Race Map auf E4 Auspuff

Ich verstehe deine Frage nicht.
Also meines wissens ist beim Akra map nichts deaktiviert. Man KANN ohne dass ein Fehler im Display erscheint Lamdasonde und Klappe entfernen.
Solang man dies aber nicht tut funktioniert die Klappe aber doch weiterhin und das auch mit Akra map und Straßenzugelassenem Euro 4 Akra. Und beim Akra Euro 4 (Straßenzugelassen) wird doch die Klappe für die Abgaswerte und Geräuschwerte benötigt oder sehe ich das falsch. Und das Mapping kann doch in Verbindung mit dem Straßenzugelassenem Akra gefahren werden oder nicht?

Viell. bringt eine Erklärung mit Bildern was.
Bei diesen 2 Enddämpfern ( original und Akra E4) kann das Originalsteuergerät verwendet werden. Beide Dämpfer mit Kat und Klappensteuerung
.V4orig.JPGAkra E4.JPG

Bei den nächsten 2 Dämpfern ( Akra Race und Akra Race komplett) muss das Race Steuergerät bzw. Akra mapping verwendet werden.
Akra Race.JPGAkra Race komplett.JPG

Also meines wissens ist beim Akra map nichts deaktiviert. Man KANN ohne dass ein Fehler im Display erscheint Lamdasonde und Klappe entfernen.
Solang man dies aber nicht tut funktioniert die Klappe aber doch weiterhin und das auch mit Akra map und Straßenzugelassenem Euro 4 Akra. Und beim Akra Euro 4 (Straßenzugelassen) wird doch die Klappe für die Abgaswerte und Geräuschwerte benötigt oder sehe ich das falsch. Und das Mapping kann doch in Verbindung mit dem Straßenzugelassenem Akra gefahren werden oder nicht?
Ja. siehst du falsch

Oh also beim Euro 4 Akra ist das Akra Map also Garnicht zu verwenden?
Dann will ich nichts gesagt haben🙈
Ich war im Glauben das der Akra mit Kat auch das mapping benötigt.

Vielen Dank für die Infos . Hat jemand das Race Map und den E4 Auspuff drauf und fährt damit . Habe jetzt soweit alles verstanden , Race Map steigert den Verbrauch und macht das Gemisch fetter , Lamdasonde und LSL ist aus . Was ist wenn ich trotzdem den E4 Auspuff dranlasse .

...
Was ist wenn ich trotzdem den E4 Auspuff dranlasse .
Dann ist das Gemisch zu fett und du wirst Leistung verlieren.
bei der AU könnte es Probleme mit dem CO-Wert geben.
Ausserdem steht die Klappe immer offen, d.h., bei niedrigen Drehzahlen ist der Auspuff zu laut.
Also, wie schon gesagt:
Macht KEINEN SINN.

@Falkner Falkner nimm das Racemap und den Euro4 Auspuff und du wirst nur mehr Freude beim fahren haben. Dem Kat is echt wurst . Über tausende Kilometer so und keine Probleme. Den überteuerten Akra kannst dir Sparen.

Oh also beim Euro 4 Akra ist das Akra Map also Garnicht zu verwenden?
Dann will ich nichts gesagt haben🙈
Ich war im Glauben das der Akra mit Kat auch das mapping benötigt.

So ist es! Es gibt kein spezielles Mapping für den E4 Akra, sondern er wird mit dem Standard E4 Map gefahren.
Ich habe es mal probiert mit dem Race Map, bringt aber auf der Strasse nur Nachteile wegen der dauernd offenen Klappe - ist dann viel zu laut!
Ich verwende selber das US Map in Verbindung mit dem E4 Map - verhält sich gleich wie mit dem oroginal Map, mit dem Vorteil dass das E4 Loch im 2.Gang weg ist. 😊

Gruss Mike

@mrmike was genau meinst du mit nur Nachteile? Wenn man so will gibt es nur einen Nachteil und das wäre die Lautstärke . Ansonsten hat sie fahrtechnisch nur Vorteile.

@mrmike was genau meinst du mit nur Nachteile? Wenn man so will gibt es nur einen Nachteil und das wäre die Lautstärke . Ansonsten hat sie fahrtechnisch nur Vorteile.
Ich konnte eben auf der Strasse keinen Vorteil mit dem Race Map erkennen.
Und da es wegen der offenen Klappe deutlich lauter ist, empfehle ich es für die Strasse nicht.

So ist es! Es gibt kein spezielles Mapping für den E4 Akra, sondern er wird mit dem Standard E4 Map gefahren.
Ich habe es mal probiert mit dem Race Map, bringt aber auf der Strasse nur Nachteile wegen der dauernd offenen Klappe - ist dann viel zu laut!
Ich verwende selber das US Map in Verbindung mit dem E4 Map - verhält sich gleich wie mit dem oroginal Map, mit dem Vorteil dass das E4 Loch im 2.Gang weg ist. 😊

Gruss Mike
Hast Du ein Rexxer Programmiergerät? Bin am überlegen mir das Rexxer komplett zu holen, das US-Mapping aufspielen zu lassen und die Klappe nur im Leerlauf zu aktivieren. Weißt Du zufällig ob das geht?

Motoplex
Zurück
Oben