RSV4 im Fernsehen

WSC-Neuss Shop
In OSL gibt es an KEINER Kurve einen Kaffeestop ;-(
Du musst immer die gleiche (kurze) Strecke fahren
Es geht nur um Zeiten
Wenn Du schnell sein willst muss Du SEHR viel Geld investieren!!!!!!
Du fährst immer am Limit
Auch auf dem Track gibt es SEHR viele schwer Verletzte. Man liest nur nie etwas in der Zeitung davon!
Auch auf den Track kann man abgeräumt werden.
Du muss schon 200.- bezahlen obwohl Du gar nicht weisst wie das Wetter in 2 Monaten ist.
Du brauchst ein Zugfahrzeug + Schlafmöglichkeit und eine gut ausgestattete Werkstatt.
Für Dein Reifengeld im Jahr kaufe ich ein zweites Bike :)

Deine Rechnung geht bei weitem nicht auf wenn Du alle Kosten und Zeit zusammen rechnest.

Ich fahre 2-3 Veranstaltungen im Jahr. Das reicht mir um zu sehen wie viel Schrott man an 1 Wochenende produzieren kann :)

Cuxman

Am Ende, wie steht's im Leben eine Frage des Anspruchs.
Zum einen ist eine Aprilia RSV 1000 Factory mit optimiertem Fahrwerk unter einem Hobbyfahrer mit Erfahrung in O'leben für konstante 1:36/1:37 gut. Damit ist man schon sehr weit vorne unterwegs. Schneller geht auch mit weniger aufwändigen Material (Tim Holz mit 1:33/1:34 auf KTM 690).
Das ist dann schon sehr ordentlich.
Es braucht keinen 20000€ Hobel, um schnell zu sein. Es braucht Erfahrung und üben, üben, üben.
Wie gesagt, wenn man den Spaß in den Vordergrund stellt (ein WE unter Freunden, und RELATIV gefahrlos schnell fahren nach individuellem Maßstab und Können), dann geht die Rechnung auf, wenn man das Fahren auf der Straße aufgibt. Meine Familie sieht mich lieber 6-7x auf dem Track und verzichtet auf meine Anwesenheit, als auf der Straße.

Ich bin jetzt seit 14 Jahren auf dem Track unterwegs und wenn ich das mit den Skiurlauben der Fam. vergleiche, zigfach sicherer. Bisher war in jedem Skiurlaub in den letzten 5Jahren in den 10 Tagen 1-2x der Heli da.

Seit jetzt 14 Jahren auf dem Track war der noch nie da. Klar tut sich da mal einer Aua, auch ordentlich. Motorrad fahren ist gefährlich. Auch auf dem Track. Wobei sich bei richtig ausgewählten Veranstaltern Abschüsse durch andere sehr in Grenzen halten. Ich behaupte mal, dass 98% aller Stürze auf dem Track ohne Fremdeinwirkung geschehen.

In den 14 Jahren habe ich mir zwei Schlüsselbeinbrüche eingefangen. Beide wegen selber doof.

Auf der Straße wären DIE Stürze mal so gar nicht so glimpflich abgelaufen. Eher so, dass ich heute nicht mehr davon erzählen könnte.

Egal. Meine Kernaussage ist, geh auf den Track. Da hast du ungetrübteren Spaß, bist risikoärmer unterwegs, kostet das gleiche wie Straße (wenn man nicht die Ambition hat den Rundenrekord zu brechen) und deine Familie kann sogar mit.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach ein wenig Respekt vor der Umwelt die mich umgibt.

Ich auch und darum fahre ich im Sommer an 4 Tagen in der Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit, einfache Strecke 22 Kilometer.
Ich hoffe du redest nicht nur und gehst auch mit gutem Beispiel voran?
Ich wohne auf einem kleinen Dorf und fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, nur die wenigsten wissen das in meinem Dorf, da ich immer unauffällig verschwinde und komme.😜
Ich finde den Lärm der von Traktoren und einigen PKW's ausgeht nicht besser. Also immer nur auf Motorradfahrer zu zeigen, ist armselig und hat wenig mit der Wirklichkeit zu tun.👎
Natürlich gibt es einige Strecken in Deutschland und der Welt, wo an bestimmten Tagen mehr los ist, aber was sollen die Leute sagen, die an Flugplätzen wohnen und es wird niemand gezwungen irgendwo zu bleiben. Egal was du machst, es wird immer Menschen geben die sich daran stören und wenn du nur Fleisch zu dir nimmst. Ein bisschen mehr Toleranz könnte der ganzen Welt nicht schaden.
Ich hoffe für dich, du bist in jeder Beziehung sauber und nicht nur der Moralapostel. Verletzte Mountainbiker scheinen dich ja nicht zu stören, Hauptsache es ist immer leise.😜
Bei deiner Grundeinstellung verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du überhaupt Motorrad fährst?
 
Ich auch und darum fahre ich im Sommer an 4 Tagen in der Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit, einfache Strecke 22 Kilometer.
Ich hoffe du redest nicht nur und gehst auch mit gutem Beispiel voran?
Ich wohne auf einem kleinen Dorf und fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, nur die wenigsten wissen das in meinem Dorf, da ich immer unauffällig verschwinde und komme.😜
Ich finde den Lärm der von Traktoren und einigen PKW's ausgeht nicht besser. Also immer nur auf Motorradfahrer zu zeigen, ist armselig und hat wenig mit der Wirklichkeit zu tun.👎
Natürlich gibt es einige Strecken in Deutschland und der Welt, wo an bestimmten Tagen mehr los ist, aber was sollen die Leute sagen, die an Flugplätzen wohnen und es wird niemand gezwungen irgendwo zu bleiben. Egal was du machst, es wird immer Menschen geben die sich daran stören und wenn du nur Fleisch zu dir nimmst. Ein bisschen mehr Toleranz könnte der ganzen Welt nicht schaden.
Ich hoffe für dich, du bist in jeder Beziehung sauber und nicht nur der Moralapostel. Verletzte Mountainbiker scheinen dich ja nicht zu stören, Hauptsache es ist immer leise.😜
Bei deiner Grundeinstellung verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du überhaupt Motorrad fährst?

Ich muss schon sagen das Du es wohl nicht ganz verstanden hast was ich meinte.
ICH fahre mit zugelassenen Auspuffen OHNE sie zu verändern und wenn ich an bewohntes Gebiet komme kann ich auch im 6 Gang 100kmh fahren und muss es nicht im 3 Gang machen!
JA, ICH GEHE MIT GUTEM BEISPIEL VORAN!!!
Das heisst aber nicht das ich deshalb kein Motorrad mehr fahren sollte.
Zeig doch nicht immer mit den Finger auf die anderen. Wie viele Trecker und laute PKW´s fahren denn so am Sonntag auf Deiner Hausstrecke?
Das ist wohl kein Vergleich zu den Massen an Motorradfahrern die jedes WE über Kelbra zum Kyffhäuser fahren.

Aha. Die Leute aus Deinem Fahrrevier sollen gefälligst abhauen oder zu mindestens die Schnauze halten wenn Du Deinen Sport ausleben möchtest. Nette Einstellung :-(
Natürlich nicht die direkt vor Deiner Haustür. Man will ja keinen Ärger mit den Nachbarn. Im nächsten Ort ist es dann wohl wieder egal.......

Setz Dich einfach mal einen Tag an eine Biker- Einflugschneise. Spätestens nach dem 150 offenen Harley Klappenauspuffen und 200 Bikes mit über 8000ump wirst Du den Ort wieder verlassen!!

Ich habe mal im Sommer eine Konfirmation an meiner Hausstrecke mitgemacht. Nach 45 Minuten mussten wir vom Garten ins Haus wechseln weil der Lärm selbst hinter dem Haus nicht auszuhalten war!!!

Cuxman
 
Am Ende, wie steht's im Leben eine Frage des Anspruchs.
Zum einen ist eine Aprilia RSV 1000 Factory mit optimiertem Fahrwerk unter einem Hobbyfahrer mit Erfahrung in O'leben für konstante 1:36/1:37 gut. Damit ist man schon sehr weit vorne unterwegs. Schneller geht auch mit weniger aufwändigen Material (Tim Holz mit 1:33/1:34 auf KTM 690).
Das ist dann schon sehr ordentlich.
Es braucht keinen 20000€ Hobel, um schnell zu sein. Es braucht Erfahrung und üben, üben, üben.
Wie gesagt, wenn man den Spaß in den Vordergrund stellt (ein WE unter Freunden, und RELATIV gefahrlos schnell fahren nach individuellem Maßstab und Können), dann geht die Rechnung auf, wenn man das Fahren auf der Straße aufgibt. Meine Familie sieht mich lieber 6-7x auf dem Track und verzichtet auf meine Anwesenheit, als auf der Straße.

Ich bin jetzt seit 14 Jahren auf dem Track unterwegs und wenn ich das mit den Skiurlauben der Fam. vergleiche, zigfach sicherer. Bisher war in jedem Skiurlaub in den letzten 5Jahren in den 10 Tagen 1-2x der Heli da.

Seit jetzt 14 Jahren auf dem Track war der noch nie da. Klar tut sich da mal einer Aua, auch ordentlich. Motorrad fahren ist gefährlich. Auch auf dem Track. Wobei sich bei richtig ausgewählten Veranstaltern Abschüsse durch andere sehr in Grenzen halten. Ich behaupte mal, dass 98% aller Stürze auf dem Track ohne Fremdeinwirkung geschehen.

In den 14 Jahren habe ich mir zwei Schlüsselbeinbrüche eingefangen. Beide wegen selber doof.

Auf der Straße wären DIE Stürze mal so gar nicht so glimpflich abgelaufen. Eher so, dass ich heute nicht mehr davon erzählen könnte.

Egal. Meine Kernaussage ist, geh auf den Track. Da hast du ungetrübteren Spaß, bist risikoärmer unterwegs, kostet das gleiche wie Straße (wenn man nicht die Ambition hat den Rundenrekord zu brechen) und deine Familie kann sogar mit.

R.

Sicher, jedem das seine.
Ich wollte auch nur damit sagen das Deine Rechnung einfach nicht auf geht.
Genau das "üben, üben, üben" kostet irre viel Geld.
1 WE OSL mit Hafeneger kostet mich komplett mit Hotel (hab meine Frau immer dabei), Anfahrt, Reifen, Sprit und Verschleiß ca. 1000.-
Ich fahre je nach Tagesform um die 1:43. Allerdings nur 1-2 Trainingstage im Jahr.
Risikoärmer zu stürzen ist es auf keinen Fall!
Angesichts der Mengen an Motorradfahrer die sich auf der Strasse bewegen zu den paar Jungs und Mädels auf der Renne ist das Unfallrisiko sehr gering.
Wenn wir nun auch noch die ungeübten und Fahranfänger auf die Renne schicken würden, könnte man auf jeder Rennstrecke im Infield ein Krankenhaus errichten :)

6-7 X im Jahr würde mir bei weitem nicht langen.
Ich/wir fahren seit ca. 30 Jahren ungefähr 20Tkm im Jahr.
Wir verbinden es meistens mit unseren Urlaub in Spanien und Italien
oder machen WE-Trips im Spessart/Taunus/Odenwald. bzw. Harz und Weserbergland.

Cuxman
 
@Cuxman, natürlich gebe ich dir uneingeschränkt Recht und auch ich nutze ortsnah den 6 Gang, da ich das Problem vor meiner eigenen Haustür habe (beliebte Motorradstrecke).
Bei mir vor der Haustür kommt noch das Problem dazu, dass fast jeden Freitag die A2 verstopft ist und alle durch unser Dorf wollen, so das von den LKW's die Tassen im Schrank wackeln.
Ich könnte ja auch woanders hinziehen, mache ich aber nicht und finde mich damit ab, was für die Gesundheit das Beste ist, da ich es nicht ändern kann.
Noch zwei Beispiele die hier eigentlich nicht hingehören: In meiner Jugend habe ich auf einem Dorf gewohnt, wo eine Motocross Strecke (Vestove) war, wo auch deutsche Meisterschaften ausgetragen wurden.
Der Bauer hatte dann neben der Strecke günstig Bauland verkauft, mit dem Hinweis, dass es dort am Wochenende laut und Staubig ist. Als alle Häuser standen, sind die neuen Anwohner mit einer Sammelklage dagegen vorgegangen und haben gewonnen und sich über ihr günstiges Bauland gefreut. 40 Kilometer von mir weg, gab es auch eine sehr beliebte Motorradstrecke, nur leider ist dort ein größeres Gehöft, was ein Politiker (Partei lasse ich mal außen vor) gekauft hat und da ihn sofort der Motorradlärm gestört hat, hat er sofort für ein Fahrverbot für Motorräder von Apil bis Oktober gesorgt.
Da können wir wirklich froh sein, dass Flughäfen eine stärkere Lobby haben, sonst müssten wir bestimmt bald alle von Polen aus Fliegen.
Leben und Leben lassen, Nachts ist es doch auch meistens ruhig, es sei denn bei mir fahren die LKW's bei Stau durch und die Tassen wackeln.
Wir leben nun mal nicht alle im Sanatorium und wer sich damit nicht abfindet, wird immer ein Problem haben.

Bei den Idioten die ausschließlich mit ihren Harley Jaukeln innerorts Gas geben, bin ich voll und ganz bei dir, so was muss nicht sein und sollte auch viel stärker geahndet werden.
 
🤔 Hm, bin noch neu hier aber gilt nicht immer und überall?
Die persönliche Freiheit hört da auf wo sie die Freiheit der Anderen beschneidet. 😇
 
Motoplex
Oben Unten