wenn du mit dem PZ zufrieden bist passt es ja ;)
Wollte nur erwähnen das es auch andere Lösungen gibt zu gleichem Preis.
 
Finde ich sehr hilfreich Top von Dir.(y)

Frage wo hast du das Teil gekauft?

Ist es auch Wasserdicht?

Den Serie Laptimir habe ich noch nie benutz, daher frage ich mich kann an das gut ablesen?

Wie lange zeigt es die dir an zuletzt gefahren Rund an, bevor du erneut über Start kommst?

Auf der HP steht es speicher alle Werte ab die das Instrument anzeigt?

Gibt es da ein Speicher oder muß man das auslesen?

Gruß

Hinz
 
Finde ich sehr hilfreich Top von Dir.(y)

Frage wo hast du das Teil gekauft?

Ist es auch Wasserdicht?

Den Serie Laptimir habe ich noch nie benutz, daher frage ich mich kann an das gut ablesen?

Wie lange zeigt es die dir an zuletzt gefahren Rund an, bevor du erneut über Start kommst?

Auf der HP steht es speicher alle Werte ab die das Instrument anzeigt?

Gibt es da ein Speicher oder muß man das auslesen?

Gruß

Hinz

Das Teil habe ich bei Micron Systems gekauft. Die haben im Moment ne 10% Aktion (y)

Wasserdicht ist es auch.

Wenn du dein Dash in den Race Modus setzt (lange die Taste Mode nach rechts oder links gedrückt halten) ist die größte Anzeige Mitte- Oben deine Rundenzeit. Ist sehr gut ablesbar.

In den Einstellungen des Chronometers (Menu/Chronometer) kannst du einstellen wie lange deine gefahrene Rundenzeit angezeigt werden soll.

Der Speicher ist in deinem Dash. Dort kannst du deine 40 letzten Runden aufrufen und löschen.

LG Frank
 
Wie gesagt das Ding ersetzt doch eigentlich nur deinen daumen, wenn du mit dem orginalen dash einer rsv4 oder tuono bis bj14 im Race modus Zeiten nehmen willst..... Ist für Hobby Racer die nur wissen wollen wie schnell sie auf der Strecke waren echt super, da es schwierig ist auf der Start/Ziel immer am gleichen Punkt den mode taster der linken amatur zu drücken. Was auch unter anderen voll ablenkt wie ich finde.
 
Und der PZRacing LP400 kennt halt alle gängigen Strecken! Das Schwester- Gerät von Starlane hat zwar einen vorkonfektionierten Stecker und funktioniert Plug&Play, man muss aber immer die Ziellinie manuell setzten.



Du hast es ja um den Block getestet, habe ich hier gelesen.

Ist ja nichts anderes wie wenn die Strecke nicht bekannt ist.

Nur damit ich es richtig verstehe dann hast du in dem fall den Punkt (Startziel) selber gesetzt.

Wie?

Zum Testen ob er das zu den 100 anderen bekannten Punkte (strecke) gespeichert hat, könntest du gerad noch mal um den Block fahren ohne Punkt zu setzten, richtig?

Hast du das auch mal getestet?

Nicht falsch verstehen sonder geht nur um die Bedienung und meiner Meinung nach könne des Gerät.

Gruß

Hinz
 
Das Gerät sucht nachdem man die Zündung eingeschaltet hat nach der nächst gelegenen Strecke und ist einsatzbereit wenn diese in 6km Entfernung zu finden ist. Sollte es keine Koordinaten der gespeicherten Strecken im 6km Radius finden, kann man mit einem Druck auf den Geräte Knopf einen manuellen Punkt einspeichern. Dieser wird wie eine Ziellinie behandelt, sobald der Punkt ein zweites Mal erreicht wird. Eine manuell gesetzte Ziellinie wird der eingespeicherten immer bevorzugt. Hat man z.B. Versehentlich im Fahrerlager gedrückt, muss die Zündung unterbrochen werden, damit das Gerät wieder die gespeicherten Koordinaten benutzt.
 
@Paulich

Kannst du uns deine ersten Erfahrung mitteilen, habe gehört du warst schon auf dem Ring?

Ich warte seit 2 Monaten auf das Teil die machen angeblich mehre neu Update´s.

Angeblich nächst Woche sollte es da sein.

Gruß

Hinz
 
Ich warte auch schon so lange, sollte aber Ende Januar kommen, die bekommen einen neuen GPS Sensor.... Hatte letzte Woche Kontakt zu denen....
 
Der Gerät tut was er tun soll [emoji12] Die neue Strecke in Almeria ist nicht im Speicher hinterlegt, also mal kurz raus unter freiem Himmel in der Boxengasse und Ziellinie manuell gesetzt. Almeria ist hinterlegt und funktioniert einfach so [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ok das hört sich sehr gut an.

Wollte nur mal frage ab das auch konstant gut Funktioniert, danke.

Bin mal gespannt ob die Verkabelung abgeändert ist.

Gruß

Hinz
 
Ich hab es schon vor 2 Wochen bekommen, konnte es es nur noch nicht einbauen....
 
Hammer und was ist jetzt anderst drann? Setzte mal bitte ein Bild rein wenn möglich und der Paulich kann schauen ob der gleich ist....oder neue.
Aber danke für die Inf.
gruß
 
262c8af479fa9a4aa132dcfbd1a59894.jpg


Mir wurde gesagt dass ein neuer besserer GPS Sensor verbaut wurde.

Aussehen tut das Ding denke ich mal genauso
 
Also mit der guten Beschreibung von Paulich hat es gleich hin gehauen, danke.

Hier mal paar Bilder wo und wie ich die Signal abgenommen habe.

Mit eine Dünneschraubendreher (Schraubenzieher bei uns) von Vorne die Haltenasse hochbiegen.


Einfach das Kabel von der Antenne um den Kabelschuhe gewickelt und angelötete.


Wichtig wenn man das Kabel wieder einführen möchte die Haltenasse wieder nach unten biegen.

Ich habe nichts abbauen müssen außer Kanzel.

Das Kabel von der Armatur kann man gut von hinten erreichen und das Kabel der GBS Antenne mit Hilfe Draht von unten durchführen.

Empfänger sitz wie bei Paulich am Ram Air drauf.
 

Anhänge

  • 20170312_152003.jpg
    20170312_152003.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20170312_153010.jpg
    20170312_153010.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 51
  • 20170312_153034.jpg
    20170312_153034.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20170312_153055.jpg
    20170312_153055.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20170312_153918.jpg
    20170312_153918.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 53
Das Gerät sucht nachdem man die Zündung eingeschaltet hat nach der nächst gelegenen Strecke und ist einsatzbereit wenn diese in 6km Entfernung zu finden ist. Sollte es keine Koordinaten der gespeicherten Strecken im 6km Radius finden, kann man mit einem Druck auf den Geräte Knopf einen manuellen Punkt einspeichern. Dieser wird wie eine Ziellinie behandelt, sobald der Punkt ein zweites Mal erreicht wird. Eine manuell gesetzte Ziellinie wird der eingespeicherten immer bevorzugt. Hat man z.B. Versehentlich im Fahrerlager gedrückt, muss die Zündung unterbrochen werden, damit das Gerät wieder die gespeicherten Koordinaten benutzt.


Was ich mich frage wie groß ist der Radius bei der Antenne.

In Dijon habe ich den Punkt gesetzt in der Box und der Radius war nur auf 9 Meter eingestellt, bei meinem alten Gerät (auch GPS) dann ging es nicht.

Als ich umgestellt habe auf 20 Meter (Radius) ging es ab und zu nicht.

Bei dem PZ Racing kann man nichts einstellen, daher frage ich wenn ich selber ein Punkt setzte müß, wie groß ist der Radius und wie lange muß ich drücken um ein Manuellen Punkt setzten?


Wenn man wüste welche 100 Strecken voreingestelt sind währ das auch hilfreich.

Denke Anneau du Rihn wird da nicht dabei sein.

Nur so eine Idee könne uns ja hier austauschen ob die Strecke wo wir besuchen gespeichert waren oder im andern fall wo wer den Punkt gesetzt hat.

Das so was wie in Dijon nicht passiert, nur so eine Idee.

gruß
Hinz
 
Motoplex
Oben Unten