Rsv4 RR bj15, Bodis P-tec 2 Vs Bodis Gp1 (umfrage)

Bodis Ptec2 Vs Bodis gp1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Tasosx

Dauerposter....
So ich spiele mit den Gedanken doch nen auspuff zu kaufen, der akra kommt nicht in frage weil er überteuert ist und nichts außer Optik bringt...sogar leiser als original. So zwischen den beiden bin ich da man etwas austricksen kann weil E- Nummer und DB Killer vorhanden sind. Von der Lautstärke bin ich eigentlich zufrieden, es geht mir mehr um der optik.

Welchen würdet ihr nehmen?
Hat jemand Erfahrungen oder vergleich mit den beiden?
Wer ist lauter?
Wer hat den bassigsten sound?
Leistungsverlust?

gp1
1_01%20RSV4%2015%20GP1%20SS%20BL%20Seite.jpg

1_07%20RSV4%2015%20GP1%20SS%20BL%20Detail%20Auspuff%201.jpg

ptec2
1_01%20RSV4%2015%20P-TEC%20II%20SS%20BL%20Seite.jpg

1_07%20RSV4%2015%20P-TEC%20II%20SS%20BL%20Detail%20Auspuff.jpg

Der letzte gefällt mir optisch am besten.
Sound ist bei BODIS stets sehr bassig & einfach nur "gut".

Der P-tec 2 gefällt mir auch wesentlich besser. Fügt sich für mich deutlich harmonischer in das Gesamtdesign ein (von den Fotos her) und sieht nicht auf Kilometer Entfernung schon nach 'Tuning Auspuff' aus (was ich persönlich offensichtlich nicht mag ;-) ).

Hab den P-Tec2 an der 2014er. mit 45 eater lauter wie original. aber angenehmer sound.
Trotzdem hat er 2 PS weniger wie original. oder besser gesagt nur....

Alter Schwede, nicht nur 7 Ps mehr auch ABS und APRC am 2009 Modell - Respekt(y)

das einzige was mir an den gp nicht sooo zusagt ist die länge des zwischenrohrs. Der gp1 passt aber gut mit den smallen heck glaub ich und das über 'Tuning Auspuff', glaub du hast auch nicht ganz so unrecht obwohl wen du siest mit was für auspuffs manche leute fahren...siet der noch harmlos aus :ROFLMAO:
2ps leistungsverlust ist sowat von garnix

also für die neue RSV4 RR gibt's ya kaum noch schöne Töpfe tut mir da echt leid.

Auch wenn mir diese langen Töpfe nicht gefallen die man zusäzlich noch an den Sozius Rasten befestigen muss, würde ich wohl den SC Project OVAL nehmen der ist auch mit ABE und schaut am harmonieschten aus meiner Meinung nach Geschmäcker sindd a ya verschieden.

Der Sound dürfte wohl minimal den Serie übertrumpfen.

aprilia_rsv4_rf_scarico_rsv4_rf_terminale_carbonio_scproject_aprilia_rsv4RF_marmitta_rsv4rf.jpg

"Man muss sie nicht an den sozius rasten befestigen, gibts nen halter für 60euro von bodis"
Die sc projekt kenn ich selbstverstänlich auch...keine abe, keine e-nummer, glaub die kommen auch ohne eater und der oval ist (only for race use). Der siet geil aus ich weiss, aber mit sowas schlägst du dich selber auf die fresse.
ich weis nicht wo du fährst...aber bergisches/eifel/sauerland kannst du so nen topf vergessen

vieleicht am ende nur einen "aprilia racing" aufkleber auf den auspuff
apriliaracing.jpg

und das hitzeschutzblech aus carbon und gut ist es, keine ahnung

https://www.racefoxx.com/Aprilia-RSV4-Carbon-Auspuffblende-glaenzend

aprilia-rsv4-carbon-auspuffblende-glaenzend.jpg

aprilia-rsv4-carbon-auspuffblende-matt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wen ich ganz einfach das hitzeschutzblech entferne und das zwischenrohr auf glanz poliere, der auspuff ist eigentlich nicht länger als der akra oder bodis. +ein aufkleber auf den auspuff damit er nicht so nackt aussieht.
Sollte eigentlich egal sein ob das blech da ist oder nicht? ok wird wärmer auf den fuß (schätze ich mal) aber den fotos nach mit bodis oder sc oder egal welchen topf ist es auch nicht anders. Muss mal gucken wie hässlich oder nicht das originale zwischenrohr ist

Hi,

das orginal Rohr unter dem Hitzeschutz ist hässlich weil der Kat da untergebracht ist! Du kannst aber den Hitzeschutz/die Endkappe lackieren/pulvern oder durch ein Carbonteil ersetzen - dann wirkt das gleich ganz anders.

Die Bodis GP Tröte sieht nicht doll aus - das lange ROhr und dann dieser MiniSchalldämpfer ... :-/

Zuletzt bearbeitet:
ein kolege hier im foroum hatt das carbon blech drauf und ein aufkleber der nicht sein müsste.
carbon endkappe habe ich nirgendwo gefunden, schätz mal das muss man dan irgendwo anfertigen lassen

KdnJ22P.jpg

Hm - das ist alles wie immer Geschmackssache.
Ich persönlich finde den orig. Pott so, wie er ist, am besten.
Durch das dunkle Carbonblech wirkt der Pott länger.

Mich stört lediglich die Linie des orig Pottes.
Er steht zu tief, er müsste ab dem Befestigungspunkt etwas steiler nach oben verlaufen.

V4 racer da hast du auch ein punkt mit der länge. Über die linie des auspuffs, finde ich eigentlich ganz ok

Nur weil SC druaf steht ?? Der SC Oval HAT ABE nur so am Rande ......... ihr stellt euch an als ob ihr nen CR-T fahren würdet oder nen AR Austing Racing. Der Oval ist die legale Straßen Version von SC.

Nur weil SC druaf steht ?? Der SC Oval HAT ABE nur so am Rande ......... ihr stellt euch an als ob ihr nen CR-T fahren würdet oder nen AR Austing Racing. Der Oval ist die legale Straßen Version von SC.

6loZoAv.png

Edit: für andere motorräder ist er zugelassen wen man den mit DB killer fährt, also schätz ich mal das der RRuner nicht ganz so unrecht hatt, der bodis ist eigentlich auch nicht "legal". Frage ist ob der sc ne E-nummer drauf hat, da gucken gerne die bullen als 2tes nach den db killer

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben