RSV4 Modelljahr 2015

An der eicma war der Motor aus der 14er, Rahmen,Schwinge, Räder usw waren 15er.
Die Racing Abteilung hat vor 2Wochen die ersten 15er ausgeliefert.
 
Ein Freund von mir hat seine BMW für die Rennstrecke verkauft und wollte sich eine neue RSV4 kaufen. Wenn die diesmal halten, was sie versprechen, sagte er. Er bekommt jetzt im Mai eine R1M. Kein Wunder!!! :???:
 
Ein Freund von mir hat seine BMW für die Rennstrecke verkauft und wollte sich eine neue RSV4 kaufen. Wenn die diesmal halten, was sie versprechen, sagte er. Er bekommt jetzt im Mai eine R1M. Kein Wunder!!! :???:


Bei mir im Umfeld sind auch einige dabei, die keine Lust mehr auf die Politik seitens Aprilia haben. Bekommen jetzt BMW's und ein Kollege eine Panigale 1299S. Die wollten nicht mehr warten bzw. die Katze im Sack kaufen.
 
Was fehlt euch den??
Ein paar Bildchen oder ein paar Journalisten die sagen dass das alles neu und das beste weit und breit ist??
Die einzelnen Test am Arsch der Welt bringen doch nichts......es heisst doch immer "boahhh, hab sowas noch nie gefahren....." also was solls.
Bin mir sicher die neue RR/RF wird ne Bombe! Und macht alles platt....wie immer :twisted:

Ich finde AP gibst sich sehr viel mühe mit Marketing, fast jeden Tag ginst paar neue Bilder, Infos oder Geschichten zur RSV4 (SBK, Stock, GP). Kenne keine weitere Marke mit so viel Einsatz und solch geile Web-Page "bearacer". WOW.

Ich freu mich auf die NEUE!!! -coool-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ist es schon, so etwas zu hören, seitens der Tester.

Allerdings war die doch die Leistung nie ein kaufargument bei der aprilia...
 
Vielleicht weiss ja einer wann dieses Jahr die V4-Day's sind und die Bike's der Presse vorgestellt werden?
Hoffe jedenfalls dass die neuen Modelle bei den Händler-Ausstellungen im Frühling vor Ort sind und auch probegefahren werden können.
 
2015 ist Leistung sehr wohl ein Kaufargument, ansonsten verkauft Aprilia alten Wein in neuen Schläuchen.
 
Das stimmt r1racer, allerdings kauften bestimmt schon viele die neue r1 ohne zu wissen was sie drückt. Michi Motorsport knallt bald die r1 auf die Rolle und mal sehen ob das von ttsl stimmt...
 
Leistung ist sehr wohl ein Argument!!! Ich z.B. (ich fahre nur auf der Rennstrecke) bin überglücklich mit meiner RSV4. Einzig die Tatsache nervt mich tierisch, das Leute (die fahrerisch mit mir auf einem Level oder langsamer sind) mir mit ihren BMW´s und Kawasakis auf den Geraden Kreise um den Tank fahren.
 
Alter Wein ist ja bekanntlich nicht unbedingt schlecht!

Ich freue mich wie blöde auf die neue RSV4 und habe diese Saison tatsächlich auch andere Kanditaten im Auge
gehabt - S1000RR, R1M, 1299s - hab mich wieder für Aprilia entschieden weil das Gesamtkonzept am ehesten
meinen Vorstellungen entspricht und das lezte Modell in Punkto Fahrbarkeit so viel besser war als der Rest der
Welt! Allerdings ist für mich, als altem Sack die Motorleistung nicht ganz so wichtig wie vielleicht für andere hier.

Ich werde euch gerne berichten, wie die RF im Vergleich zur '10er, '12er und '13er RSV4 Factory ist!

Freu mich jetzt weiter... ;-)
 
Uli wieder :smile:

Ist aber wirklich so, wie Rene schreibt. Auf eine langen Geraden nimmt die BMW einem leicht 30 - 40m auf der Rennstrecke ab. Dann muss man als RSV4 Fahrer wieder so spät in die Bremse um einiges wieder aufzuholen. Nur leider brauche ich dabei jedes mal eine neue Unterhose.

Genau das will ich nicht mehr! ;)
 
Stimmt absolut René!

Musste aber einfach eher Gas geben ;)

Weiß was du meinst, so geht's mir auch ab und zu, nur das ich noch weniger Leistung hab:)
 
Toller Vorschlag, da wäre ich niemals selbst drauf gekommen! Ich rede ja von Fahrern auf gleicherm Niveau (das ist keine Handcreme!). Wenn ich eben mal so später und härter bremsen könnte, oder früher und härter ans Gas gehen könnte, wäre ich ja ein besserer Fahrer. Und ein besserer Fahrer fährt mir auch mit einer 600er und nur einem Arm noch böse um die Ohren. Ich rede davon, wenn zwei gleich schlechte Fahrer da oben drauf hocken. Dann fährt Dir jede BMW weg! Und das ist scheiße und nervt, wie Porti schon sagt!!! Und wo ist Aprilia denn bitte ehrlich mit den Leistungsangaben? Also meine 2013er RSV4 ist in der Realität und aus der Kiste näher an einer GSXR 750 als an einer S1000RR oder einer ZX10R. Man kann sagen, was man will, aber BMW ist da wesentlich realistischer, was die Papierangaben angeht!
 
Das war Spaß , Mensch :)

Ich weis was du meinst, ich bin 2014 auch mit unterlegener Leistung gefahren und hab in brno keine Chance gehabt obwohl ich genauso gut bin wie der , der vor mir war.

BMW und kawa haben nun mal viel ps...die sind da auch ehrlicher, definitiv.

Also 180ps angeben und round about 165 am Rad abdrücken ist ok bei aprilia (2011-12).
Bei der gsxr haben sie anfänglich auch sehr optimistische Zahlen angegeben, die hatten um die 130 am Rad.
Egal ob Honda SC57 oder GSXR, die lagen da nicht weniger daneben wie aprilia.
Bei der tuono stimmt die Leistung auf jeden Fall, daher meine Aussage bezüglich Aprilia [emoji14]

BMW echte 183-188 am Rad....
 
Hui hier geht's ja gut ab :-)

am blödesten finde ich einfach die Kommunikationspoiltik von AP.

Das die Motorräder gut sind ist keine Frage. Das wissen glaube alle hier, weil man ja eben so eine Kiste fährt.

Und was die PS angeht ist einfach so, dass die Italienischen Audis sowie die Ösi-doppelhubkolbenluftpumpen einfach mal ziemlich durchhauen was die PS angeht. Und AP is irgendwo zwischen TräumerPS und Realität.

Bei den neuen Ap's weiss keiner was genaues und wann und ob und wie sie kommen. Da macht eben ein Testbericht - von jemand der auf dem Bock sass schon mehr Vertrauen als ne hingeschriebene Kalenderwoche. Ich finds wirklich schade was Aprilia da macht und hoffe für alle die sich ne neue RSV4 leisten können und werden, das die DInger ANfang April kommen und nicht erst im Mai oder Juni.
Bei BMWuppdich hat man halt andersrum wieder das Problem mit den Lieferzeiten... is auch doof. Letztes Jahr Anfang April hab ich nach s1000r sowie R90 Lieferdatum gefragt, da hiess es S1r September, R90 Oktober, wenn du heut bestellst ... !??!!

Na wie dem auch sei, der erste der ne Kiste live sieht soll Bilder Machen, dann sind alle beruhigt, das es wirklich wahr wird :-)
 
Bugsy äusserte, das wohl die ersten renn rsv's vor 2 Wochen ausgeliefert worden.

Ich denke die müssen auch einfach nachziehen, vor allem wegen der superbike Reglement Geschichte.
Und wenn die neue optimistische 185 am Rad hat, wäre es prima.
 
Motoplex
Zurück
Oben