Seit dem ich mich beim Schaltvorgang darauf konzentriere den Hebel in einer kraftvollen Bewegung bis nach ganz oben zu drücken, habe ich keine Probleme mehr mit dem Quickshifter. Wenn mir mal ein Gang raus rutscht dann nur weil ich nachlässig geschalten habe.
Bzgl. dem Problem mit dem Kraftschluss glaube ich, dass es von der TC kommt. Evtl. durch ein bisschen Schlupf am Rad beim Schalten und wenn dabei der Gashahn ganz offen ist und dieTC kurz greift ist es schwer normal weiter zu fahren ohne den Gasgriff wieder etwas zu schließen. Meiner Meinung nach ein Traktionsproblem -> TC. Probiert mal mit deaktivieter TC zu fahren ob es dann immer noch passiert. Nur ne Theorie..
Bzgl. dem Problem mit dem Kraftschluss glaube ich, dass es von der TC kommt. Evtl. durch ein bisschen Schlupf am Rad beim Schalten und wenn dabei der Gashahn ganz offen ist und dieTC kurz greift ist es schwer normal weiter zu fahren ohne den Gasgriff wieder etwas zu schließen. Meiner Meinung nach ein Traktionsproblem -> TC. Probiert mal mit deaktivieter TC zu fahren ob es dann immer noch passiert. Nur ne Theorie..