RSV4 Modelljahr 2015

@Rene#73
Aber in zehn, zwanzig Jahren sagst du dann "ich war dabei, mit der lägenderen rsv4, mit weniger Leistung gekämpft und gesiegt!". Und die Beamer Fahrer sagen ..." Ach ja, hatte auch eine s1krr..."
 
Ich gebe auch mal meine unwichtige Meinung zum besten: Genau die 185 weltweit zulassungskonformen Hinterrad-PS die maxl sich wünscht werden das Problem sein, womit Aprilia gerade kämpft. Am einfachsten würde das über mehr Drehzahl gehen, kann man ja bei BMW und Kawa gut sehen, wie das geht. Leider ist das Zylinderkopfdesign der RSV4 eben nicht so Drehzahlfest wie ein BMW Motor. Mit 2000 Umdrehungen mehr wären sonst 190PS ohne größere Änderungen realisierbar. Da das nicht geht und die Konkurenz knadenlos vorlegt, sucht Aprilia jetzt eben in vielen kleinen Änderungen die Leistung. So nehme ich zumindest an. Und das dauert eben lang.

ej#25
 
Zitat von TickTack:
Leider haben die RSV4, bei aller Ehrlichkeit nichtmal annähernd die angegebene Leistung, die Konkurrenz insbesondere, schon.
Und die haben nicht mehr oder weniger Probleme als wir auch.

"Aufrüstungswahnsinn" halte ich für vermessen. Wir reden hier vom Topprodukt eines Sportmotorradherstellers.
Da ist eben State Of The Art angesagt, vorrausgesetzt man möchte Wettbewerbsfähig sein.
Da reicht die blanke Performance nicht immer zwingend aus.
Kaufgründe können so unterschiedlich sein wie die Motorräder selbst.
gewinnen wird das Motorrad das am meisten "Wünsche" vereint.

Als bsp. Heutzutage noch kein hochauflösendes Farbdisplay, nein nichtmal ein bescheiden auflösendes a la Panigale zu verbauen
ist sehr traurig, wo doch jedes bessere Auto sowas hat und Smartphones seit Jahren.

Entweder man geht der Entwicklung der Konkurrenz mit oder man geht unter, Suzuki beweist es ja, seit 2005 mit ihrer K5 kam da nichts mehr.
Zitat von WSC-Neuss: Nach über mangelnde Leistung können wir aber nicht beklagen, das andere sind definitiv Luxusprobleme, und eine RSV 4 mit einen Suzuki zu vergleichen hinkt nun wirklich ein wenig hinterher. Benutz dein Smartphone mit dem Hochauflösendem Display mal im Regen mal schauen wie lange du noch Spass damit hast. Klar kann man alles einbauen was nur geht, aber ob es Sinnvoll ist, ist Fraglich. Ich als Händler bin mit den Evolutionsstufen zufrieden.

Das waren Forumsbeiträge aus dem Oktober 2012,
und ratet mal was seitdem passiert ist damit die neue R1 aber auch die Panigale so einen Hype bekommen haben,
Technik "state of the art" mit ordentlichen Displays, Fahrhilfen, Aktivfahrwerk, Logging und Leistung.
Und BMW wie bislang auch schon reichlich Leistung und nen Blipper.
Neben dem Kunden/Händersupport hinkt die RSV4 doch hauptsächlich wegen der Leistung hinterher.
Schaut nurmal welche Begeisterung es gab als ein Blipper in der neuen RSV4 vermutet wurde.

Ordentlicher aftersale support, ne neue RSV4 die:

- 10kg leichter ist!
Titankomplettauspuffanlage hat Suzuki schon 2005 serien verbaut, Titanpleuel, Alutank, LED Scheinwerfer
findet man auch bei der Konkurrenz
- neues Display
- Autoblipper
- Leistung auf Augenhöhe

damit kann man Kunden gewinnen. SBK, Motogp und #bearacer promo ist Bauernfängerei.

Und bevor jmd. auf die Idee kommt mir ginge es nur um das Display selbst. Ich spreche von all der Funktionalität und Bedienbarkeit die dahinter steckt. Die Oberfläche wird bei umfänglicher Funktionalität entscheidend für die Bedienbarkeit.

@ Roland: p.s. smartphones gibts mittlerweile auch schon wasserdicht :P
 
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Ich gebe auch mal meine unwichtige Meinung zum besten: Genau die 185 weltweit zulassungskonformen Hinterrad-PS die maxl sich wünscht werden das Problem sein, womit Aprilia gerade kämpft. Am einfachsten würde das über mehr Drehzahl gehen, kann man ja bei BMW und Kawa gut sehen, wie das geht. Leider ist das Zylinderkopfdesign der RSV4 eben nicht so Drehzahlfest wie ein BMW Motor. Mit 2000 Umdrehungen mehr wären sonst 190PS ohne größere Änderungen realisierbar. Da das nicht geht und die Konkurenz knadenlos vorlegt, sucht Aprilia jetzt eben in vielen kleinen Änderungen die Leistung. So nehme ich zumindest an. Und das dauert eben lang.

ej#25

Die Drehzalfestigkeit ist relativ und bei BMW bisher nur von kurzer Dauer, mal sehen, ob die Neue R1 diesmal thermisch funktioniert ...

Wir wissen nocht nichts, alles nur Vermutungen...
 
Also meine S1000RR hatte über 3 Jahre nur Rennstrecke kein Problem damit! Und auch den Motor hatte ich offen. (gezwungenermaßen, wegen Getriebeschaden)
Schlepphebel können eben sehr leicht designt werden und sind auch noch auf einer Seite gelagert, was die beschleunigten Massen stark reduziert und somit höhere Drehzahlen zulässt. Aber da wollen wir jetzt nicht näher ins Detail gehen. Auch die Reibungen sind wesentlich geringer als bei Tassenstösseln.
 
also Uli, die BMWs halten sehr gut. meine Kollegen fahren fast alle BMW. Sind die 8 Stunden in OL und auch die 24 Stunden in Le Mans gefahren. Nie gab es technische Probleme. Die Kisten liefen nur dann nicht, wenn einer diese im Kies versenkt hatte.


ach ja, ich fahre keine BMW weil ich die Kiste langweilig finde. :stink:
 
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Kauft doch die H2 dann seit ihr auf der Geraden die schnellsten. Oder kauft ne R1, ZX10, S1000RR, CBR1000, GSX-R.., sind alles gute Bikes und ihr werdet mit eurem Bike auch zufrieden sein egal welches ihr Kauft.
 
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Hi Bugsy,

nein, wir wollen eine RSV4. Leider sind wir mit der Informationspolitik von Aprilia nicht glücklich. Das endet leider darin, dass einige nicht daran glauben, dass Aprilia die Werte, die genannt wurden, auch einhält.

Daher kam die Frage auf, wann die Kiste mal von einem gefahren/getestet wird.

Wir sind alle Aprilia-Fans. Sonst würden wir doch keine Zeit hier und mit Aprilia verbringen! -prost-
 
Dann auch mein Kommentar (Achtung: Rennstrecken-Anfänger (= 2. Saison)): Bin Aprilia- UND BMW-Fan, kann aber bekennen, dass die Factory (ganz die Italienerin), die ich seit ganz kurzem (= diesen März) fahre, gefühlt um einiges spielerisch-leichter die Kurven annimmt als die HP4, dazu den viel leichteren Schaltautomat und die viel gängigere Schaltung hat; dazu der grandiose Sound.... Ich bin gespannt, welche von beiden sich bei der Entscheidung über die Frage, welche das reine Rundkurs-Moped (und entsprechend umgebaut wird) wird, durchsetzen wird; das werden die nächsten Wochen zeigen.
Aber die Info-Politik Aprilia zum Modell 2015 ist leider wirklich unterirdisch, wie selbst die Offiziellen bei der Motorradmesse in Leipzig mit Blick auf die Ausstellung des dortigen Fake mehr unter minder unverblümt zugegeben haben. Sollte man sich Aprilia einen besseren Partner wünschen als den Piaggio-Konzern?
 
Hi Bugsy,

nein, wir wollen eine RSV4. Leider sind wir mit der Informationspolitik von Aprilia nicht glücklich. Das endet leider darin, dass einige nicht daran glauben, dass Aprilia die Werte, die genannt wurden, auch einhält.

Daher kam die Frage auf, wann die Kiste mal von einem gefahren/getestet wird.

Wir sind alle Aprilia-Fans. Sonst würden wir doch keine Zeit hier und mit Aprilia verbringen! -prost-

Genau! :danke:
 
Ich hab gerade mit meinen Aussebdienst mitarbeiter vom Aprilia Telefoniert wegen Ausieferungstermin für die neue Tuono Factory der irgindwie jetzt stattfinden sollte. Leider können die es nicht einhalten. Ich habe 3 Factory bestellt, davom eine verkauft und Liefertermin 16 KW-aerger-
 
Ich hab im händlerportal nachgeschaut für mein bestellte RF, Noch kein liefertermin :sad:
 
Bestätigte Liefgetermin für meine Erste Tuono 1100 Factory Anfang 15 KW, Tuono 1100 Standard im Potimao Grau 16 KW, noch kein termin für den RF , Wir haben am Samstag 18.04 Saisoneröffnung, hoffentlich können wir genug zeigen 8-)
 
Boah, so als Aprilia Händler hast es auch nicht leicht, aber die neue R1 steht auch noch nicht bei den Händlern ;)
 
Ich habe mit unserem Händler in Österreich gesprochen. Er erzählt mit das zuerst die RF gefertigt wird. Ich habe eine RR mit Race Pack geordert und die soll im April erscheinen. Der Händler meint das ich mit Ende April rechnen muss, da in Italien die Zeitrechnung ein bißchen anders läuft.
Grüße Pipi
 

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