[REVIEW] Pirelli Supercorsa SP V3

Ich glaube es wäre Vmax auch nicht zu nahe getreten wenn man sagt seine Fahrweise gehört von mir aus überall hin, aber nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
 
Ich hab jetzt 3000km mit dem Reifen...

Ihr habt im Norden auch keine Kurven, dafür ist der SP V2 scheinbar nicht gebaut, sonst hätte man ihm etwas mehr Gummi auf den Flanken spendiert.😉
Wenn du zwei drei Kurven auf deiner Lieblingsstrecke hättest, wäre der auch unter 500 Kilometer auf unter 1,6mm und somit fertig.😜
Goran, messe mal vorne auf der Flanke deine Profiltiefe, aber nicht erschrecken.
 
Ihr habt im Norden auch keine Kurven, dafür ist der SP V2 scheinbar nicht gebaut, sonst hätte man ihm etwas mehr Gummi auf den Flanken spendiert.😉
Wenn du zwei drei Kurven auf deiner Lieblingsstrecke hättest, wäre der auch unter 500 Kilometer auf unter 1,6mm und somit fertig.😜
Goran, messe mal vorne auf der Flanke deine Profiltiefe, aber nicht erschrecken.

Denke ich auch. Das sind ja nicht ~1000km komplett Anschlag sondern immer mal wieder Dörfer, zudem bin ich einkaufen und auf die Arbeit gefahren mit dem Reifen.
 
Ihr habt im Norden auch keine Kurven, dafür ist der SP V2 scheinbar nicht gebaut, sonst hätte man ihm etwas mehr Gummi auf den Flanken spendiert.😉
Wenn du zwei drei Kurven auf deiner Lieblingsstrecke hättest, wäre der auch unter 500 Kilometer auf unter 1,6mm und somit fertig.😜
Goran, messe mal vorne auf der Flanke deine Profiltiefe, aber nicht erschrecken.

Wenn es mit nem plumpen Zollstock reicht, messe ich gern nach.
Schiebelehre hab ich keine da.

Ich sage ja: Hier oben im Norden hält das Ding wunderbar. Und bei Regen fahre ich eh lieber mit dem Auto... 😁
 
Im Regen absolut grottig. Habe die TC ausgeschalten, 4ter Gang, 120Kmh und Vollgas....der Tacho zeigt dann innerhalb einer Sekunde irgendwas von 160-170Kmh an :D
 
Wenn es mit nem plumpen Zollstock reicht, messe ich gern nach.
Schiebelehre hab ich keine da.

Goran, so ein Teil wie auf dem Bild bekommst du in jedem Reifenhandel.
Da du mit deinem Supercorsa SP V2 im Weserbergland schon einige Kilometer gefahren bist, ist er an der Flanke an der TWI Markierung mit Sicherheit schon deutlich unter 1,6mm.
Bei euch mag das niemanden stören, aber im Harz gibt es gleich eine Predigt und einen Punkt im tiefsten Norden.
Das Bild ist übrigens von meinem neuen Supercorsa SP V2 (gut hat 30 Kilometer runter) direkt hinter der TWI Markierung gemessen.
Gut, ist ein bisschen dunkel, aber man erkennt es trotzdem.


1561441560077.png
 
Der Reifen ist halt einfach nichts für die Straße. Auf dem track dagegen kann er schon echt viel für nen „Straßenreifen“. Ich nehme den jetzt zum Strecken kennenlernen und wenn es an die Zeiten geht, kommen die Slicks drauf.
Von der Performance mag ich den Reifen sehr.
 
Ich will nachher eh putzen. Dann messe ich das schwarze Gold mal durch...
Bei der Gelegenheit kann der Reiniger von @Ralph endlich mal einen Einsatz haben.
 
Gold ist wertbeständig und der Supercorsa SP V2 wohl eher das Gegenteil.😜
 
Sieht nach ca. 1mm Restprofil aus.
Aber bei viel geradeaus im Norden scheint er einigermaßen zu halten.
Goran, hast du auch die cirka 350 Kilometer mit dem V02 in Oschersleben abgezogen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190630-144528.png
    Screenshot_20190630-144528.png
    683,1 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20190630-144855.png
    Screenshot_20190630-144855.png
    405,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich muss jetzt den Thread mal wieder beleben. Habe mir im September 2018 eine neue Tuono Factory gegönnt und bin seit dem ca. 7000km gefahren. Pünktlich zum 1. TÜV bin ich mit meinem ersten Satz SC durch (noch ca 1mm bis den Markern). Ich fahre ausschließlich Landstrasse und gern auch mal Gewerbepark und Flughafengelände (SXF). Mich verwundern die doch recht großen Laufleistungsunterschiede. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Reifen und möchte mir den wieder draufziehen lassen. Woher weiß ich, welcher es genau ist der werkseitig drauf ist? Ich finde überall diese V2 und V3 Mischungen?!
Beste Grüße aus dem Südosten der Hauptstadt
 
Guten Morgen, ich muss jetzt den Thread mal wieder beleben. Habe mir im September 2018 eine neue Tuono Factory gegönnt und bin seit dem ca. 7000km gefahren. Pünktlich zum 1. TÜV bin ich mit meinem ersten Satz SC durch (noch ca 1mm bis den Markern). Ich fahre ausschließlich Landstrasse und gern auch mal Gewerbepark und Flughafengelände (SXF). Mich verwundern die doch recht großen Laufleistungsunterschiede. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Reifen und möchte mir den wieder draufziehen lassen. Woher weiß ich, welcher es genau ist der werkseitig drauf ist? Ich finde überall diese V2 und V3 Mischungen?!
Beste Grüße aus dem Südosten der Hauptstadt
Werksseitig ist da ein V2 drauf. Ich weiss aber gerade nicht, ob das eine spezielle OEM-Mischung ist.
 
Woher bezieht Ihr Eure Reifen und woran erkenne ich, ob ein V1, V2 oder V3 verbaut ist? Auf meinem originalen steht keine solche Kennzeichnung.
 
Woher bezieht Ihr Eure Reifen und woran erkenne ich, ob ein V1, V2 oder V3 verbaut ist? Auf meinem originalen steht keine solche Kennzeichnung.

Den V1 bekommst meines Wissens gar nicht mehr. Verbaut ist normal der V2, da der V3 noch relativ neu ist und bis vor kurzem nur auf der Panigale V4 als 200/60 verfügbar war.
 
Beim V2 sind die Profilrillen etwas kantiger, sprich beim V3 etwas gerader. Hab beides im Keller liegen, kann dann mal n Foto machen.

bei dem mit eckigeren Profil steht nur Pirelli Supercorsa SP drauf, beim anderen wo das Profil ‚gerader‘ ist ist die V3 Kennzeichnung drauf.

Beim V3 ist der Vorderreifen etwas spitzer wie man immer wieder lest (quasi ein 120/75er, um zum 200/60 zu passen).

was bei der Gummimischung anders ist weiß ich nicht.

beim V3 ists bei mir so, dass ich den hinten locker auf Kante bringe (200/55), aber vorne habe ich noch mehr als 1cm bis zur Kante. Um das auszugleichen muss ich entweder vorne den V2 nehmen, oder hinten den 200/60, nicht?
Also um hinten und vorne gleichzeitig die Kante zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V3 ist ein wenig Straßentauglicher
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-143531.jpg
    Screenshot_20200413-143531.jpg
    224 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20200413-143431.jpg
    Screenshot_20200413-143431.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 86
Motoplex
Zurück
Oben