Zitat von TickTack:
Leider haben die RSV4, bei aller Ehrlichkeit nichtmal annähernd die angegebene Leistung, die Konkurrenz insbesondere, schon.
Und die haben nicht mehr oder weniger Probleme als wir auch.
"Aufrüstungswahnsinn" halte ich für vermessen. Wir reden hier vom Topprodukt eines Sportmotorradherstellers.
Da ist eben State Of The Art angesagt, vorrausgesetzt man möchte Wettbewerbsfähig sein.
Da reicht die blanke Performance nicht immer zwingend aus.
Kaufgründe können so unterschiedlich sein wie die Motorräder selbst.
gewinnen wird das Motorrad das am meisten "Wünsche" vereint.
Als bsp. Heutzutage noch kein hochauflösendes Farbdisplay, nein nichtmal ein bescheiden auflösendes a la Panigale zu verbauen
ist sehr traurig, wo doch jedes bessere Auto sowas hat und Smartphones seit Jahren.
Entweder man geht der Entwicklung der Konkurrenz mit oder man geht unter, Suzuki beweist es ja, seit 2005 mit ihrer K5 kam da nichts mehr.
Zitat von WSC-Neuss: Nach über mangelnde Leistung können wir aber nicht beklagen, das andere sind definitiv Luxusprobleme, und eine RSV 4 mit einen Suzuki zu vergleichen hinkt nun wirklich ein wenig hinterher. Benutz dein Smartphone mit dem Hochauflösendem Display mal im Regen mal schauen wie lange du noch Spass damit hast. Klar kann man alles einbauen was nur geht, aber ob es Sinnvoll ist, ist Fraglich. Ich als Händler bin mit den Evolutionsstufen zufrieden.
Das waren Forumsbeiträge aus dem Oktober 2012,
und ratet mal was seitdem passiert ist damit die neue R1 aber auch die Panigale so einen Hype bekommen haben,
Technik "state of the art" mit ordentlichen Displays, Fahrhilfen, Aktivfahrwerk, Logging und Leistung.
Und BMW wie bislang auch schon reichlich Leistung und nen Blipper.
Neben dem Kunden/Händersupport hinkt die RSV4 doch hauptsächlich wegen der Leistung hinterher.
Schaut nurmal welche Begeisterung es gab als ein Blipper in der neuen RSV4 vermutet wurde.
Ordentlicher aftersale support, ne neue RSV4 die:
- 10kg leichter ist!
Titankomplettauspuffanlage hat Suzuki schon 2005 serien verbaut, Titanpleuel, Alutank, LED Scheinwerfer
findet man auch bei der Konkurrenz
- neues Display
- Autoblipper
- Leistung auf Augenhöhe
damit kann man Kunden gewinnen. SBK, Motogp und #bearacer promo ist Bauernfängerei.
Und bevor jmd. auf die Idee kommt mir ginge es nur um das Display selbst. Ich spreche von all der Funktionalität und Bedienbarkeit die dahinter steckt. Die Oberfläche wird bei umfänglicher Funktionalität entscheidend für die Bedienbarkeit.
@ Roland: p.s. smartphones gibts mittlerweile auch schon wasserdicht