Reifen und Kette - einmal neu

WSC-Neuss Shop
Uwe, ich kenn dich doch ;) Ich finde diese Preisthreads echt zum 🤮
ist wie Öl, Reifen und ein Thread über die persönliche Leistungsfähigkeit im Vergleich zu einer GS ;)
völlig Sinnlos.
 
Was für Jammerlappen😈, versteh ich auch nicht. @businesskasper, bitte bestelle deine Reifen in Zukunft über mich. Du bekommst auch Garantiert den UVP Preis...für das gute Gefühl :p
Da machst du es dir aber ein bisschen einfach. Wenn der Reifen runter ist, ruf ich an, dann hast du anzutanzen und wenn ich mit dem Frühstück und meiner Kanne Aufstehkaffee fertig bin, sollte der Hocker fahrbereit sein.
 
Ahhh, es versammelt sich hier die "was ist letzt Preis" Fraktion. 👫 Uwe Uwe
Kann ja nicht jeder so reich sein wie du Giftmischer 😂
Ausserdem.. wer einmal mit den Einkäufern aus der Automobilbranche zu tun hatte, weiß wie "Letzte Preis" zustande kommt.
Die sind da alles andere als zimperlich :ROFLMAO:
 
Du steigst echt auf jeden Schiss ein.
Hm , war das Deinerseits "Schiss"?
Sorry, nicht erkannt 😞
Ich nehme Menschen und ihre Aussagen eben ernst.
Aber glaub mir, ich kann auch ignorieren und (wie so viele) mir hinter´m Vorhang meinen Teil denken.
Mit so einem Verhalten steht man meistens in der (deutschen) Gesellschaft besser da. ;)
 
Kann ja nicht jeder so reich sein wie du Giftmischer 😂
Ausserdem.. wer einmal mit den Einkäufern aus der Automobilbranche zu tun hatte, weiß wie "Letzte Preis" zustande kommt.
Die sind da alles andere als zimperlich :ROFLMAO:
so rein Familiär komme ich aus der KFZ Zulieferbranche und kenne beide Seiten. Ist aber nichts gegen die deutsche Lebensmittelbranche.
Gerade in Deutschland ist dies ein ganz schwieriger Markt. Ist eben so, wenn es nur noch 4-5 Einkäufer für 90% des Marktes gibt. Dann bleibt einem nichts mehr anderes übrig, als Druck Richtung Lieferanten zu erzeugen, man wird ja selber erpresst. Zumindest, wenn man kein Produkt hat, welches zwingend eingekauft werden muss, damit es in die Regale kommt. Aber Fruchtsaft, Mineralwasser, Bier, Fleisch- und Backindustrie funktioniert nur noch in übergrossen Mengen. Sieht man dann auch bei den immer weniger werdenden Anbietern.
 
Achso, bevor ich mir nen Angel GT aus Sparsamkeitsgründen kauf, kauf ich mir nen Mitas
Da auf meiner 660er Tuono der Rosso Corsa 2 vorne nach gut 5500 Kilometern noch verdammt gut aussieht, probiere ich tatsächlich auch mal hinten den Mitas Sport Force +.:X3:
Dauert allerdings noch einige Tage, da das Wetter noch nicht zum fahren einlädt und der hintere Corsa 2 wohl legal noch fast 1000 Kilometer schafft.
Wo nicht so viel an der Kette reißt, bleibt der Gummi auch länger auf der Karkasse und da ich mehr Spaß am Kurven fahren habe und nicht zwangsläufig die Beschleunigung brauche, passt die 660 für mich auf der Landstraße auch ganz gut.;)
Wären die Markenreifenhersteller nicht so gierig, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Mitas zu probieren. Hoffentlich überstehe ich diesen Versuch ohne Blessuren.
Ich hoffe auch der Mitas macht beim aufziehen keine Zicken.:unsure:
 
Da auf meiner 660er Tuono der Rosso Corsa 2 vorne nach gut 5500 Kilometern noch verdammt gut aussieht, probiere ich tatsächlich auch mal hinten den Mitas Sport Force +.:X3:
Dauert allerdings noch einige Tage, da das Wetter noch nicht zum fahren einlädt und der hintere Corsa 2 wohl legal noch fast 1000 Kilometer schafft.
Wo nicht so viel an der Kette reißt, bleibt der Gummi auch länger auf der Karkasse und da ich mehr Spaß am Kurven fahren habe und nicht zwangsläufig die Beschleunigung brauche, passt die 660 für mich auf der Landstraße auch ganz gut.;)
Wären die Markenreifenhersteller nicht so gierig, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Mitas zu probieren. Hoffentlich überstehe ich diesen Versuch ohne Blessuren.
Ich hoffe auch der Mitas macht beim aufziehen keine Zicken.:unsure:
Warum sollte der Mitas nicht funktionieren?
Ich hab den Letztes Jahr aufgezogen...hat ca. 4500 km aktuell und ist hinten kurz vor der Verschleißgrenze.
Gekostet hat der Satz 120/190 knapp 200 €.
Aufziehen ging wie alle anderen auch völlig problemlos... vorn 10 g und hinten 0.
Ich hab den Sport Force + EV genommen.
Zum M 9 RR ist er meiner Meinung nach besser...keine Rutscher oder Überraschungen.
Für mich ähnlich dem Pirelli Rosso IV.
 
Hat sich erledigt mit dem bestellten Mitas. Da man mir nicht zusichern konnte, dass der Reifen nicht neueren Datums ist, habe ich angeregt die Bestellung zu stornieren. Bei Reifen.de waren sie nicht in der Lage vor der Auslieferung auf die DOT zu schauen und einen eventuell drei Jahre alten Reifen wollte ich nicht haben, somit hat sich das Thema Mitas erstmal wieder erledigt. Alte Reifen können sie ruhig selbst Entsorgen.😉Screenshot_20230303-092401_Gmail.jpgScreenshot_20230303-093056_Gmail.jpg
 
Hat sich erledigt mit dem bestellten Mitas. Da man mir nicht zusichern konnte, dass der Reifen nicht neueren Datums ist, habe ich angeregt die Bestellung zu stornieren. Bei Reifen.de waren sie nicht in der Lage vor der Auslieferung auf die DOT zu schauen und einen eventuell drei Jahre alten Reifen wollte ich nicht haben, somit hat sich das Thema Mitas erstmal wieder erledigt. Alte Reifen können sie ruhig selbst Entsorgen.😉Anhang anzeigen 110021Anhang anzeigen 110023
Ey Andreas,
das hier zu Deiner Info!


Screenshot_20230303_094502_Firefox.jpg

Quelle: https://www.bundesverband-reifenhandel.de/verbraucher/reifenkauf/
 
Ist mir durchaus bewusst, nur möchte ich keine alten Reifen, da ich nicht sicher weiß, ob sie tatsächlich fachgerecht gelagert wurden. Außerdem glaube ich nicht, dass ein drei Jahre alter Gummi mit einem relativ neuen zu vergleichen wäre. Natürlich funktioniert so ein Reifen irgendwie noch, aber ich möchte das nicht testen müssen, dafür nutze ich den Reifen in Kurven zu viel.
Ich habe einmal mit einem neuen 3 Jahre alten Metzeler, der schon eher grau als noch schwarz war, schlechte Erfahrungen gemacht und musste den Reifen frühzeitig Entsorgen, da er sehr wenig Grip hatte und kaum Gummi verloren hat.

Wenn ich für meinen Pferdeanhänger mit 100kmh Zulassung einen neuen Satz Reifen benötige, bräuchte ich auch Reifen mit möglichst neuer DOT, da die 100kmh Zulassung nach DOT nur 6 Jahre gültig ist. Da könnte ich nicht bei einem Lieferanten bestellen, der keine Möglichkeit hat vor der Auslieferung auf die DOT zu schauen und am Ende noch 3 Jahre alte Reifen schickt. Ich kläre sowas lieber gleich und wenn man mir keine aktuelle Ware zusichern kann, rege ich gleich eine Stornierung der Bestellung an. Bei älteren Reifen sollte ansonsten wenigstens der Preis stimmen!
 
DOT prüfen macht keiner von denen, hatte ich auch nal irgendwo gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten