Reifenmontiergerät Erfahrungen/Empfehlungen

WSC-Neuss Shop
So sehe ich das auch, soll ja Spaß machen 😉

Wechselt Ihr jedesmal das Ventil mit? Bzw. den ganzen Einsatz?
Auf jeden Fall Winkelventile verbauen, wenn du eh schon den Reifen runter hast.
Habe Ventileinsätze auf Lager, aber noch keinen benötigt.
Wenn der Spucketest nach dem Aufpumpen erfolgreich ist, sehe ich keinen Grund den Einsatz wechseln.
 
Ich fahre nur Landstraße. 3 mopeds und der Nachbar benutzt es mit. Nie mehr auf nen Termin warten. Und selber schauen ob noch alles gut ist. Felge putzen. Nur Vorteile wenn man daran Spaß hat.
Heber für vorne und hinten übrigens bei ricambi weiß für kleines Geld. Bolzen für lenkkopf extra bestellen! Gibt es auch dort.
Hab nen Zentralständer 😉
 
Auf jeden Fall Winkelventile verbauen, wenn du eh schon den Reifen runter hast.
Habe Ventileinsätze auf Lager, aber noch keinen benötigt.
Wenn der Spucketest nach dem Aufpumpen erfolgreich ist, sehe ich keinen Grund den Einsatz wechseln.
Sind Winkelventile soviel besser? Man liest ja verschiedene Meinungen
 
Mal ne Frage an die „Reifenmonteure“: habt ihr alle einen Kompressor, oder geht wer zwecks Luft zur Tanke ?
Bin zwar schon ne Weile am überlegen mir so‘n Montiergerät zuzulegen, aber dann müsst ich entweder zwecks Druckluft zur Tanke (🤔 irgendwie schon „umständlich“), oder noch Kompressor zulegen 💴
 
Mal ne Frage an die „Reifenmonteure“: habt ihr alle einen Kompressor, oder geht wer zwecks Luft zur Tanke ?
Bin zwar schon ne Weile am überlegen mir so‘n Montiergerät zuzulegen, aber dann müsst ich entweder zwecks Druckluft zur Tanke (🤔 irgendwie schon „umständlich“), oder noch Kompressor zulegen 💴

Hab sowas in der Garage!

71dbRJeBPAL._AC_SS450_.jpg
 
Ich hab so einen kleinen, ganz Leisen. Die 6 Liter sind ein bischen schmächtig, aber für die Reifen reicht der Kleine allemal, und sogar die Hebebühne kriege ich damit hochgepümpelt, wenn auch langsam.
k.jpg
 
OK, seh schon lauter Profis am Start 👌💪👍 …So‘n Kompressor‘le wie zB von Tuona startet ab ca. 150 € + Montiergerät (das vom Phillip isch schon geil 😁) - das muss der Schwabe dann mal „durchkalkulieren“ 🧐 (mein Duc Schrauber montiert problemlos auch mitgebrachte Reifen - ev. auch für die Prile 🥴).
 
Motoplex
Oben Unten