Quickshifter der Tuono 1100

Hallo,
ich fahr eine 2014er mit Schaltumkehr.
Nach dem Umbau hab ich auch festgestellt das der QS viel besser funktioniert.
Ich denke daß die Schaltumkehr vom Shop auch auf die 1100er passt.
Dazu müsste aber Roland sein Fachwissen weitergeben. :cool:
 
hi.............der Hebel von LSL funktioniert sehr gut (selbst gefahren). Das was WSC verkauft ist top. Die LighTech Rastenanlage geht (selbst gefahren).
 
also passt der von der 1000er auch auf die 1100er ?
 
yap...........ich habe zwar keine 1100er aber die Teile sind identisch. Ich habe mir das genau angeschaut. Falls Du Interesse hast..............ich habe noch Teile zu verkaufen (siehe meinen Biete Fred)
 
Habe bei meiner 1100er das Problem auch mit Umkehrschaltung festgestellt, als ich mal den Schalthebel noch etwas weiter nach unten gestellt hatte. Offenbar war da der Winkel zum Gestänge irgendwie nicht mehr ideal und der Qucikshifter hat nicht mehr sauber geschalten.
Habe dann den Hebel wieder etwas nach oben justiert und nun ist wieder gut. Ich muss aber auch sagen dass ich wegen meiner langen Beine generell den Schalthebel viel tiefer eingestellt habe als es bei den meisten Motorräder der Fall ist.
Denke wenn das Schaltgestänge beidseitig zu den Hebeln einen Winkel von 90Grad hat, sollte der Shifter problemlos funktiomieren.
 
Ich kann mich Christoph nur anschließen........ ein beherzter Kick bzw. Zug und das Schalten flutscht!
Sollte bei der 1100-er ein echtes Serienproblem beim Quickshifterschalten vorliegen, so hätte dies doch ganz sicher schon einer der etlichen Tester von PS, Motorrad, MO, Reitwagen,1000-PS, Fasten Bike usw. bemerkt, beschrieben und " lauthals" breit getreten.
Das wäre doch genau die Headline für einen der "1.000" Tests mit dem1100- er Bike.....
Gruss Markus
Ich würde sagen "Pressefahrzeuge"...! Ich glaube das es nicht an der Mechanik liegt sondern an der Elektronik, egal wie sehr ich den Gang rein "jage" kommt es manchmal zu diesem Problem das sich anfühlt als die Gasannahme zu lange verweigert wird... Bin zwei verschiedene 1100er Tuonos gefahren...Beide haben es unterschiedlich stark ausgeprägt gehabt...
 
Ich hatte ja angeführt............es ist am Ehesten ein Elektronikproblem, dass man mit der Mechanik positiv beeinflussen kann, aber man bekommt es wahrscheinlich ohne eine Anpassung des Mapping nicht vollständig gelöst
 
Was ich festgestellt habe ist, wenn man schnell und knackig den Schalthebel betätigt geht es ohne Probleme. Ich habe auch noch mit der Exzenter Befestigung die Position vom Hebel ( der mit dem schwarzen Gummi) so eingestellt, dass es für mich besser passt.
 
Mittlerweile bin ich auf die 1100er umgestiegen und die Einfahrphase beendet.
Also mein QS mit Umkehr funktioniert tadellos.
 
der traut sich nicht, weil das Moped hässlich ist wie die Nacht ;);););):D:D:D
 
Aaalso ich habe das Problem auch mit dem QS.
Bei 95% klappt es perfekt, aber bei den restlichen 5% ist so so, dass eine art Drehzahlbegrenzer einsetzt (zumindest klingt es so) bei der aktuellen Drehzahl, und zwar für eine halbe Sekunde oder eine Sekunde. Dann geht es weiter vorwärts im richtigen Gang. Ob der Gang richtig eingelegt ist vor oder während dem "Begrenzen" kann ich nicht sagen.
Ich fahre auch mit GP Schema und es hat nichts verändert. Ich nutze den QS zwischen 8 und 13.000

Nur mein "Fehlerbild" klingt anders als das hier beschriebene ruppige Schalten.
 
Aaalso ich habe das Problem auch mit dem QS.
Bei 95% klappt es perfekt, aber bei den restlichen 5% ist so so, dass eine art Drehzahlbegrenzer einsetzt (zumindest klingt es so) bei der aktuellen Drehzahl, und zwar für eine halbe Sekunde oder eine Sekunde. Dann geht es weiter vorwärts im richtigen Gang. Ob der Gang richtig eingelegt ist vor oder während dem "Begrenzen" kann ich nicht sagen.
Ich fahre auch mit GP Schema und es hat nichts verändert. Ich nutze den QS zwischen 8 und 13.000

Nur mein "Fehlerbild" klingt anders als das hier beschriebene ruppige Schalten.

kann es sein daß du zu lang am Hebel bleibst?
 
ne, ich hab den fuß mit dem Ballen auf der Raste, direkt nach dem Schalten setze ich den auch wieder darauf.
Bei meiner Daytona hab ich auch nie irgendein Problem, da fahr ich auch umkehrung
 
Fragt mal unser Forumsmitglied "Hinz", der hat einen selbst gemachten, optimierten Schaltwellenverstärker. Hatte vorher auch ganz selten mal das geschilderte Problem. Seitdem kein einziges Mal mehr[emoji106][emoji106]


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Nachdem ich das "Verschlucken" heute auch wieder mehrfach hatte, hab ich dann mal den Kupplungsstecker abgezogen.
Gut, dann startet Signorina nur noch bei eingelegtem Leerlauf, aber was solls.
Ich habe dann mehrfach erfolglos versucht, das "Verschlucken" zu provozieren. ca 30km lang.
Dann habe ich den Stecker als Gegenprobe wieder eingesteckt und es trat wieder mehrfach auf. Weitere 30km ohne Stecker blieben dann ohne "Verschlucken".

Es wäre toll, wenn einer oder mehrere der Betroffenen das auch mal probieren könnte.
So zur Verifizierung des Problems.
 
Motoplex
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