Reifenmontiergerät Erfahrungen/Empfehlungen

Ich hab mich jetzt für das Max2H entschieden, aber auch nur, weil der Wuchtbock getrennt vom Gerät ist, ich fand das für mich sinnvoller.

Ich werde euch berichten, Reifensatz liegt ja auch schon hier.

Vielen Dank für eure Ratschläge 😁
Alles richtig gemacht, habe ebenfalls seit Ende 2020 das von Max2H und bin schwer zufrieden. Insgesamt zwar erst 6 Satz gewechselt, aber die Anschaffungskosten sind damit zumindest wieder drin. Was Kompressor angeht schlage ich mich mangels Platz für ein Monstrum immer mit einem Kofferkompressor rum. Nach ein paar mal Reifen springen lassen geht es mit dem aber auch :LOL: Wie schon viele vor mir gesagt haben, es ist die Unabhängigkeit die man mit so einem Gerät hat.
 
Ich habe vor knapp 20 Jahren das "Original" von GP503 gekauft und nicht mitgezählt, wieviele Duzent Reifen ich in diesen ganzen Jahren gewechselt habe, bei stets mehreren Motorrädern in der Garage.

Aber der Vorteil der Unabhängigkeit ist einfach unschlagbar... egal ob Straße oder Rennstrecke, man ist eben total flexibel
 
Mal kurze Zwischenfrage: wo entsorgt ihr denn die alten Reifen? Nimmt die ein Wertstoffhof?
 
Mal kurze Zwischenfrage: wo entsorgt ihr denn die alten Reifen? Nimmt die ein Wertstoffhof?
Also ich bring sie meist zu meinem Kumpel in die Autowerkstatt auf den großen Haufen, aber auch unsere Deponie nimmt die für 2,10 € das Stück.
 
Alles klar, danke euch.
Wertstoffhof ist die sichere Variante. Es gibt hier aber unterschiedliche Verfahrensweisen, der eine Wertstoffhof nimmt 5 Euro pro Reifen, beim Anderen darf man maximal 2 Reifen abgeben, die kosten dann pauschal 10 Euro. :D
😄 Ahja. Haben die manchmal auch Sonderkonditionen? "Bring einen Zahl 5, bring zwei und Zahl dafür nur 10 und spare somit nix."?

Dann sollte das bei mir kein Stress sein. Der Typ vom Wertstoffhof hat eine geile Preiskalkulation:
"Machst Mal den Kofferraum auf....hmmmm....(prüfender Blick)....joa...(künstlerische Pause)....gibst mir n Fünfer."
Vollkommen egal, ob man drei Regalbretter in nem Polo bringt oder ne Couchgarnitur für 12 Personen im Sprinter. 😂
 
Ich bringe die bei uns zu einem Entsorgungsunternehmen, da geht es nach Gewicht. 100 kg kosten um die 20 Euro, das ist die kleinste Menge mit der sie rechnen. Ich sammele deshalb erst mal fleissig Altreifen.
 
Ich darf die und unter anderem auch mein Öl bei meiner Autowerkstatt entsorgen, dafür gibts dann was in die Kaffeekasse.
 
Hm..an sich sicher praktisch, aber du hast doch nen Zentralständer? Da kannst doch die Höhe so einstellen, dass das Rad ganz leicht aufsteht und dann nur Achse raus, Rad raus rollen und fertig?
 
Ich hab aber keine Rastung direkt so, dass die Reifen über dem Boden sind. Hab mir sonst immer mit Holzkeilen geholfen. Das Ding war jetzt nicht so teuer, mal gucken ob es gut klappt.
 
Motoplex
Zurück
Oben