Rsv4 1100 Factory Jahresinspektion

WSC-Neuss Shop
Soooo nebenbei: Es gibt gar kein Motul 7100 5W50, nur 5W40 oder 10W50.... Das stimmt was an der Angabe auf der Rechnung nicht.
Des weiteren: Nachrüstfilter bei der Vertragswerkstatt? Geht auch gar nicht!
Ergo: bei beiden Rechnungen hat es was - 1x möglicherwiese Öl mit der falschen Spezifikation und 1x einen Nachrüstfilter entgegen den ausdrücklichen Angaben von Aprilia (und Problemen mit dem Ölfluss in der Vergangenheit aufgrund dessen).

Da würde ich ordentlich heiß gehen.
 
Hallo zusammen,

Habe nach 2,5 Monaten folgende Antwort von Aprilia bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211127-072023__01.jpg
    Screenshot_20211127-072023__01.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 156
Respekt! Antwort nach 2 1/2 Monaten...:X3: überbracht von einer italienischen Brieftaube?
 
Respekt! Antwort nach 2 1/2 Monaten...:X3: überbracht von einer italienischen Brieftaube?
Ja und auch die Technik leute vom Aprilia sind auch nur menschen , und können eine anfrage nach den anderen abarbeiten. Das sind mittlerweile nur noch 3 leute, die den Technischen aussendienst machen händler anfragen bearbeiten müssen, , Kunden fragen beantworten müssen, selbe schulungen besuchen und Schulungen organisiern mussen, Die sind leid kronisch unterbesetzt , und wie in der ganze Zweirrad branche mann findet kaum noch brauchbares personal um den Job zu machen.
 
Leider kann man sich nicht bei jedem Händler darauf verlassen das alle arbeiten sauber ausgeführt werden, deshalb ist die Wahl der richtigen Werkstatt gerade bei unseren Schätzchen wichtig. Ich bringe meine lieber 250 km weit als in die nächstgelege (25km) entfernte Werkstatt. Gute Werkstätten sind nun mal rar aber es gibt sie.
 
Leider kann man sich nicht bei jedem Händler darauf verlassen das alle arbeiten sauber ausgeführt werden, deshalb ist die Wahl der richtigen Werkstatt gerade bei unseren Schätzchen wichtig. Ich bringe meine lieber 250 km weit als in die nächstgelege (25km) entfernte Werkstatt. Gute Werkstätten sind nun mal rar aber es gibt sie.

Da hoff ich für Dich daß da alles sauber läuft.

Ich hab ne 2016 er RF in der Garage stehen.
Hat mein Kumpel frisch gekauft beim Händler....angeblich mit einer der Besten in Deutschland.
Neue Wartung und Ventilfedern wurden vor Auslieferung getauscht.
1 Veranstaltung gefahren...am 2. Tag hatte er schon ölige Stiefel.
 
Lass mich raten: Ventildeckeldichtung hinterer Zylinder durch?
 
Naja da Aprilia sich als Premium Hersteller sieht ( da wiederspreche ich auch nicht), sollte der Service auch dementsprechend sein.
Ein Kunde der so wie es aussieht alles richtig gemacht hat, nach 2,5 Monaten ne Antwort bekommt, das er im Garantiefall Probleme
Bekommen könnte, ist ne Frechheit.
Das ist eher auf den Level eines China-Kracher zu sehen.
Wenn einer im Garantiefall Probleme kriegen sollte, dann ist das der Händler. Und das könnte Aprilia den Kunden auch klar machen, nach 2,5 Monaten.
Den im Normalfall ist ein verarschter Kunde, kein zukünftiger Käufer.
 
Ja und auch die Technik leute vom Aprilia sind auch nur menschen , und können eine anfrage nach den anderen abarbeiten. Das sind mittlerweile nur noch 3 leute, die den Technischen aussendienst machen händler anfragen bearbeiten müssen, , Kunden fragen beantworten müssen, selbe schulungen besuchen und Schulungen organisiern mussen, Die sind leid kronisch unterbesetzt , und wie in der ganze Zweirrad branche mann findet kaum noch brauchbares personal um den Job zu machen.
der Fisch stinkt immer vom Kopf ;)
 
Da hoff ich für Dich daß da alles sauber läuft.

Ich hab ne 2016 er RF in der Garage stehen.
Hat mein Kumpel frisch gekauft beim Händler....angeblich mit einer der Besten in Deutschland.
Neue Wartung und Ventilfedern wurden vor Auslieferung getauscht.
1 Veranstaltung gefahren...am 2. Tag hatte er schon ölige Stiefel.
kenn ich den Händler ;)
 
Unterstellen wir mal (und das tue ich wirklich), das der technische Kundendienst das ohne böse Absicht rein aus der Brille eines Technikers gesehen hat und Dich einfach darüber informieren wollte, dass das eine unsachgemäße Wartung war und deshalb ein Problem auftreten könnte. Juristisch könnte man diese Formulierungen aber als das Abdrücken des schwarzen Peter an den Kunden (miss)verstehen.

Man muss wegen einer unglücklichen Formulierung aber nicht gleich unnötig Streit vom Zaun brechen, sondern schickt einfach eine freundliche Antwort zurück, in der man sich für die Unterstützung bedankt und darauf verweist, dass man als technischer Laie darauf vertrauen muss, dass ein Vertragshändler die Arbeiten so durchführt, dass diese den Herstellervorgaben entsprechen. Man stellt der Ordnung halber fest, dass man mit dem Beauftragen von Wartungsarbeiten gemäß der im Benutzerhandbuch spezifizierten Intervalle bei einem von Aprilia benannten Vertragshändler den garantieerhaltenden Kundenpflichten nachgekommen ist. Eine darüber hinausgehende Überprüfung, ob der Aprilia-Wartungsplan im Einzelnen dann auch eingehalten wurde ist selbstredend nicht vollumfänglich möglich. Da man nun verunsichert sei, was genau im konkret vorliegenden Fall alles nachzubessern sei, um händlerseitig den Aprilia-Vorgaben nachzukommen, bittet man um Bestätigung, sobald der Gebietsleiter den Vertragshändler angewiesen hat, etwaige Arbeiten entsprechend durchzuführen. Man unterstützt das Vorhaben selbstverständlich durch nochmalige Abgabe des Fahrzeugs zur Nachbesserung.
Mille Grazie und mfg

Wie gesagt, das muss keine böse Absicht von Aprilia sein. Nur warum sollst Du Dir den Schuh anziehen und den Händler beknieen, der ja qua Nutzung des Vertragshändler-Labels an Vorgaben gebunden ist. Gehst Du ohne echte Rückendeckung an den Händler, sitzt er das ggf. erst mal aus oder beruft sich auf eine mündliche Nebenabrede, dass Du unter Inkaufnahme des Erlöschens der Garanie das so angeordnet hast. Soll Aprilia da doch erst mal den Blitz einschlagen lassen und Nachbesserung anordnen. Das ist auch in deren Interesse, dass der Händler die Vorgaben einhält. Unabhängig und anders als Dein konkreter Sachverhalt, aber vielleicht zur Beruhigung geeignet: Ich hatte mal einen (sehr kleinen) Garantiefall und das wurde von Aprilia ohne Terz schnell gelöst.
 
Ganz ehrlich... Ich bin aktuell selbst im Service tätig... So eine beschissene Mail hätte ich mir nicht getraut zu schreiben!

Normalerweise wäre der Händler von der Zentrale aus zu kontaktieren und sollte sich zügig an den Kunden wenden und seinen Mist grade ziehen!!!
Wir reden hier von nem beschissenen Öl wechsel!!!

Das kostet einen 5min Anruf von der Zentrale an den Händler!!!

Und das mit dem chronisch unterbesetzt geht ebenfalls null!!!! Wer kauft denn die teuren Motorräder???
 
Motoplex
Oben Unten