RSV4 Bremssattelträger - Einbauhilfe - Schnellwechsler "light" ....

WSC-Neuss Shop
Vorder- und Hinterachse sind dann beide von rechts zu öffnen & schließen.

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke euch allen für das positive feedback, freut mich natürlich riesig, das zu hören ....
Danke auch euch allen, dass ihr die Aktion unterstützt habt, denn nur so war es mir möglich, diese auch zu realisieren ...
Gruss
Alain
 
kurzes Feedback noch von mir - interessanter Weise dreht das Hinterrad nun leichter als vorher !?


Carpe Diem :)
 
EINBAUTIPP von meiner Seite & mir.

1. Schraubenspitze mit etwas Locktite mittelfest versehen.
2. Die Fixierschrauben nur leicht & handfest zudrehen, damit das System noch etwas Spiel hat, nicht "festziehen".


Nach dem die Schrauben anliegen ca. viertel bis halbe Umdrehung wieder lösen, das Spiel reicht aus.
3. Immer darauf achten, dass die Schrauben versenkt bleiben und Achsmutter/Unterlegscheiben auf dem ganzen Block anliegen, wenn ihr die Achsmutter anzieht!! Die Schrauben werden fast vollständig von der Unterlegscheibe/Mutter abgedeckt und können also nicht verloren gehen.



Mit hilfe der Achsspitzen geht es noch viel einfacher.

Hier mal paar Bilder #24

http://www.v4-forum.de/threads/suche-kunststoffspitzen-für-die-achsen-axle-guides.13032/page-2#post-169557

Sind in arbeit.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hilfe der Achsspitzen geht es noch viel einfacher.

Sind in arbeit.[/QUOTE]

Klingt super. Bestellen können wir die hier bei dir?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit hilfe der Achsspitzen geht es noch viel einfacher.

Sind in arbeit.

Klingt super. Bestellen können wir die hier bei dir?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Habe ein Link oben rein gestellt #24 sind Bilder dabei.

Sobald ich mehr sagen kann kläre Alain und ich das, er ist der Mann für so was ich eher der macher.
gruß
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Weil der Segering auf der rechten Seite der Felge ist und man die Achse gegen den Ring zieht und nicht gegen das offene Ende der linken Seite.

Gruß Markus

Blöde Frage: " also besser ich dreh die Achse um...auch im Serienzustand...oder geht das nicht? (n)
 
Wieso die Achsspitzen eigentlich nicht mit Gewindestange ... Finde es persönlich bissl blöd die da reinzuklopfen?!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :whistle:
 
Weil du so nicht erst das Sturzpad abschrauben musst sondern nur die Mutter aufmachen, Achse ziehen, Rad raus und umgekehrt

Keep it simple :)
 
Weil du so nicht erst das Sturzpad abschrauben musst sondern nur die Mutter aufmachen, Achse ziehen, Rad raus und umgekehrt

Spitze einkloppen machste nur 1x. Un stell dir eine Einführhilfe vor, die du erst anschrauben kannst, wenn die Achse drin ist? Bringt nicht wirklich etwas :D

Zu den Spitzen. Melde mich zu gegebener Zeit, wenn die so weit sind. :)
 
Ja schon klar ... wäre ja genau gleich wie die spitzen zum einklopfen ... nur mit Gewindestange die montiert bleibt ... denn wenn man zB stürzt kann ich es so einfacher austauschen. Die reingeklopfte spitze bekomm ich ja nie wieder raus :ROFLMAO:
 
Doch klar, mit den Pull Cups von Valtermoto (erleichtern den Auszug - können abgeschraubt werden) kannst du ja ne Stange reinstecken und durchklopfen :)

Evtl hab ich sogar so ein Pull Cup übrig @Patschy - brauch ja nur noch 2 x
 
Habe gestern den Bremssattelträger montiert.
Tolles Teil, fast zu schade ihn einzubauen, man sieht ihn ja nicht mehr.
Der Radwechsel geht echt deutlich besser!

Juchu, die Schwitzerei an der Renne hat ein Ende.
Ich freue mich schon auf den nächsten Reifenwechsel.

Herzlichen Dank Alain !!!
 
Guten Abend
Habe die Teile Gestern montiert und passt alles Top.Es scheint die Aprilianer haben auf Jg.2017 Gewichtsmässig nachgebessert.Schlappe 3Gramm werden gegenüber dem Originalteil eingespart.Der Radwechsel ist damit aber Supereasy.
Vielen Dank Alain für das parktische Teil
Grüessli Roli
 

Anhänge

  • DSC04306.JPG
    DSC04306.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 222
  • DSC04307.JPG
    DSC04307.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 224
  • DSC04308.JPG
    DSC04308.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 230
  • DSC04311.JPG
    DSC04311.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 229
  • DSC04312.JPG
    DSC04312.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 230
  • DSC04313.JPG
    DSC04313.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 224
  • DSC04315.JPG
    DSC04315.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 235
  • DSC04317.JPG
    DSC04317.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 225
  • DSC04318.JPG
    DSC04318.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 233
  • DSC04319.JPG
    DSC04319.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • DSC04320.JPG
    DSC04320.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 219
  • DSC04323.JPG
    DSC04323.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 216
Guten Abend, heute mal angebaut . Mir ist allerdings aufgefallen, das ich die Schrauben nicht so anziehen kann das der Halter kein Spiel mehr hat . Ich habe das Gefühl als wären die Schrauben zu lang bzw.das Gewinde im Halter nicht tief genug. Wie man auf dem Bild sieht liegt der Schraubenkopf nicht an ,obwohl die Schraube fest angezogen ist . Ist das so gewohlt?

LG Norbert
9b51182712d5e03cf52768382f305df9.jpg
 
War bei Mir auch so.Schrauben um 2mm gekürzt.Vielleicht ist die Schwinge an der Achsaufnahme schmaler bei den neueren Modellen
und darum passts bei manchen.(älteren?)
 

Anhänge

  • DSC04316.JPG
    DSC04316.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 163
Motoplex
Oben Unten