RSV4 by Federico

So endlich mit der Schwinge fertig. Den dummen Chromlack habe ich entfernt. Die Arbeit mache ich mir aber nicht nochmal.
IMG_6897.thumb.JPG.e5363e458ed86bcc33407a9ea371163e.JPG
IMG_6899.thumb.JPG.a7c818bf359123b1a2a5d547ecde1539.JPG
IMG_6900.thumb.JPG.ba4bd6f169bc86ce8506a3c2648d7a09.JPG
IMG_6902.thumb.JPG.2e6cb4ada095b4335809d127a818f0e7.JPG
IMG_6903.thumb.JPG.069fe298b8dc3a0966ec498305408694.JPG
IMG_6904.thumb.JPG.198b70880ac8b1b92e4d9ceee914e848.JPG
IMG_6906.thumb.JPG.b5b4e778824bea0aa5e60ed77653a3c5.JPG
IMG_6898.thumb.JPG.ce1c2f6c5e84accaf77f7fca39b547ca.JPG
 
die Schwinge erfreut das Auge(y) das extreme verschleifen der Schweißnähte wird bei der HU nicht gerne gesehen..
 
die Schwinge erfreut das Auge(y) das extreme verschleifen der Schweißnähte wird bei der HU nicht gerne gesehen..

Also, bei meinem Tüv hätte er schlechte karten, er mag es überhaupt nicht, wenn man an Rahmenteilen Rumpoliert.

er sagt durch das Polieren kann es passieren , das Haarrisse die evtl. entstehen , durch das polieren verschlossenen werden.

ist zwar alles schön anzusehen, aber ich würde sowas nicht kaufen
 
Also, bei meinem Tüv hätte er schlechte karten, er mag es überhaupt nicht, wenn man an Rahmenteilen Rumpoliert.

er sagt durch das Polieren kann es passieren , das Haarrisse die evtl. entstehen , durch das polieren verschlossenen werden.

ist zwar alles schön anzusehen, aber ich würde sowas nicht kaufen

Falscher Prüfer ;-)
 
Nein hat er Recht, jeder normale Prüfer würde es bemängeln.
Schweißnähte dürfen nicht bearbeitet werden ,punkt.
Wenn das "dein" Prüfer durchlässt ist etwas falsch.
Gleiches gilt bei Felgen polieren.
Soll jeder selbst abwägen aber manches halte ich nicht durchdacht.
Wie Bremsscheiben bearbeiten.
 
@die anderen: Ja, der TÜVer ist manchmal schwierig, aber sorry, mit Ruhm bekleckern die sich auch meistens nur versehentlich. Manchmal ist halt die Frage, wie man mit ihnen umgeht. Wie Überflieger kamen die mir noch nie vor, aber Stempel machen können sie gut.
 
Nein hat er Recht, jeder normale Prüfer würde es bemängeln.
Schweißnähte dürfen nicht bearbeitet werden ,punkt.
Wenn das "dein" Prüfer durchlässt ist etwas falsch.
Gleiches gilt bei Felgen polieren.
Soll jeder selbst abwägen aber manches halte ich nicht durchdacht.
Wie Bremsscheiben bearbeiten.

Alles im Bereich des möglichen Stichwort § 21, sofern der Prüfer es darf (Sind die wenigsten) und dann auch noch mit spielen.
Oder aber: es interessiert ihn einfach nicht bzw er hat keine Ahnung (wer hat das schon von jedem Modell)?
 
Ist richtig, jeder hat sicherlich seine Kontakte aber unsere Freunde und Helfer könnten das im dümmsten Fall mit bemängeln und da hilft auch kein Tüvstempel mehr.
Wie gesagt soll jeder für seine Ansprüche und Gebiete anpassen.
Klasse Arbeit und super umgesetzt keine Frage aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
Wir gesagt großen Respekt vor der Arbeit
 
Ist richtig, jeder hat sicherlich seine Kontakte aber unsere Freunde und Helfer könnten das im dümmsten Fall mit bemängeln und da hilft auch kein Tüvstempel mehr.
Wie gesagt soll jeder für seine Ansprüche und Gebiete anpassen.
Klasse Arbeit und super umgesetzt keine Frage aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
Wir gesagt großen Respekt vor der Arbeit

Wenn du auf Nr sicher gehen willst §21 Abnahme, wird inzwischen sogar mit Bildern dokumentiert.
 
Das sehe ich auch so.
Ich finde es geil. - Letztlich ist das (für mich) auch eine Form von Kunst. Und als solches begreife ich dieses und die letzten Projekte von Frederico.
Lustige Weihnachten [emoji319]
 
ja voll geil, Leute wenn ich mir das da so durchlese ( polieren , kein tüv mehr lt den Expertenausagen HIER:ROFLMAO::cry:) frag ich mich wie euer Land so zu einer Industriemacht geworden ist... das nä das noch rübekommt ist ..Lack-Politur am Auto kein TÜV:ROFLMAO::ROFLMAO:) aber genaugenommen verändert es ja die Obrflächenstruktur und ihr dürfts nimmer fahen, besonders nicht mehr zu uns (Ö) (y)(y):LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben