Ready for Hockenheim

WSC-Neuss Shop
Mit Satz K1/k2 fahr ich defintiv mehr als 2 Tage, der Hintere ist vll mehr für Top Zeiten gut aber defintiv mindestens fürs Einrollen beim nächsten Event. Und den Vorderreifen fahr ich locker 4-5 Tage ;)

Zum Unfall: Soviel Idiotie auf einem Haufen ist schon hart. Der Typ der es verursacht, ist denke ich schon genug bestraft aber allen denen die auf S/Z anhalten sollte man genauso ne Kugel verpassen, besonders dem der mitten auf der Ideallinie anhält o_O Dem sollte man vorher nochmal die Beine brechen. Echt Hardcore, wieso dürfen solche Leute überhaupt auf die Strecke ?
 
Willst Du da meine Vorderen nach 2 Tagen haben ?;)

Ja das stimmt, kannste immer nochmal nehmen. Aber hinten nach 12 turns auf der 1000er weiß ich nicht was da noch drauf sein soll ;)
 
Hallo zusammen

Bin die Dimension 190/55 auf der Tuono gefahren.
Meine Zeit wurde mit 2min 01sek gemessen > also nichts sensationelles :p

Da ich nur 2-3 mal pro Jahr auf den Track gehe nehme ich idR zugelassene Reifen für die Strasse.
Wäre der Diablo SP besser gewesen? Mein Vorderreifen hält noch 1-2 Tage, nur der Hintere ist durch.

Gruss aus der Schweiz

Marcel
 
Nee der ist ja sicherlich mit dem rr auf einem Level. Passt :) entweder slicks kaufen und immer Reifen wechseln und vorn eventuell länger fahren. Oder eben so machen wie du es machst.
 
Hallo zusammen

Bin die Dimension 190/55 auf der Tuono gefahren.
Meine Zeit wurde mit 2min 01sek gemessen > also nichts sensationelles :p

Da ich nur 2-3 mal pro Jahr auf den Track gehe nehme ich idR zugelassene Reifen für die Strasse.
Wäre der Diablo SP besser gewesen? Mein Vorderreifen hält noch 1-2 Tage, nur der Hintere ist durch.

Gruss aus der Schweiz

Marcel

Ich bin Ende August auch mit meiner Tonne am Hocken, fahre aber mit 15/42 dann den 190/60er Hinterreifen vll 200/60. Denke das sollte perfekt passen dann ;) danke ;)

Aber auch bei 2-3 mal im Jahr lohnen sich richtige Rennreifen, wie gesagt hält mMn länger und bietet mehr Grip. Denke net das du mit ner 2.01 n frischen K2 hinten in 2 Tagen hingerichtet hättest ;) Ein weiterer Vorteil: Manche Hinterraddimensionen gibt's halt nicht als Straßenpellen. Der 190/60er zb net oder der 200/60er, beide passen sehr gut zur Tuono und fahren sich mMn besser als der 190/55.
 
Da bist du mit 200er zwar unter der original Übersetzung, aber nicht viel. Könnte passen. Kann aber auch sein du bist trotzdem noch zu kurz übersetzt:) war noch nie da.

LG
 
Hi Headnut

Werde ich sicher mal probieren,

Folgende Fragen:
- Was fährst du den für Slick's und welchen Reifendruck?
- was für Zeiten fährst du den in Hockenheim auf dem F1 Kurs?
- fahre ja auch die 15/42 er Übersetzung > hast du diese nicht als zu kurz empfunden?

Merci für dein kurzes Feedback.

Marcel
 
Hi Headnut

Werde ich sicher mal probieren,

Folgende Fragen:
- Was fährst du den für Slick's und welchen Reifendruck?
- was für Zeiten fährst du den in Hockenheim auf dem F1 Kurs?
- fahre ja auch die 15/42 er Übersetzung > hast du diese nicht als zu kurz empfunden?

Merci für dein kurzes Feedback.

Marcel

Ich bin mit der Tonne noch nicht wieder in Hockenheim gefahren, daher kann ich dir da nix sagen. War bisher nur einmal am HHR mit meiner alten 600er und bin da ne 2:06 gefahren, was aber nicht sonderlich repräsentativ ist. Ich fahre aktuell mit der Tuono eine 1:40 in OSL und eine 2:15 am NBR-GP, falls dir das weiterhilft.

Für OSL empfand ich 15/42 als zu lang mit dem 190/60er Reifen, mit dem 44er Kettenrad wars perfekt. Vorallem in Kombination mit dem Kurzhubgasgriff. Für den HHR muss ich halt gucken, aber denke werde dann auch erstmal 15/42 mit 190/60er probieren, sollte wie Maxl schon sagte ungefähr der Serienübersetzung entsprechen.

(Renn)Reifen fahre ich ausschließlich Metzeler oder Pirelli. Meist Racetec Slicks vorne als K1 (Soft) und hinten als K2 190/60 (medium-hard). Die Kombi geht von 15-35 Grad sehr gut. Luftdruck 2,3 (vo) /1,7 (hi) warm gemessen (!). Und wird direkt nach jedem Turn kontrolliert. Für Qualis/Sprintrennen hinten den 200/60er in SC1(soft) von Pirelli. 1,6 Bar warm. Müsste n Superbike Slick sein.

Das ganze geht genauso auch mit den Profilrennreifen von Metzeler/Pirelli, also Racetec RR und Supercorsa
 
Ich finde es sinnvoll sich auf einen Reifenhersteller festzulegen, gibt auch auch viele die Mischen oder andere Hersteller bevorzugen. Datt wichtigste ist eigentlich neben der passenden Mischungswahl immer der passende Luftdruck ! Für unser Level machen eigentlich alle Hersteller Reifen die viel mehr können als wir :D Aber selbst die beste Pelle kann mit dem falschen Druck nicht richtig arbeiten oder verschleißt viel zu schnell.

Gute Luftdruckempfehlungen gibt's auf gp503.de, einfach Reifen, Mischung und (wichtig) richtige Dimension auswählen und die Empfehlung (warm) aus der Tabelle unten nehmen. Damit bin ich immer sehr gut gefahren !
 
Ich fahre in hhr auch mit 15/42 einzige ist die parabolika wo sie in den begrenzer kommt und das ist ok der Rest der Strecke ist top fahre 1:53 mit k2
 
Motoplex
Oben Unten