Rosso III Luftdruck

WSC-Neuss Shop

Gerrycherry

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Ich weiß, es ist
Lästig - dennoch hoffe ich auf euch…
Welcher Luftdruck ist beim Rosso III angemessen? Wiege 75 kg….

Lg
Gerry
 
Unter 2,3 Vorne würde ich nit gehn
Unter 2,5 Hinten würde ich nit gehn ---200er
2,5 und 2,9 müsste ja bekannt sein ..... 🤷‍♂️
 
Dankeschön 😊 habe einen 200er. Meister des Vertrauens empfiehlt 2,5/2,9… ist mir aber irgendwie zu hart… bin mit dem Supercorsa SP 2,4/2,6 gefahren… Also müsste das doch beim Rosso III ebenso passen, oder?
 
Probiere aus, was sich für dich angenehm fährt. Dabei ist es auch relativ egal, welcher (Straßen-Sport) Reifen.
Ein Tourenreifen kann aufgrund seines flacheren Radius gerne etwas mehr Druck haben.
Der Pirelli hat eine relativ weiche Karkasse, ein Bridgestone z.B. wird sich mit 2,9 schon recht hölzern anfühlen.
2,3 vorne passt Solo eigentlich immer, hinten fahre ich 2,5-2,7 max., auf 2,9 hinten würde ich nur mit Sozius und oder viel Gepäck gehen.
Kannst ja mal bei gutem Wetter ordentlich Angasen und dann mal anhalten und direkt den Druck prüfen. Bist du dann jenseits von 2,8-2,9 halte ich das persönlich für zu viel.
Ich habe gut 10kg weniger als du.
 
Und wenn man mehr Kampfgewicht hat - sagen wir 20 kg - frage für einen Freund.

Und das sind Kaltzahlen - hab nen Kilometer zur Tanke wo ich prüfen kann - sollte ausreichen oder ?
 
Und wenn man mehr Kampfgewicht hat - sagen wir 20 kg - frage für einen Freund.

Und das sind Kaltzahlen - hab nen Kilometer zur Tanke wo ich prüfen kann - sollte ausreichen oder ?
Ich fahr den DRC II mit 2,4 und 2,7 Kalt (95kg) , das sollte beim Rosso III auch passen.

1km zur Tankstelle ist kein Problem, nein
N Luftdruckprüfer (Flaig) zu erwerben wäre aber keine schlechte Idee;-)

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den DRC II mit 2,4 und 2,7 Kalt (95kg) , das sollte beim Rosso III auch passen.

1km zu Tankstelle ist kein Problem, nein
N Luftdruckprüfer (Flaig) zu erwerben wäre aber keine schlechte Idee;-)

Grüße Tom
Oh, 95kg, hätte ich jetzt nicht gedacht! ;)
:)

Gruß Heinz
 
PS: inkl. Montur allerdings
 
Du bist aber n Kopf grösser :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten