Rsv4 gebraucht kaufen

Michieggers

kommt öfter vorbei...
warscheinlich gibt es dieses Thema schon irgendwo und ich habs noch nicht entdeckt...
Ich befasse mich grad mit der Anschaffung einer Rsv4 als gebraucht Motorrad.
Wenn man so schaut gibt es doch viele Bikes die schon so zwischen 3000 und 5000 Km auf der Rennstrecke waren insgesamt allerdings nur so 8000-10000 km gelaufen sind. Gibt es da Erfahrungen wie gut grad so Teile wie der Motor so einen Rennstrecken Einsatz weg stecken? Eine Daytona mit 3000 km Rennstrecke würde ich zum Beispiel nicht mehr kaufen wollen weil der Motor Rennstrecke nicht so gut verträgt.

Bin gespannt auf eure Antworten

Eine Daytona mit 3000 km Rennstrecke würde ich zum Beispiel nicht mehr kaufen...

Deine Frage beantwortest du dir doch selbst! Warum sollte ein V Motor mehr Rennstrecke ab können als ein Reihen 3er/4er?

Das Thema V4 gibts hier schon mehrfach, wenn du die Suche fütterst.

Kurz gesagt steht dort: Ein aktueller V4 ist genauso standfest wie ein Reihen 4er. Richtige Pflege und Wartung bei Beiden vorausgesetzt. Ebenso gibt es einen Montagsmotor nicht nur in Italien. Auch bei einem Japaner kannste pech haben.

Generell würde ich bei nem Rennbike darauf achten, den Vorbesitzer persönlich zu kennen. Wobei auch das keine Garantie ist.

Naja find es schwierig das so pauschal zu sagen die daytona ist bekannt dafür das der Motor keine Rennstrecke mag wenn ich hingegen eine r1 oder r6 kaufen wollte würde ich mir bei 3000 km Rennstrecke keine Sorgen machen. Grundsätzlich wäre mir aber natürlich auch lieber die hat nicht so viel km auf der Strecke hinter sich...

Kein Wunder das meine Bella mit 20.000 km so
Bescheiden zu verkaufen ist

Naja fahre ich sie eben weiter ....

Geiles bike aber Wiederverkauf
Eine Katastrophe

Na dann kauf dir halt eine ohne Streckenkilometer, oder soll es ein Ringmoped werden?

Naja will sie sowohl für die Renne als auch Straße nutzen grundsätzlich sollte ein Rennstrecken Einsatz für eine Rennmaschine ja kein problem sein, nur will ich nicht jetzt 10000€ in ein mopped stecken wo mir nach einem Jahr der Motor hoch geht um es mal etwas überspitzt zu sagen.

Motoplex
Zurück
Oben