Reifen Angebote

Ich schau nicht speziell auf den Laden nur wo mir grad n günstiges Angebot übern weg läuft. Hab keine Erfahrungen mit den Läden und keine Infos zu den DOT. Poste es hier nur für Interessierte

Infos solltet ihr euch zusätzlich selbst einholen! 😉
So wie einigen dann auch die DOT aus 2018 aufgefallen ist 👍

Es ist halt ein geben und nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie einigen dann auch die DOT aus 2018 aufgefallen ist 👍
Ein Reifen gilt natürlich bis fünf Jahre als neu, nur hat er bei nicht fachgerechter Lagerung schon einen Teil seiner Qualität eingebüßt. Bei Autoreifen würde mich das jetzt nicht unbedingt so sehr stören, wenn der Preis stimmt, bei einem Anhänger mit 100 kmh Zulassung schon, da die Reifen da wenn sie fünf Jahre alt sind (nach DOT), gewechselt werden müssen. Der kleine Vorteil bei älteren Reifen, da sie in der Regel schon etwas ausgehärtet sind, halten sie auch meist etwas länger, allerdings auf Kosten der Sicherheit. Wer aber nicht auf der letzten Rille fährt, für den ist das Entsorgen von Altreifen noch akzeptabel.
Da würde ich dann doch wohl eher einen frischen Mitas aufziehen.😜:ROFLMAO:

Ein Reifen gilt natürlich bis fünf Jahre als neu, nur hat er bei nicht fachgerechter Lagerung schon einen Teil seiner Qualität eingebüßt. Bei Autoreifen würde mich das jetzt nicht unbedingt so sehr stören, wenn der Preis stimmt, bei einem Anhänger mit 100 kmh Zulassung schon, da die Reifen da wenn sie fünf Jahre alt sind (nach DOT), gewechselt werden müssen. Der kleine Vorteil bei älteren Reifen, da sie in der Regel schon etwas ausgehärtet sind, halten sie auch meist etwas länger, allerdings auf Kosten der Sicherheit. Wer aber nicht auf der letzten Rille fährt, für den ist das Entsorgen von Altreifen noch akzeptabel.
Ein Reifen aus 2018 ist kein alter Reifen, so schlecht kann man einen Reifen gar nicht lagern. Was Kunststoffen generell zu schaffen macht sind Hitze, UV Bestrahlung und Chemikalien. Alles das was du dem Reifen auf einem Bike antust und nicht in einem Reifenlager. Die Dinger halten schon einiges aus. Ich habe mir letztes Jahr welche beim Reifenhändler für den vollen Preis gekauft, die waren auch aus 2018. Ich denke nicht das ein Reifen nach 7 Monaten längerer Lagerung geschwächter sein soll. Ist ja nicht aus Käse gemacht 🤣

Muss jeder selbst einschätzen 😂

Hab mir auch noch einen Satz Rosso Corsa 2 aus 2018 besorgt. War mit dem Reifen auch sehr zufrieden auf meiner 1000er.

Da ich Beruflich in der Entwicklung von KFZ -Sicherheitsteile arbeite speichere ich mir immer allen möglichen Scheiss was für mich interessant ist ab:giggle:.

"
Wie stark lässt die Performance von zu alten Reifen nach?
Unsere Gewächshaus-Simulation hat das eine Testreifenpaar um zirka
vier bis fünf Jahre altern lassen – nach Einschätzung von Herstellern
wäre solch ein Reifen auch im tatsächlichen Leben noch bedenkenlos
verwendbar. Auf dem Handlingparcours simulieren wir eine flotte
Landstraßenrunde. Unterschiede sind zwischen unserem „Neu-“ und
„Altreifen“ nicht messbar. Beide Power-Sätze überzeugen mit ihren
bekannt guten Alltagseigenschaften. Etwas habhafter wird die
Leistungsmessung auf der Nassteststrecke, die den Rückschluss zulässt,
dass der Aushärtprozess in vollem Gange ist.
Fazit: Stimmen die Lagerbedingungen, sind Reifen über viele Jahre
haltbar. Im Einsatz altern sie natürlich deutlich schneller. Verfärbungen
sind erste Anzeichen des Alterungsprozesses, bilden sich Risse, ist der
Reifen austauschreif. In unserem Testlauf konnte das künstlich gealterte
Reifenpaar erstaunlich gut mithalten. Nur im Extremtest bei Regen fiel
die Leistung leicht ab"

Anhänge

InReifen.de kauft wahrscheinlich Altbestände oder Ladenhüter günstig ein und bietet dann bestimmte Reifen zu Kampfpreisen an. Hier kann man dann sicherlich ein Schnäppchen machen. Z.Z. sind viele Pirellis günstig zu haben.

Allerdings hat InReifen.de ein ziemlich eingeschränktes Portfolio. So fehlt bei vielen Marken die neuste Reifengeneration, z.B. CSA 4 oder M9RR.

Du bisch ein Fuchs 😂 😂

Na Klasse. Und wie soll ich jetzt meinen Kindern erklären, das ich grad deren Taschengeld verbraten habe 🤣.
Hab auch noch keine Bestellbestätigung erhalten.

Hat eigentlich irgendwer schon eine Nachricht von InReifen.de erhalten?
Ich hab jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden...

Ich drücks mal vorsichtig aus...:
InReifen T.K. GmbH

Bahnhofstraße 13
15328 Küstriner Vorland

Das ist nen Steinwurf vom der polnischen Grenze, bei Berlin entfernt.
Auf ihrer Internetseite steht oben am header "inmoto group". Wenn man danach googelt, findet man diese Firma:

InMoto sp. z o.o. - sklep internetowy​

Ein polnischer Reifenhändler...

Muss jetzt alles nix heißen....wer per paypal gezahlt hat ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und die haben zumindest ne deutsche USt-ID.

Die google Bewertungen sind ähnlich wie die auf der von nairolf verlinkten Seite..

Manchmal frag ich mich wovon ihr nachts träumt :unsure:

Und das von erwachsenen Leuten !! :X3::X3:

Hab grad eben die Bestätigung von dpd bekommen das die Reifen unterwegs sind.

Motoplex
Zurück
Oben