Quickshifter der Tuono 1100

Ich habe vor einigen Tagen bei der Inspektion ein Softwareupdate erhalten und seither ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen. Allg. habe ich den Eindruck dass die Fahrassistenzen besser funktionieren.

Gibt`s von Aprilia keine Seite wo man den aktuellen Softwarestand des jeweiligen Motorrades einsehen kann.
Das gibt es schon bei 500 Euro Fernsehern.

Gruß

Hallo @nairolF das ist ja mal eine konkrete Eingrenzung des Problems. (y)

Jetzt stellt sich noch die Frage was bewirkt der Kupplungsschalter.... ich glaube, bin mir aber nicht sicher, irgendwer schrieb mal dass dadurch die QS auch lahm gelegt wird. Dann hätten wir wieder eine "Fehlfunktion" des QS mit im Spiel.

Ich habe LSL Hebel dran. Vielleicht hat DAS irgendeinen Einfluss? Fährst Du Originalhebel oder auch LSL?

Sobald es aufhört zu schiffen und wärmer wird (also irgendwann nächste Woche :mad:) werde ich das auch mal testen. Danke für den Hinweis.

Im Endeffekt sieht man es nur beim Auslesen vom Steuergerät was welches Motorrad aufgespielt hat.

Also bei meiner 15.ner hab ich null problem mit dem Schalten. Auch nicht in den Drehzahlen unter 7000 Upm . Und ob es Sinn macht oder nicht , wenn ich so ein Ding habe , will ich es auch benutzen . Habe im letzten Jahr auch ein Update bekommen , aber das Schalten war immer noch gleich gut. Nicht so weich wie bei einer S1000RR aber nicht schlechter als bei einer 1299. Jetzt warte ich bis Mai auf die neue und bin sehr gespannt

Gruß

Ich fahre ne 15er Tuono rr.Hatte auch mal die Probleme mit Qs,habe aber nicht richtig den Gang geschaltet:whistle::whistle:.Dann hatte sich der Qs Sensor gelockert,habe ihn einfach wieder reingedrückt!! Laut Handbuch ,geht der Qs erst ab 4000 Umdrehungen und geöffneten Gashahn.Seitdem ich beherzter den Gang einlegen und den Gashahn auf Vollgas,habe ich keine Probleme mehr.Habe nun 33000km runter:sneaky::sneaky::eek:

Ja,hatte halt leichte Motoraussetzer.Bin mit dem Fuß wohl öfters an den Schalthebel gekommen.Irgendwann hatte ich nur noch ein Strich,anstatt der Ganganzeige!! Habe mir den Schalthebel angeschaut und da ist dieser kleine schwarze Sensor oder Stecker!!! Der saß irgendwie ein wenig schief,konnte den ein wenig reindrücken.Sah wieder gerade aus und die Ganganzeige war auch wieder da!!! Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Motoplex
Zurück
Oben