Reifen Angebote

Das Thema Alter und was als neu bzw. fabrikneu verkauft werden darf, haben wir schon einmal behandelt!!!!

Selbst der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. gibt folgende Definintion:

Anhang anzeigen 91592
Ist schon klar und sollte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein.
Interessant wird es eigentlich nur bei einem Anhänger mit 100 km/h Zulassung, da dürfen die Reifen nämlich nicht älter als 6 Jahre sein, zumindest, wenn man damit auf der Autobahn fahren möchte.
Das Kaufdatum spielt dabei keine Rolle!;)

Ist schon klar und sollte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein.
Interessant wird es eigentlich nur bei einem Anhänger mit 100 km/h Zulassung, da dürfen die Reifen nämlich nicht älter als 6 Jahre sein, zumindest, wenn man damit auf der Autobahn fahren möchte.
Das Kaufdatum spielt dabei keine Rolle!;)
Sagt Dir das was:

🍏 mit 🍐vergleichen??

Moin,

gibts hier aktuell ne Emfpehlung für nen Budget Reifen, der ggf auch mal nach Most kann(ist aber kein muss!).
((kein M7rr Dunlop Qualifier und kein Supercorsa :) ))

Angebote für nen Satz auch gern DOT17 highly apreciated :p

der W

Alternativ hätten sie noch Mitas SportForce+ oder Rosso II für rund 170€ den Satz.

Moin,

gibts hier aktuell ne Emfpehlung für nen Budget Reifen, der ggf auch mal nach Most kann(ist aber kein muss!).
((kein M7rr Dunlop Qualifier und kein Supercorsa :) ))

Angebote für nen Satz auch gern DOT17 highly apreciated :p

der W

Ich hab grad mal gschaut.
In meiner Garage hab ich noch einen Satz Conti Race Attack aus 45/13 und 14.😇
Neu ungefahren

Je Oller je Doller

S21 kannste nix falsch machen ✌️
Preis/leistung is genial, fürn paar Taler mehr kannste auch s21 hr mit s22 vr fahren. (Das vr is der größte unterschied 21/22)
Glaub so 220€ Rum der satz als 190er.

Most halt bis zu nem gewissen Punkt spielt der auch mit...wenns net sportlicher/teurer/radikaler sein soll.

S21 kannste nix falsch machen ✌️
Preis/leistung is genial, fürn paar Taler mehr kannste auch s21 hr mit s22 vr fahren. (Das vr is der größte unterschied 21/22)
Glaub so 220€ Rum der satz als 190er.

Most halt bis zu nem gewissen Punkt spielt der auch mit...wenns net sportlicher/teurer/radikaler sein soll.
Jo geht in meine Richtung ... in Most Krabbelgruppe hat letztes Jahr an 2 Stellen die TC bisschen geregelt ... mir wurde bescheinigt ich würde zu spät und recht sanft ans gasgehen und nicht genug in die Kurve reinbremsen ... geschliffen hat auch noch nix ... mit nem M7RR ... also sollte der S21/S22 schon noch etwas Potential bieten /Reserve haben ... Bin was Reifen angeht nicht der große Kenner und Fühler wunder mich nur immer was andere so erfahren ... aber gut

Danke Dir!

Jo geht in meine Richtung ... in Most Krabbelgruppe hat letztes Jahr an 2 Stellen die TC bisschen geregelt ... mir wurde bescheinigt ich würde zu spät und recht sanft ans gasgehen und nicht genug in die Kurve reinbremsen ... geschliffen hat auch noch nix ... mit nem M7RR ... also sollte der S21/S22 schon noch etwas Potential bieten /Reserve haben ... Bin was Reifen angeht nicht der große Kenner und Fühler wunder mich nur immer was andere so erfahren ... aber gut

Danke Dir!
Der S21/22 geht in Most bis 1:50 locker...brauchst Dir also keinen Kopf machen 😂

S21 is deutlich sportlicher als der m7rr.
Wenn der im richtigen Temperaturfenster is kannste da andrücken bis der Arzt kommt.

Einziger Nachteil (mir egal, fetter Arsch): der hat relativ wenig Eigendämpfung. Relevant auf buckeligen Straßen würd ich sagen oder wenn man empfindlich ist, bei längeren Strecken.

Der S21/22 geht in Most bis 1:50 locker...brauchst Dir also keinen Kopf machen 😂
ok ... na toll :p und wenn ich langsamer bin kann ich das nicht mal auf den Reifen schieben ...so ne Kacke :)

Du bist wie es scheint ja Ende Juni mit den Schweizern in Most ...da kannste ja mal nen Turn hinter/vor/neben mir herzockeln und mir dann sagen wo die 15sek fehlen ...

ok ... na toll :p und wenn ich langsamer bin kann ich das nicht mal auf den Reifen schieben ...so ne Kacke :)

Du bist wie es scheint ja Ende Juni mit den Schweizern in Most ...da kannste ja mal nen Turn hinter/vor/neben mir herzockeln und mir dann sagen wo die 15sek fehlen ...
klar...bin immer mit den Schweizern da.
Muß ja schauen daß die Jungs ihren Rabatt bekommen 😂

Einziger Nachteil (mir egal, fetter Arsch): der hat relativ wenig Eigendämpfung. Relevant auf buckeligen Straßen würd ich sagen oder wenn man empfindlich ist, bei längeren Strecken.

Wie hatte der eine AUssie so schön in nem Video verkündet ... "the ride could be softer or my arse could be firmer" also Fresse halten ...aushalten ... das geht :-)

Motoplex
Zurück
Oben