Reifen und Kette - einmal neu

WSC-Neuss Shop
jo, ich will die mal probieren. Die DID hat jetzt wiederholt auch nicht so lange gehalten. Tatsächlich, wieder die Gummidichtungen. Und ne, ich putz die nicht mit scharfen Mitteln. Ist auch nicht bei jedem Moped bei uns, diesmal hat es mich mit B Ware erwischt. :D
Und da wir jetzt schon in der Saison ohne weitere Kilometer wegen dem Scheiss Wetter sind, habe ich mir für das gesparte Spritgeld ne Frauenkette gewünscht. Probier ich jetzt mal aus. Das Geld muss unters Volk, und hier wieder,... wie soll es sonst sein, Richtung Viersen, war ja zwangsweise ein paarmal jetzt wieder vor Ort. Aber ansonsten bin ich stabil
 
Original war ne Regina drauf!
Die hat 24827km gehalten, find ich jetzt net ganz soo übel!

Dann ist ein neuer Kettensatz mit ner DID ZVM-X (gold ;) ) drauf gekommen!

Diese DID ZVM-X hat 15.322km gehalten, kurz davor haben sich sämtliche X-Ringe der Kette verabschiedet und sind davon geflogen.

Guggst Du hier: DID X-Ringe haben sich verabschiedet!

Dann habe ich von nem netten Forumsmitglied nen nigelnagelneuen Kettensatz mit OEM-Regina fürn schmalen Taler erstanden.
Und diese Regina ist momentan auch noch drauf.
Die hat jetzt 17746km drauf und sieht noch ganz gut aus!
Sehe also momentan keinen Grund die Kette und die Marke zu wechseln.
Wenn ich wieder an eine Regina rankomme, dann wird die auch wieder verbaut!
 
Mit Regina war ich an der 17er ohne Probleme ü15k. An der 18er von Schnegge, 2k und gelängt, an der 19er so lala, hätte wahrscheinlich gehalten. An beiden 21er schon in der Einfahrphase zwei Mal nachgestellt und bei der 1000er runtergeworfen. Die DID an Schnegges Moped hält jetzt 12k ohne Probleme, an meiner ist die Längung nicht das Problem, sondern leider die Dichtungen.
Bis vor ca 5 Jahren haben alle DID bei mir teilweise über 35k ohne Probleme gehalten Selbsst mit Rennstrecke. Früher war alles besser ;)
Ich glaube, ich hab noch eine leicht eingefahrene Regina hier rumliegen. ohne Schloss. Ich schau gleich mal.
 
....
Wenn ich wieder an eine Regina rankomme, dann wird die auch wieder verbaut!
hier liegt eine von Schnegge, also schön freundlich sein.... ;) Schick der Schnegge deine Adresse, dann geht die die Tage raus. Ist von der 21er, ich meine ca300km
 
Original war ne Regina drauf!
Die hat 24827km gehalten, find ich jetzt net ganz soo übel!

Dann ist ein neuer Kettensatz mit ner DID ZVM-X (gold ;) ) drauf gekommen!

Diese DID ZVM-X hat 15.322km gehalten, kurz davor haben sich sämtliche X-Ringe der Kette verabschiedet und sind davon geflogen.

Guggst Du hier: DID X-Ringe haben sich verabschiedet!

Dann habe ich von nem netten Forumsmitglied nen nigelnagelneuen Kettensatz mit OEM-Regina fürn schmalen Taler erstanden.
Und diese Regina ist momentan auch noch drauf.
Die hat jetzt 17746km drauf und sieht noch ganz gut aus!
Sehe also momentan keinen Grund die Kette und die Marke zu wechseln.
Wenn ich wieder an eine Regina rankomme, dann wird die auch wieder verbaut!
Danke für die Infos.
Wie sich Dinge ändern.
Früher hieß es:"Keine Kette mit Frauennamen"
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit DID und X-Ringen.
- Rennstrecke und LS -
Wechsle allerdings auch erheblich früher ...

Bin auf Erfahrungen mit der REGINA HPE gespannt.
 
Das Kraut fett machen die Reifen. Die Kettenrad und Ritzel kommen mir etwas teuer vor, aber noch im Rahmen, wer weiß, was das für bling bling ist. Und ganz schön Zeit lassen sie sich. Kette mit Ritzel und Kettenblatt würde ich mal 45min entspannt veranschlagen. Dass der Reifenwechsel über eine Stunde dauert, besonders, wenn das Hinterrad eh schon draußen ist, wage ich anzuzweifeln. Ich nehme mal an, ein AW sind 5min, dann sind das 156EUR Stundensatz brutto.

Die Werkstattinhaber mögen mich korrigieren, besonders, wenn ich das bei der Arbeitszeit zu knapp sehe.
 
325 Euro für nen Kettensatz zzgl Einbau, ganz schön gesalzen oder sind die so teuer geworden?
Der Reifensatz hört sich gut an, wenn der Reifen vorne auch ein Rosso Corsa IV sein soll, ist nämlich nicht ausgewiesen. 2 1/4h ist auch großzügig bemessen denke ich.
 
19% aber meine genannten Preise sind brutto.
Der Preis für den Kettensatz halte ich persönlich für hoch, möchte aber nicht Internetpreise dem Händler entgegen halten. Die Reifen kosten bei den einschlägigen Händlern wie Bodo 335 Euro wenn es ein kompletter Rosso Corsa IV Satz ist als 200er,
 
Also per online bestellt hab ich für meinen letzten Kettensatz ca. 200EUR Material bezahlt. DID ZVMX, Ritzel und Kettenrad. Das Kettenrad ist allerdings nix Blattgoldbeschichtetes von Stealth, Wieres oder sonstwem.
 
Ich würd euch gern mal zuschauen...Kettensatz komplett wechseln...Reifen wechseln inkl. Aus- und Einbau.
Wäre bestimmt interessant wer das in 2 Stunden hinkriegt. 🙉
🙉 🙉 :unsure:
 
Komm vorbei
 
@RSV4Uwe
Das Thema hatten wir bereits.
Kommt darauf an, wie oft man das macht und wie geübt man ist.
Vor 8 Tagen noch gemacht an RSV4 mit Kellermann Nietwerkzeug & Reifenmontiergerät.
Ca. 60 Min.

@Vince
Ohne Probefahrt, ohne Rechnung ausdrucken, ohne Fließbanddruck etc. etc. ;) 🖤
 
@RSV4Uwe
Das Thema hatten wir bereits.
Kommt darauf an, wie oft man das macht und wie geübt man ist.
Vor 8 Tagen noch gemacht an RSV4 mit Kellermann Nietwerkzeug & Reifenmontiergerät.
Ca. 60 Min.

@Vince
Ohne Probefahrt, ohne Rechnung ausdrucken, ohne Fließbanddruck etc. etc. ;) 🖤
Ich habe mir letztens einen abgebrochen...ein Schloss dabei geplättet, war ne blöde
Fummelei. Wollte ich nicht wirklich nochmal machen. VL. hab ich mich auch einfach blöd angestellt. Aber so einfach ist ein kompletter Wechsel mit Kette vermieten auch .net...
 
Motoplex
Oben Unten