OliverG.
Dauerposter....
- Motorrad
- Suzuki gsx r 1000 k3, v4 tuono BJ 2016
- Modelljahr
- 2003, 2016
Die Haltbarkeit des Reifen ist natürlich stark abhängig vom Fahrstil und Strecke.
Mein Kumpel, der mit dabei war, hatte auch Mitas drauf, vllt noch halbes Profil und hatte auch nach den 1800km noch genug Profil, um einigermaßen legal nach Hause zu kommen. Brauchten wir nicht, wegen Anhänger
Er fährt zwar ähnlich schnell wie ich,allerdings deutlich runder und sanfter, vor allem am Gas.
Allerdings hatten wir im September letzten Jahres auch viele dreckige Stellen und waren das erste Mal auf Sardinien. Dadurch haben wir es auch eher selten richtig krachen lassen.
Wer will und kann richtet sicherlich jeden Reifen in kürzester Zeit hin bei dem Asphalt.
Wer aber sinnig und flüssig fährt und damit meine ich nicht schleichen, sondern einfach gleichmäßig und rund, dann kann der Reifen ein vielfaches durchhalten.
Wer aus jeder Kurve schwarze Striche auf den Asphalt zaubern möchte und jede Kurve aktiv anbremst, bis in tiefe Schräglage muss halt mehr Reifen einplanen. Da sind 2000km natürlich einfach nicht machbar.
Auf einen Sportreifen würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Dafür macht er einfach deutlich mehr Spaß, als ein Touren Reifen.
Zur Not die Option offen halten, beim örtlichen reifenguru einen Tausch machen zu lassen.
LG
Mein Kumpel, der mit dabei war, hatte auch Mitas drauf, vllt noch halbes Profil und hatte auch nach den 1800km noch genug Profil, um einigermaßen legal nach Hause zu kommen. Brauchten wir nicht, wegen Anhänger
Er fährt zwar ähnlich schnell wie ich,allerdings deutlich runder und sanfter, vor allem am Gas.
Allerdings hatten wir im September letzten Jahres auch viele dreckige Stellen und waren das erste Mal auf Sardinien. Dadurch haben wir es auch eher selten richtig krachen lassen.
Wer will und kann richtet sicherlich jeden Reifen in kürzester Zeit hin bei dem Asphalt.
Wer aber sinnig und flüssig fährt und damit meine ich nicht schleichen, sondern einfach gleichmäßig und rund, dann kann der Reifen ein vielfaches durchhalten.
Wer aus jeder Kurve schwarze Striche auf den Asphalt zaubern möchte und jede Kurve aktiv anbremst, bis in tiefe Schräglage muss halt mehr Reifen einplanen. Da sind 2000km natürlich einfach nicht machbar.
Auf einen Sportreifen würde ich allerdings nicht verzichten wollen. Dafür macht er einfach deutlich mehr Spaß, als ein Touren Reifen.
Zur Not die Option offen halten, beim örtlichen reifenguru einen Tausch machen zu lassen.
LG