Reifen und Kette - einmal neu

WSC-Neuss Shop
Ich weiss garnicht was ein Satz kostet, kauf immer 2-5 Sätze auf einmal.
Spaß beiseite, Reifen sind deutlich teurer geworden, aber eben immer noch unter dem Preis, den ich vor 10 Jahren bezahlt habe. Ist wie beim Sprit, der hat auch schon mal in der Vergangenheit lange Zeit über 1,70 Euro gekostet. Versicherung lag ich schon mal bei über 1500 Euro und habe deshalb keine Vollkasko genommen. Jetzt hab ich eine für 350 Euro. Nur die Werkstatt, da merk ich, das ich an der Tuono nichts mehr selber mache ;) (machen kann)

Achso, bevor ich mir nen Angel GT aus Sparsamkeitsgründen kauf, kauf ich mir nen Mitas
 
Seltsam, kann ich so nicht bestätigen, gut, wir sind nur den AGT 1 gefahren, ca. 6000 Km und niemand hatte das Problem.
So sind Erfahrungen unterschiedlich.
Das war 2016 der 1er. War von der Mittelmeerküste über die Pyrenäen bis fast an den Atlantik mit einem Mini-Schwenk über Portugal und in Oviedo habe ich dann Ersatz bekommen.
Der Asphalt in Spanien frisst die Reifen und wenn man immer mit Schwung um die Kurven fährt... so richtig geradeaus geht es da eher selten.
 
Was ich selbstverständlich verstehe ist, dass man sich oft mit einer höheren Investition bzw. einem vermeintlich besserem Produkt, ein besseres Gefühl erkauft.
Erlebe das auf der Rennstrecke ja andauernd.
Allerdings liegen zwischen dem, was man wirklich benötigt oder ausreizen kann und dem, was man "sich gönnt, WELTEN 😇
Das schließe ich mich selbst nicht aus :censored:
 
Das war 2016 der 1er. War von der Mittelmeerküste über die Pyrenäen bis fast an den Atlantik mit einem Mini-Schwenk über Portugal und in Oviedo habe ich dann Ersatz bekommen.
Der Asphalt in Spanien frisst die Reifen und wenn man immer mit Schwung um die Kurven fährt... so richtig geradeaus geht es da eher selten.
Ok, verstehe.
Die Ecke kenne ich sehr gut und das mit dem Asphalt stimmt schon.
Meine Erfahrungen bezogen sich auf das Sauerland, Eifel etc.

P.S.
Auch in den Dolomiten (Sellaronda) war der TOP.
 
Verstanden habe ich dass die Konzerne die Händler versuchen mit hohen UVPs unter Druck zu setzen mit dem Argument dass die Margen ja so "hoch" seien.
Nur gegenüber dem Kunden ist das Argument dass die UVP ja X sei eher inhaltsleer.
so sieht`s auch aus...oder hast Du mal ein Fahrzeug nach UVP gekauft?
Da treiben die doch genau das gleiche Spiel.
 
so sieht`s auch aus...oder hast Du mal ein Fahrzeug nach UVP gekauft?
Da treiben die doch genau das gleiche Spiel.

Ahhh, es versammelt sich hier die "was ist letzt Preis" Fraktion. 👫 Uwe Uwe
 
Motoplex
Oben Unten