RSV4 Modelljahr 2015

Ahhh.. Manfred..

Ich hätte dir die Bella auch bis zur 1.000er eingefahren :twisted:

Wünsch dir viel Spass mit der Schönheit....

Gruß Frank
 
Hallo, was neues auf der "Bauern Seite" bearacer.com

"21 and 22 April: get onto the track with Aprilia!

The great motorcycling season has begun!

If you have an RSV4 or an RSV 1000 in your garage chomping at the bit to be unleashed, get your helmet, boots and leathers ready and mark the event on your calendar: on 21 and 22 April you are invited on track. Aprilia reserve you 3 20 minute sessions on the track with your 1000cc at the Misano World Circuit. All you need to do is register - participation is free!

What's more, if you are one of the first to register you will be able to test ride the new RSV4 RF!
Even lighter, with more than 200 HP, selectable multimap, advanced aPRC with Quick Shift, Traction, Wheelie and Launch control: test them all together, taking advantage of the “1 demo session + 2 sessions with your bike” package (while slots are still available).

Hurry up and register because spots are limited for the two days. Clicking here below I give my consent I have read the Privacy Notification provided under art. 13 of Legislative Decree 196/2003 and I consent to use of the information I provide for the purposes identified in point a).


Wait for a reply from our organisational staff by 15 April 2015 on track session availability.
Participation in the event is subordinate to possession of a suitable valid driving licence and the use of proper technical track gear."


Also wer Zeit und Lust hat einfach anmelden...

Gruss
 
@ WSC Neuss,
du hattest ja eines der neuen RSV4 Modelle kurz bei Dir im Laden stehen!
Hattest du Gelegenheit zu vergleichen ob sich an Verkleidung, Tank oder Sitzbank etwas geändert hat?
Oder kann mir der Manfred da Auskunft geben, ist er Forums Mitglied?
Das würde mich sehr interessieren.
Dann könnte ich meine Verkleidung vielleicht schon bestellen und hätte sie rechzeitig zum 1. Training da.
 
Leider Nein, weder noch..... wir erwarten in ca. 3 Wochen die nächsten Fahrzeuge und müssen dann auch umbauen.
 
Habe mir beim Wendel auf der Ersatzteilseite die Zeichnungen angesehen, alt/neu.
Denke das kommt daher weil die Airbox auch neu ist, Luftfilter ist wesentlich größer usw.
Äußere Abmaße könnten evtl. natürlich identisch sein, für die Tankhaube entscheidend, verlassen würde ich mich aber darauf nicht.
 
Auspuffsystem soll wohl auch neu sein. Dann die große airbox/luftfilter, und wie schon gesagt Ölwanne und garantiert auch Kurbelwellengehäuse. Die neue tuono hat keine neue Ölwanne.
 
Der Krümmer hat ein Interferenzrohr bekommen sonst sieht er gleich aus.
Am Kurbelgehäuse wurden wenn überhaupt, dann nur Kleinigkeiten verändert um die Pumpverluste zu reduzieren. Die Ölwannendichtung ist neu, änlich der AP Racing Dichtung.
Die Ansaugtrichter sind neu und wesentlich kürzer, somit erkärt sicht dass die Leistung bei 13000 Umdrehungen, also später erreicht wird.
Die Auslaßventile sind neu, die Pleuel sind neu und warscheinlich leichter, die Kurbelwelle wurde an die neuen Pleuel angepasst.
 
Die Spiegel sehen mal wertig aus. Auch die Gläser sehen so aus, als gehören die da rein :D
Drehzahlmesser sieht einwenig anders aus.
Sonst seh ich optisch keine grossen Unterschiede.
 
Doch, die Verkleidung ist untenrum einwenig anders.
Aber hat schon was diese Limited Geschichte.....
 
technik hin oder her, optisch eine katastrophe. sieht aus wie der camper von opa mit einem aufkleber von jedem ausflug drauf. die felgen haben ein anderes rot wie der rest (stichwort: ton in ton) einfach nur schlimm. mehr farben und schriftzüge gehen wohl nicht mehr drauf? mir gefällt das absolut nicht, sorry...
 
da bin ich mal gespannt, ob das "V4-MP-Kit" auch bei den Vorgänger V4 nachgerüstet werden kann! Da steht ja "Installations-Kit für die Multimedia-Plattform der Aprilia V4-Modelle"
 
RSV 4 RF.jpg

Endlich eingetroffen -coool-, Ist noch zu haben " First Come First Shaved " -heul:
 
Motoplex
Zurück
Oben