Reifenmontiergerät Erfahrungen/Empfehlungen

WSC-Neuss Shop

Hulk

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 1100
Modelljahr
2018
Moin in die Runde,

ich bin jetzt mit dem Gedanken soweit, dass ich jetzt die Reifen selber wechseln möchte. Einmal weil ich Bock drauf hab und zweitens, weil die Reifen mir bei meinen Reifendealer zu teuer werden. Waren jetzt knapp 50 Euro mehr für nem Satz M9RR, ohne dem Wechsel. Aber das ist nen anderes Thema.

Nun zum eigentlichen Thema, ich fahr jetzt nicht auf die Rennstrecke oder so, wechsel so ein bis zwei mal pro Jahr die Reifen. Welches Gerät könnt ihr empfehlen oder nutzt es selber? Muss es gleich was teueres von Max2H oder Renngrib sein oder reicht bei ein zweimal im Jahr auch ein günstigeres z.B. von Motea?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen 😁

Gruß Marc
 
Wechsle auch nur noch selber.
Neben dem Spaß und der Ersparnis ein noch wichtiger Punkt: Ich kann auch in der Hochsaison wechseln wann ich will. Z.B. Samstag Abends, damit ich Sonntag neue Reifen habe.

Habe selber das Gerät von Olmaxmotors. Sehr solide, aber natürlich nicht so Highend wie das von Philipp.
 
Was kostet denn das Phillip Gerät, oder hab ich das überlesen?
 
Ich hatte nen "günstiges". Die sind meist nicht passend und du kannst sie ohne Überarbeitung nicht nutzen.

Danach kannst du sie nutzen und sie funktionieren. Aber sie sind sind frickelig.

Ich glaube peislich gesehen sollte das von olax ein der Mindestanspruch sein.

Ich hab mir nen gebrauchtes max2h geholt, das fubktioniert ohne tadel.

Man kommt immer mal wieder an gebauchte auf kleinanzeigen.

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, wer billig kauft, kauft zweimal 🙈
 
Ich hatte nen "günstiges". Die sind meist nicht passend und du kannst sie ohne Überarbeitung nicht nutzen.

Danach kannst du sie nutzen und sie funktionieren. Aber sie sind sind frickelig.

Ich glaube peislich gesehen sollte das von olax ein der Mindestanspruch sein.

Ich hab mir nen gebrauchtes max2h geholt, das fubktioniert ohne tadel.

Man kommt immer mal wieder an gebauchte auf kleinanzeigen.

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, wer billig kauft, kauft zweimal 🙈
Das hab ich mir auch gedacht, billig ist nicht immer gut.

Nutzt ihr das wegen Rennstrecke, oder auch irgendwer auch nur privat?
 
früher Rennstrecke, jetzt so zu Hause. Wenn man die Reifen selber wechselt, hat man auch gleichzeitig die Gelegenheit mal genauer hinzuschauen, zu pflegen und auch Spass an der Sache. Und man macht das mal abends so zwischendurch ohne Termin in der Werksatt.
 
So sehe ich das auch, soll ja Spaß machen 😉

Wechselt Ihr jedesmal das Ventil mit? Bzw. den ganzen Einsatz?
 
Hab Winkelventile mit Einsatz. Die lasse ich immer drin. Kann man aber auch tauschen sind centbeträge.
 
Vor allem das Auswuchten am Ende ist ein schön entschleunigender Vorgang. Und der Mensch freut sich über das Ergebnis.
 
Ich brauch immer ewig und muss den reifen noch 3mal abdrücken und weiter drehen, das ich möglichst wenig Gewichte brauche.
Ein hoch auf Reifen mit Markierung.
 
Ich fahre nur Landstraße. 3 mopeds und der Nachbar benutzt es mit. Nie mehr auf nen Termin warten. Und selber schauen ob noch alles gut ist. Felge putzen. Nur Vorteile wenn man daran Spaß hat.
Heber für vorne und hinten übrigens bei ricambi weiß für kleines Geld. Bolzen für lenkkopf extra bestellen! Gibt es auch dort.
 
Motoplex
Oben Unten