Rennstrecke | Lichter einfach ausstecken?

WSC-Neuss Shop
Sorry für Off Tpoic, aber mich würde interessieren warum das mit den Lichtern überhaupt machen muss.

Vorne wegen der Verletzungsgefahr bei Glasbruch (was sich durch die modernen Kunststoffbeleuchtungen heutzutage weitestgehend erledigt hat).

Hinten geht es in der Tat eher um das Bremslicht, welches die nachfolgenden Fahrer irritiert. Finde ich persönlich auf der Rennstrecke auch ganz widerlich, wenn vor mir jemand mit Bremslicht fährt.
 
... Hinten geht es in der Tat eher um das Bremslicht, welches die nachfolgenden Fahrer irritiert. Finde ich persönlich auf der Rennstrecke auch ganz widerlich, wenn vor mir jemand mit Bremslicht fährt.
Also wenn ich mit dem Auto auf der Rennstrecke bin/war und jemand im Nacken sitze, bin ich eigentlich froh zu sehen wann der bremst 😬

Es sind ja schließlich nicht nur Profis unterwegs mit immer dem selben Bremspunkt und Sportbremsen die immer die selbe Bremsleistung haben.
 
Also wenn ich mit dem Auto auf der Rennstrecke bin/war und jemand im Nacken sitze, bin ich eigentlich froh zu sehen wann der bremst 😬

Es sind ja schließlich nicht nur Profis unterwegs mit immer dem selben Bremspunkt und Sportbremsen die immer die selbe Bremsleistung haben.
Wenn du Bremslichter sehen möchtest, dann nimm an den Touristenfahrten auf den Rennstrecken teil. Dann siehst du nicht nur Bremslichter, sondern auch kaltverformtes Metall. 😉
 
Es sind ja schließlich nicht nur Profis unterwegs mit immer dem selben Bremspunkt und Sportbremsen die immer die selbe Bremsleistung haben.
In den langsamen Gruppen mag das noch gehen, ansonsten - nein. Es hilft auch nicht, sondern irritiert nur, weil du in der kurzen Zeit sowieso nicht weißt, wie stark der Vorausfahrende bremst. Man fährt entweder leicht versetzt, oder weiß, wen man vor sich hat und wie er/sie fährt.
 
Also wenn ich mit dem Auto auf der Rennstrecke bin/war und jemand im Nacken sitze, bin ich eigentlich froh zu sehen wann der bremst 😬

Es sind ja schließlich nicht nur Profis unterwegs mit immer dem selben Bremspunkt und Sportbremsen die immer die selbe Bremsleistung haben.

Also wenn ich mit dem Auto auf der Rennstrecke bin und mir jemand im Nacken sitzt, sind mir die Bremslichter meistens scheißegal. Meistens kriege ich nicht mal was von den Blaulichtern und der Sirene mit ;-)
 
No Goes auf der Rennstrecke:
Bremslicht und
Titannägel in den Knieschleifern.

In Ledenon war auch wieder so ein Clown mit Titan-Nägeln in den Schleifern. Am liebsten hätte ich ihn ins Aus geschickt, habe ihn aber freundlich am Turn-Ende darauf hingewiesen, dass wir nicht bei Instagramm und Virus 🦠 Fahrten, äh Influenza-Fahrten sind, sondern hier versuchen unseren Kadaver möglichst schnell durch die Achterbahn zu pressen. 😜.

Zum Glück kam ich eine Gruppe höher und musste mich mit dem nicht mehr abgeben. 😉
 
Wenn du Bremslichter sehen möchtest, dann nimm an den Touristenfahrten auf den Rennstrecken teil. Dann siehst du nicht nur Bremslichter, sondern auch kaltverformtes Metall. 😉
Ich bin bisher nur bei Touristenfahrten/freies Fahren gefahren(mit dem Auto).
Nicht jeder hier ist nen "Professioneller" und fährt nur "offiziellen" Rennen ;)

Und soviel verformtes Metall hab ich bei meinen doch recht vielen Fahrten bisher nicht gesehen.
Maximal Technische defekte und Ausritte in Kies/Sand/Gras.
 
Ich bin bisher nur bei Touristenfahrten/freies Fahren gefahren(mit dem Auto).
Nicht jeder hier ist nen "Professioneller" und fährt nur "offiziellen" Rennen ;)

Und soviel verformtes Metall hab ich bei meinen doch recht vielen Fahrten bisher nicht gesehen.
Maximal Technische defekte und Ausritte in Kies/Sand/Gras.
Du schreibst ja auch von Autos. Ist jedoch auch egal, fakt ist bei Trainings auf der Rennstrecke, keine Bremslichter. Punkt. Und Gruß
 
Motoplex
Oben Unten