Reifen Vergleichstests

Fahr den mal mit ordentlich schräg und schnell im Vergleich zum MPP3.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat jemand von euch den Metzler M7 RR getestet oder schon aufgezogen?? Soll ja einen hohen Silica Anteil besitzen und schnell Grip bieten.
Ich fühle mich auf dem Rosso Corsa momentan noch nicht richtig sicher. Habe mühe den Reifen auf Temperatur zu bringen, vor allem das Vorderrad rutscht mir immer wieder mal weg, wenn ich schnell in tiefere Schräglagen wechseln möchte. Muss dazu aber auch sagen, dass es kaum 20 Grad Aussentemp. gegeben hat bei meinem Rundfahrten.
Von dem mpp 2TC und meiner Z750R war ich dieses Verhalten überhaupt nicht gewohnt, höchstens der Hinterreifen verlor ab und zu beim zu starken angasen den Grip.

@donnerschumi

sry, muss passen. Aber die Corsa Sache kann ich nicht nachvollziehen. Beim aktuellen PS Reifentest hat der Corsa die höchste Gripwertung bekommen. Ich habe ihn als Erstbereifung auch drauf und hatte da noch nie Probs - und das bei kalten Temperaturen von 15 Grad und weniger und unter Einfahrbedingungen des Mopeds (keine Drehzahl >7.500, Dauerbelastung max. 6.000). Knee Down auf normaler Landstraße war da kein Thema und mit Reserven. Neu ist dein Reifen nicht, oder (Trennschicht)?

SG Rene

Ich fühle mich auf dem Rosso Corsa momentan noch nicht richtig sicher. Habe mühe den Reifen auf Temperatur zu bringen, vor allem das Vorderrad rutscht mir immer wieder mal weg, wenn ich schnell in tiefere Schräglagen wechseln möchte.
Luftdruck vorn 2,3 hinten 2,5, dann sollte er funzen!
...pdrc-->beschde wo gibt!
Edit sagt: wenn vorn Profil weniger ca. 2,5mm, dann wird er komisch...

Oft ist es beim Reifenwechsel so, dass man beim alten schon "ecken" reingefahren hat vom Abahn fahren und ungestühmen rausbeschleunigen. Danach hat man dann den neuen drauf, bei dem die Kontur nocht stimmt und man denkt, dass der neue viel agieler zum fahren sei...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pirelli ist super. Rosso II ein Top Reifen hinten. Wäre die Dunlop Aktion nicht gewesen, wäre es wieder ein Rosso II geworden:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also die besten 2 Dinge die ich meinem Fisch antun konnte waren die 2 Zähne hinten mehr und der PP3.
Der Corsa war einfach beim Einfahren nach 2k5 weg. Damit komm ich dann nicht mal mehr auf der Küstenstraße nach Dubrovnik und retour und wenn er kalt ist is er halt unwillig aber auf dem Fisch ist das Problem ja nach 10min gelöst.
Der PP3 ist recht exakt, klebt nicht ganz so wie der Corsa aber ein wenig Spass darf sein, vorne nie ein Problem gehabt, naja und hinten trägts zur Unterhaltung bei TC 3-4. Auf der Rennstrecke wär mir ein Pirelli schon lieber.

Der PP nach 3000 aber mit letzten 1000 Küstenstraße...

u7ujepuj.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Vermutlich liegt es wohl wirklich daran, dass ich meinen vorderen Reifen auf den ersten 1000km noch nicht komplett einfahren konnte. Ich war meist vorsichtig unterwegs. 3-5 mm Trennmittel sind an den Flanken vorne noch vorhanden, hinten ist alles weg. Da ich mich jetzt auf der Bella immer wohler fühle und nun das grössere Drehzahlband hinzugekommen ist, wollte ich wohl zu schnell zu tief runter. Wird wohl ein abtasten werden bis ich keine Rutscher mehr spüre.

Moin zusammen,

Weil es gerade so schön reinpasst. Der Corsa will definitiv warmgefahren werden und ein gewisses unwilliges / komisches Verhalten würde ich ihm auch bescheinigen. Den Thread habe ich initiiert, da ich mich mit dem Corsa nie wirklich perfekt wohl gefühlt habe. Heute gab es für all diese Dinge die Quittung/Bestätigung: lowsider mit 75 km/h bei kaltem Reifen in der einrollrunde. Konnte noch nach Hause fahren, aber wie sagt man so schön: der Lack ist ab (ein wenig Galgenhumor muss sein): https://vimeo.com/96419877

PS: nicht nachmachen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das ist mal Mega Ärgerlich ! Zumal wenn man garnicht soooo Schnell unterwegs war ...ich hab nu seit 2000km ca. den RossoII druff . Ich kann nur sagen das es insgesamt der beste Reifen für mich ist wird relativ schnell warm nach einer kleinen Pause und man kann halt auf den "Hausstrecke" sofort wieder runter :-P
Und zum anderen schaff ich damit locker Weg 4000km und vllt ein wenig mehr an Reichweite weil er sich im kalten einfach nicht so auflöst wie der Corsa .
Für mich bezogen auf die Tuono als Grundlage momentan der feinste Reifen .
Aber wie es immer so ist da hat ja jeder eine andere Meinung die auch sein muss :-) !

Gruss Stephan

Bin schon immer den MPP gefahren seit der ersten Version. Muss ganz ehrlich sagen das mich dieser Reifen noch nie entteuscht hat. Von stehendem Wasser, Forcalz - Mont Blanc, hin zu Staubverwehungen in der Toscana, oder leichten Frost auf dem l'Iseran und kleinen St. Bernhard. Ein absolutes Allround Talent. Natürlich mit entsprechender Fahrweise. Die km Leistung ist zudem absolut akzeptabel, im Schnitt krieg ich 4000km drauf. Den neue MPP3 hatte ich letztes Jahr in Sardinien drauf, einziges Manko, der Asphalt von Nuoro nach Bitti ca. 40km frisst locker einen mm dieser Mischung weg. Das war beim MPP2CT nicht so extrem. Die Flanken des MPP3 sind für einige Einsatzzwecke dann doch etwas zu weich. Rennstrecke würd ich mir nicht mit diesem Wienerchen antun :D Für alles andere ist der MPP3 mein absoluter Favorit. Wenn man einigermassen Vernünftig (am Gas) bleibt hat er sofort Temperatur und richtig geilen Grip. Das Ablauf Bild ist je nach Fahrweise entsprechend.

IMG_0649.JPG

Z.B. hier, 3 Tag auf Sardinien, gesamt Laufleistung dieses Reifens 3900km. :razz:

Moin zusammen,

Weil es gerade so schön reinpasst. Der Corsa will definitiv warmgefahren werden und ein gewisses unwilliges / komisches Verhalten würde ich ihm auch bescheinigen. Den Thread habe ich initiiert, da ich mich mit dem Corsa nie wirklich perfekt wohl gefühlt habe. Heute gab es für all diese Dinge die Quittung/Bestätigung: lowsider mit 75 km/h bei kaltem Reifen in der einrollrunde. Konnte noch nach Hause fahren, aber wie sagt man so schön: der Lack ist ab (ein wenig Galgenhumor muss sein): http://youtu.be/OpwpcmGARKY

PS: nicht nachmachen ;)

Das Video läuft nicht ;(

Jetzt sollte das Video laufen :)

Edit: er jammert wieder mal wg. der Gema. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jetzt. Neuen Link oben eingefügt. Zumindest mein bisher actionlastigstes video mit der GoPro ;)

Motoplex
Zurück
Oben