Reifen Angebote

WSC-Neuss Shop
Heute bei EBay: Gutschein PKW21 (10% Rabatt - max 50€)
Power GP 190/55 gerade für 145€ gekauft (reifendirekt)...bei den aktuellen Mondpreisen ist das fast ein Schnapper....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft ihr Regenreifen für die Renne?
 
Wo kauft ihr Regenreifen für die Renne?
Möglichst gar nicht. ;)
Bisher brauchte ich noch keine. Letztes Jahr habe ich mir welche besorgt, weil es nach Regentraining aussah, sie aber dann doch nicht benötigt.
Ich würde sie an der Strecke kaufen und zwar dann, wenn man sie wirklich benötigt. Ansonsten stehen die sich unter Umständen tot und altern.
Die taugen in der Regel auch nur, wenn es richtig nass ist, also das Wasser auf der Strecke steht. Bei Mischbedingungen sind die bis auf wenige Ausnahmen ratzefatz runter. Dann lieber aussitzen oder mit etwas weniger Ambitionen mit Straßenreifen die Runden drehen. Ich glaube, Pirelli ist der letzte, der noch Intermediates im Programm hat. Aber ob sich das lohnt...
Andersherum, wo kaufst du deine Slicks? Dann kaufe doch auch dort deine Regenreifen.
 
Möglichst gar nicht. ;)
Bisher brauchte ich noch keine. Letztes Jahr habe ich mir welche besorgt, weil es nach Regentraining aussah, sie aber dann doch nicht benötigt.
Ich würde sie an der Strecke kaufen und zwar dann, wenn man sie wirklich benötigt. Ansonsten stehen die sich unter Umständen tot und altern.
Die taugen in der Regel auch nur, wenn es richtig nass ist, also das Wasser auf der Strecke steht. Bei Mischbedingungen sind die bis auf wenige Ausnahmen ratzefatz runter. Dann lieber aussitzen oder mit etwas weniger Ambitionen mit Straßenreifen die Runden drehen. Ich glaube, Pirelli ist der letzte, der noch Intermediates im Programm hat. Aber ob sich das lohnt...
Andersherum, wo kaufst du deine Slicks? Dann kaufe doch auch dort deine Regenreifen.
Das ist eben das Problem! Auf der Rennstrecke bei zwei Veranstaltungen he an einem Tag geregnet hat aber Regenreifen gab es nirgends da die Lieferschwierigkeiten hatten. Deswegen will ich für nächstes Jahr vorsorgen, den ein verlorener Tag finde ich einfach doof.
Das ist mir dann einfach zu schade um die Zeit und Geld.
 
Das ist eben das Problem! Auf der Rennstrecke bei zwei Veranstaltungen he an einem Tag geregnet hat aber Regenreifen gab es nirgends da die Lieferschwierigkeiten hatten.
Ich will mal hoffen, dass sich die Lage kommendes Jahr wieder etwas entspannt. Das war ja dieses Jahr auch mein Thema, dass es an den Strecken kaum noch etwas gab und man besser beraten war, wenn man entsprechend vorgesorgt hatte.
Einfach bei den üblichen Verdächtigen schauen wie GP-Reifen, GP 503, Firetyres, etc. auch wenn du etwas Beratung benötigst.
Ansonsten Reifentyp wählen und über die Suche den günstigsten Lieferanten heraussuchen.
Der Bridgestone W01 scheint da der Preis-Leistungs-Klassiker zu sein. Der war diese Saison tatsächlich nicht mehr zu bekommen.
Bei R4F bekommst du auch einige Infos. Da wird natürlich auch viel herumgetextet, aber wenn man etwas selektiert kann das auch hilfreich sein. Partnerlinks findest du auch dort zur Genüge.
 
Ich will mal hoffen, dass sich die Lage kommendes Jahr wieder etwas entspannt. Das war ja dieses Jahr auch mein Thema, dass es an den Strecken kaum noch etwas gab und man besser beraten war, wenn man entsprechend vorgesorgt hatte.
Einfach bei den üblichen Verdächtigen schauen wie GP-Reifen, GP 503, Firetyres, etc. auch wenn du etwas Beratung benötigst.
Ansonsten Reifentyp wählen und über die Suche den günstigsten Lieferanten heraussuchen.
Der Bridgestone W01 scheint da der Preis-Leistungs-Klassiker zu sein. Der war diese Saison tatsächlich nicht mehr zu bekommen.
Bei R4F bekommst du auch einige Infos. Da wird natürlich auch viel herumgetextet, aber wenn man etwas selektiert kann das auch hilfreich sein. Partnerlinks findest du auch dort zur Genüge.
Danke dir.
Input brauche ich nicht wirklich.
Einfach nur kaufen fertig. 😉
 
Ich glaub, jetzt wars das mit Reifenkauf in 2022.
Vielleicht noch ein Vorderreifen...
Bei 80€ für einen 200er konnte ich nicht widerstehen....
Und was die DOT betrifft. In der Regel ein Märchen, dass die nach 4 Jahren so viel schlechter sind, als dass ich das merken würde...

Screenshot 2022-02-14 001337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, jetzt wars das mit Reifenkauf in 2022.
Vielleicht noch ein Vorderreifen...
Bei 80€ für einen 200er konnte ich nicht widerstehen....
Und was die DOT betrifft. In der Regel ein Märchen, dass die nach 4 Jahren so viel schlechter sind, als dass ich das merken würde...

Anhang anzeigen 91590
Hat das echt geklappt???

Bei denen hab ich auch mal auf so ein Angebot reagiert und bestellt!
Wurde sofort von denen wieder storniert!
Angeblich wegen Lagerdifferenz!

Drück Dir die Daumen!


Schau mal hier: RSU Bestellung!
 
Ich glaub, jetzt wars das mit Reifenkauf in 2022.
Vielleicht noch ein Vorderreifen...
Bei 80€ für einen 200er konnte ich nicht widerstehen....
Und was die DOT betrifft. In der Regel ein Märchen, dass die nach 4 Jahren so viel schlechter sind, als dass ich das merken würde...

Anhang anzeigen 91590
Also Taxifahrer haben früher ihre Reifen auch erstmal ein paar Jahre eingelagert, die halten dann deutlich länger.😂
 
Also Taxifahrer haben früher ihre Reifen auch erstmal ein paar Jahre eingelagert, die halten dann deutlich länger.😂
Gäbe es solche Stammtischweisheiten nicht, käme ich wohl nicht so günstig an Premiummaterial. Insofern begrüsse ich das sogar.
Du kannst ja mal den @businesskasper fragen, ob ich ihm letzten August mit einem Rosso II DOT2017 auf der Ausfahrt irgendwie im Weg gestanden hätte.

@veetwotuono Nein, ich habe kein Storno bisher. Von dem SportSmart2max hatte es auch nur einen, beim MK3 hieß es Lagerbestand 20.
 
Ich glaub, jetzt wars das mit Reifenkauf in 2022.
Vielleicht noch ein Vorderreifen...
Bei 80€ für einen 200er konnte ich nicht widerstehen....
Und was die DOT betrifft. In der Regel ein Märchen, dass die nach 4 Jahren so viel schlechter sind, als dass ich das merken würde...

Anhang anzeigen 91590
rate mal wo der Fehler liegt?

120/70ZR17TL​
(58 W) Front​
DUNLOP​
gold.png
Sportsmart Mk3​

sofort
info.png

88.81 €​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das echt geklappt???

Bei denen hab ich auch mal auf so ein Angebot reagiert und bestellt!
Wurde sofort von denen wieder storniert!
Angeblich wegen Lagerdifferenz!

Drück Dir die Daumen!


Schau mal hier: RSU Bestellung!
Ich bestelle bei denen ständig, einmal wurde bisher ein Reifen storniert, sonst gab es nie Probleme. Die Lieferzeit ist öfters mal länger als bei anderen Anbietern.
 
da bin ich mal gespannt wie der Simon reagiert oder was da seine Leute gemacht haben :unsure:
Hab mir gerade noch mal den Bestand angesehen. Von dem 18er hatte es 20 und jetzt 18. Passt.
Von dem 17er hatte es einen und jetzt immer noch einen... das ist komisch...
 
Gäbe es solche Stammtischweisheiten nicht, käme ich wohl nicht so günstig an Premiummaterial. Insofern begrüsse ich das sogar.
Du kannst ja mal den @businesskasper fragen, ob ich ihm letzten August mit einem Rosso II DOT2017 auf der Ausfahrt irgendwie im Weg gestanden hätte.
Liegt wohl eher daran, dass man bei Online Bestellungen die Ware ohne Nennung von Gründen zurück schicken kann und somit ist es für Händler fast unmöglich, bis zu fünf Jahre alte Reifen als Neuware zu verkaufen. Für den Kunden natürlich gut, da man so die Möglichkeit hat, ältere Lagerbestände günstig zu erwerben. Natürlich legen sich so die größeren Online Händler keine größeren Lagerbestände mehr an und die aktuellen Reifen können zu Tageshöchstpreisen vertickert werden.
 
Liegt wohl eher daran, dass man bei Online Bestellungen die Ware ohne Nennung von Gründen zurück schicken kann und somit ist es für Händler fast unmöglich, bis zu fünf Jahre alte Reifen als Neuware zu verkaufen. Für den Kunden natürlich gut, da man so die Möglichkeit hat, ältere Lagerbestände günstig zu erwerben. Natürlich legen sich so die größeren Online Händler keine größeren Lagerbestände mehr an und die aktuellen Reifen können zu Tageshöchstpreisen vertickert werden.

In der Regel hat fast kein Online-Händler ein Reifenlager.
Der löst die Bestellung bei einem Großhändler aus
 
Liegt wohl eher daran, dass man bei Online Bestellungen die Ware ohne Nennung von Gründen zurück schicken kann und somit ist es für Händler fast unmöglich, bis zu fünf Jahre alte Reifen als Neuware zu verkaufen. Für den Kunden natürlich gut, da man so die Möglichkeit hat, ältere Lagerbestände günstig zu erwerben. Natürlich legen sich so die größeren Online Händler keine größeren Lagerbestände mehr an und die aktuellen Reifen können zu Tageshöchstpreisen vertickert werden.

Die Reifen von RSU und auch Reifenleader bei denen ich öfters bestelle werden halt durch halb Europa gekarrt, bei einer Bestellung der gleichen Marke kam ein Hinterreifen aus Spanien, der Vorderreifen aus Tschechien.
Aber besser Reifen heumkarren als arme Tiere.
 
.......... fast unmöglich, bis zu fünf Jahre alte Reifen als Neuware zu verkaufen..........

Das Thema Alter und was als neu bzw. fabrikneu verkauft werden darf, haben wir schon einmal behandelt!!!!

Selbst der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. gibt folgende Definintion:

Bildschirmfoto vom 2022-02-14 09-02-08.png
 
Motoplex
Oben Unten