Reifen von 2010

WSC-Neuss Shop

Düse

hat wirklich was drauf...
Kann ich neue Slicks von 2010 ohne bedenken fahren? Überlege mir Reifen von 2010 zu kaufen da sie etwas günstiger sind.
Ich bin jetzt nicht der auf Zeitenjagd geht und eher nicht so schnell unterwegs.
 
Ich bin jetzt nicht der auf Zeitenjagd geht und eher nicht so schnell unterwegs.
dann lass doch die Strassenreifen drauf... sofern Du nicht gerade auf Holzreifen unterwegs bist, wirst Du keine Probleme bekommen.

Reifen von 2010 sollten bei fachgerechter Lagerung noch taugen, nur weißt Du ob sie das auch wurden?
 
Straßenreifen fahre ich nur auf der Straße und Rennreifen aus Sicherheitsgründen vorgewärmt auf der Renne. Sollen schon neue Rennpellen sein.
 
Kann ich neue Slicks von 2010 ohne bedenken fahren? Überlege mir Reifen von 2010 zu kaufen da sie etwas günstiger sind.
Ich bin jetzt nicht der auf Zeitenjagd geht und eher nicht so schnell unterwegs.

Kein Problem!
Bin letztes Jahr Racetecs aus 2005 gefahren - problemlos.
Mein Dunlop 211GP VR ist aus 2008.
 
Mit der Aussage kann ich arbeiten, betrifft auch nur den hinteren reifen. Der vordere. Ost von diesem Jahr.
 
Hallo Lars,
ich würde den Reifen nicht Fahren, eine Sturz durch einen evl. Highsider ist deutlich teurer als ein Aktueller Reifen.

Er hat geschrieben 2010 und nicht 2001.

Ich bin mit den 6 Jahre alten Racetecs 1:45 in Cartagena gefahren und mit dem 211gp in medium-hard 1:36 in OSL und da war niemals der Vorderreifen der begrenzende Faktor.
 
Fahr das Ding - wenn der dunkel und recht kühl gelagert ist, ist das kein Problem!
 
Motoplex
Oben Unten