derbixxx
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati M1200S
- Modelljahr
- 2005 / 2018
Hast du montiert gehabt und Service-Information gezeigt? Ohne Tacho-Anpassung?Habe fertig ! Der 190/55-17 ist nun auch auf meiner Tuono RP eingetragen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du montiert gehabt und Service-Information gezeigt? Ohne Tacho-Anpassung?Habe fertig ! Der 190/55-17 ist nun auch auf meiner Tuono RP eingetragen.
Das ist ein recht alter Fred !!Hast du montiert gehabt und Service-Information gezeigt? Ohne Tacho-Anpassung?
 Montiert
 Montiert  
 So alt ist der Fred auch nicht, vielleicht kannst Du dich doch erinnern ;-)Das ist ein recht alter Fred !!
... was genau meinst Du bitte ?? TachoMontiert
Vielleicht weiter oben mal lesen ... !!
Wenn der Abrollumfang kleiner wird, muss sich das Rad öfter drehen um die gleiche Strecke zurückzulegen als mit einem größeren Reifen. Daraus lässt sich schließen dass der Tacho vor geht, sprich mehr anzeigt.So alt ist der Fred auch nicht, vielleicht kannst Du dich doch erinnern ;-)
Ob Du bei deiner RP irgendwelche Tacho-Anpassung/Abnahme machen musstest um 190/55 zu bekommen. Laut Reifenrechner sind die Geschwindigkeitsangaben -1,7%, also zeigt weniger als du wirklich fährst und das ist nicht erlaubt.
Vielleicht geht der gute Mann davon aus, dass das Tachosignal am Vorderrad abgenommen wird.... von einer Tachoanpassung war hier nie die Rede oder musste was angepasst werden ... ! Mein TÜV Ingenieur hat mir dies an vier meiner Tuono RPs in den letzten Jahren eingetragen u ich bin der Meinung das er weiß was er tut ... !

Vielleicht geht der gute Mann davon aus, dass das Tachosignal am Vorderrad abgenommen wird.