Reifen und Kette - einmal neu

WSC-Neuss Shop
Super das über den Mitas zu hören! Hast du irgendwo im Forum mal deine Erfahrungen damit im Detail gepostet ?
Ich überlege mir auch als nächsten Satz nämlich ebenfalls den Sport Force + EV zu nehmen. Mittlerweile sind die Preise der üblichen Hersteller ja echt eine Frechheit, und der Mitas soll angeblich mithalten können.
Soweit ich gehört habe ist lediglich die Nassperformance nicht ganz auf dem Niveau der traditionellen Hersteller?
Hi Philipp,
ich mein ich hätt dazu mal was im Forum geschrieben.
Wenn nicht hast Du ja dazu meinen vorherigen Post.
Ich hab noch einen Satz im Keller den ich auf jeden Fall wieder aufziehe.
Mir taugt er auf jeden Fall für meine Zwecke.
Zur Nassperformance kann ich nichts beitragen da ich noch nicht im Regen gefahren bin damit.
Da bin ich aber eh ein Schisser...da hat mir noch kein Reifen getaugt.
Wenn mir im Trockenen der Grip ausgeht müssen der Kettensheriff,Bolzi und der Horber eben Gas rausnehmen ;)
Und der Munky natürlich auch 🙉 ;)
 
Dann kann man wohl auch annehmen, dass die sowohl ordentliche Lagerbedingungen wie auch einen hohen Lagerdurchsatz haben. Da wird wahrscheinlich kaum ein Reifen alt. hab aber auch noch nie Reifen geleifert gekriegt, die älter als 1,5 Jahre waren. In allen anderen Fällen stand die DOT-Nummer schon im Angebot und ich wusste vorher schon, dass da nix aus der Produktion vom letzten halben Jahr kommt. M.a.W. egal wo ich bestellt habe: Das war noch NIE ein Problem.

Ich selbst bin auch noch nie auf die Idee gekommen, die Frage überhaupt zu stellen. Funktioniert ja bisher trotzdem bestens.

Hätte ich ein Problem einen 3 Jahre alten Reifen zu fahren? Nö, das ist ja wie im Herbst die Karre stehen lassen, weil der Asphalt keine 30° hat.
 
ich warte jetz auf Mai, da ist TÜV und es kommt ein gut durchgelagerte Wartungsarme Kette zum Testen dran.
 
Motoplex
Oben Unten