Rennstrecken Termine 2014

Hi,
bin auch vor Ort mit der RSV 4. War bisher mit meiner V2 Tuono vor Ort und hatte nie Probleme. Du musst natürlich die eingetragenen Gräuschwerte einhalten. Das sind bei meiner V4 105 dB.
Gruß

Eddy

Nee mit ner Tuono V4 -aetsch-

Ich war in 2013 auch schonmal dort.
Lt Veranstalter darf das Mopped so laut wie es auf dem Typenschild am Mopped steht!!

Ich bin erst zur techn. Abnahme mit ausgehängten Klappe gefahren.
Hämisch von dem ganzen gebückten Volk belauert.
Bin dann vor der phonemessung noch mal zurück zur "Box" und habe die Klappen eingehängt.
Ab zur dB Messung.
Siehe da. bei knapp 6000U/min kamen lediglich 87 dB bei raus.
Nu haben wir ein Problem sagt der Meßmeister. Hääää? : Jo, dein Mopped ist zu leise. :-)
In GD wird nur das STandgeräusch gem. Typenschild gemessen. Das bestehste locker.
War in 2013 auch mal in einer Pol. Konrolle mit TüV und Fernsehteam .
Klappen waren ausgehängt. Mir lief der Schweiß
Nixda: mit ausgehängten Klappen hat der TÜV Fritze exakt die angegenen 103 dB gemessen.

Hi,
bin auch vor Ort mit der RSV 4. War bisher mit meiner V2 Tuono vor Ort und hatte nie Probleme. Du musst natürlich die eingetragenen Gräuschwerte einhalten. Das sind bei meiner V4 105 dB.
Gruß

Eddy

Meine Schwester wohnt genau an der renne dort
.... Habe gelesen die haben ein Limit von 92db

Kommst du drüber .. Adios

Egal was eingetragen ist ....!!!

Spinnen alle langsam

Nee mit ner Tuono V4 -aetsch-

Ich war in 2013 auch schonmal dort.
Lt Veranstalter darf das Mopped so laut wie es auf dem Typenschild am Mopped steht!!

Ich bin erst zur techn. Abnahme mit ausgehängten Klappe gefahren.
Hämisch von dem ganzen gebückten Volk belauert.
Bin dann vor der phonemessung noch mal zurück zur "Box" und habe die Klappen eingehängt.
Ab zur dB Messung.
Siehe da. bei knapp 6000U/min kamen lediglich 87 dB bei raus.
Nu haben wir ein Problem sagt der Meßmeister. Hääää? : Jo, dein Mopped ist zu leise. :-)
In GD wird nur das STandgeräusch gem. Typenschild gemessen. Das bestehste locker.
War in 2013 auch mal in einer Pol. Konrolle mit TüV und Fernsehteam .
Klappen waren ausgehängt. Mir lief der Schweiß
Nixda: mit ausgehängten Klappen hat der TÜV Fritze exakt die angegenen 103 dB gemessen.

Gut ... Ich war immer zum " frei fahren " Termin
Kuckn dort ... Da waren sie eisern ....
Damals 96 dB und du warst raus

@DerUnser
Nein, dass stimmt so nicht. Paparemo hat recht. Entscheidend ist was auf dem Typenschild steht.

Der Thomas :)
Aber irgendwie hat groß döln nicht so recht das feeling einer reinrassigen Rennstrecke hin, zumindest von den videos her. Eher das was es ist, ein Fahrsicherheits und Fahrerkurventrainings-Objekt.

Fahr doch einfach mal selbst. Klar, die Strecke ist nicht besonders schnell. Aber sie ist schon anspruchsvoll und macht mir und vielen anderen ein Heidenspaß.

Glaube ich! Was macht nicht Spaß, wo keine regeln sind ?;)
Ist nur so der Eindruck und jede Strecke hat ja ihren eigenen Charakter:)

Sie macht bei weitem mehr Spaß als der LSR.
Und der Kurs ist schnell.
Buche dich einfach mal ein und probiere es.
Lade dich zum Grillen und ein paar Biere ein.
;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt glaub ich gern.der Lausitzring soll nicht so pralle sein, was man so hört...

Ich brauch erstmal ein moped. Das sollte im Juli erledigt sein. Dann wird gebucht ! Also wird Mai nix :/
Die Einladung heb ich mir auf ;)

Ja, wohne in der Nähe. Sind nur ca. 75 KM.
Die Einladung galt eigentlich Maxl46.Aber wo du dich schon mal anbietest. :-)
Selbstverfreilich bist auch du auf ein paar Bierchen und Fleisch eingeladen.

ich war jetzt nun auch schon 4x in Dölln und mit dem db Test ist es auf jeden Fall entspannter als auf dem Sachsenring. Das ist dann auch der Grund, das ich mir keine andere Auspuffanlage kaufen werde. Zu Dölln kann man noch sagen, das die verschiedenen Strecken sehr auf die körperliche Kondition gehen. Man hat echt keine Zeit um mal ein wenig durchzuatmen.......

Ja das ist eher ein kleiner Kurs in Dölln.
Ich finde es aber Klasse, so viele verschiedene Kurven. Mir reicht das.
Ich werde da aus Buchungstechnischen Gründen an Himmelfahrt in blau starten müssen, dürfen.
Mal schauen ob ich dann bis Mittag die Qualifikation für Grün hinbekomme.:stink:
Bin eh nicht so der schnelle auf der RS. Ich gönne mir das aber immer 1-2. im Jahr.
Dafür bin ich auf der LS und in der Box mit dem Mund der schnellste. -heul:

Wer ist denn über Himmelfahrt alles nu da?
Ein bis 2 gemeinsame V4 Bierchen wäre toll.
Ich bring meins auch mit. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist eher ein kleiner Kurs in Dölln.
Ich finde es aber Klasse, so viele verschiedene Kurven. Mir reicht das.
Ich werde da aus Buchungstechnischen Gründen an Himmelfahrt in blau starten müssen, dürfen.
Mal schauen ob ich dann bis Mittag die Qualifikation für Grün hinbekomme.:stink:
Bin eh nicht so der schnelle auf der RS. Ich gönne mir das aber immer 1-2. im Jahr.
Dafür bin ich auf der LS und in der Box mit dem Mund der schnellste. -heul:

Wer ist denn über Himmelfahrt alles nu da?
Ein bis 2 gemeinsame V4 Bierchen wäre toll.
Ich bring meins auch mit. ;-)

Himmelfahrt ist leider ausgebucht ;(

Motoplex
Zurück
Oben