Reifenmontiergerät Erfahrungen/Empfehlungen

WSC-Neuss Shop
Ich habe so einen Drehmomentschlüssel für Ventileinsätze, den habe ich mal Geschenkt bekommen.
Es gibt da wohl verschiedene von 0,25 und 0,45Nm, ich habe einen mit 0,25Nm.
Habe bisher auch ohne Schlüssel die gut dicht bekommen.
 
So...hab jetzt auch mein neues Spielzeug eingeweiht.
Und mir dabei gleich die Mutter aller Arschlochreifen vorgenommen :ROFLMAO:

IMG_20220307_081142.jpg
Heidenau K60 DOT 09 und mit Schlauch.
Verdammt was hab ich gekämpft und geflucht...
Der alte Reifen ließ sich nur noch mit der Flex überreden. Der war so fest gebacken, ich hab den nur mit äußerster Gewalt abgedrückt gekriegt und an runter ziehen war nicht zu denken...

Aber...schlussendlich...ne Stunde später stand ich total durchgeschwitzt vorm gewechselten Reifen, ohne den Schlauch beim Draufziehen zu killen, und hab mich gefreut 😄
Dabei viel gelernt und beim nächsten sollte es besser gehen.
Auf jeden Fall ist das Reifenmontiergerät von Philipp sehr stabil (y)
 
Ja, so sahen meine ersten versuche auch aus, habe mich dann mit meinen Händler unterhalten wie man es besser machen kann, die sind da sehr Hilfsbereit, mittlerweile klappt das schon ganz gut, bin nicht so gut wie die in einer Reifenbude aber für den Privaten Gebrauch passt es.
 
@Lemmy_VFR Das Gefühl kenne ich. Irgendwann habe ich mal am späten Nachmittag gesagt, das ich es ganz toll finde die Schlauchreifen von der gerade gebraucht gekauften XT 660 abzuziehen und mal "eben" die neuen Angel GT aufziehen werde. Zwei neue Schläuche später, 3liter Schweiß und kurz vor der Müllpresse hab ich das im Dunkeln abgeschlossen
 
Ja, so sahen meine ersten versuche auch aus, habe mich dann mit meinen Händler unterhalten wie man es besser machen kann, die sind da sehr Hilfsbereit, mittlerweile klappt das schon ganz gut, bin nicht so gut wie die in einer Reifenbude aber für den Privaten Gebrauch passt es.
Ich werde auch überall wo es geht noch Tipps sammeln. Und gegen den Holzreifen wird ein aktueller Sportreifen hoffentlich ein Kindergeburtstag 😄
@Lemmy_VFR Das Gefühl kenne ich. Irgendwann habe ich mal am späten Nachmittag gesagt, das ich es ganz toll finde die Schlauchreifen von der gerade gebraucht gekauften XT 660 abzuziehen und mal "eben" die neuen Angel GT aufziehen werde. Zwei neue Schläuche später, 3liter Schweiß und kurz vor der Müllpresse hab ich das im Dunkeln abgeschlossen
Der Klassiker: ich mach "Mal eben schnell" 😂
Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht...
 
passiert mir so schnell nicht wieder, hab mir eine mit Strom gekauft. Ist aber ohne Übung ähnlich anstrengend :D
 
Oh ja...hab vorletzten Winter auf ein paar alte gammlige Stahlfelgen neue Winterreifen drauf gemacht und der Besitzer der Maschine musste dringend weg. Da muss man auch genau wissen, wo kommt's Montiereisen hin, wie muss die Maschine drehen und wie muss man die Montagehilfe ansetzen, sonst kommt einem das Montiereisen gerne Mal entgegen :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten