Ruckeln bei Niedrigen Drehzahlen

Erik15ko

ist neu hier...
Hallo bin neu hier, fahre seit 1 Monat eine RSV 4 Bj.18. ist es normal das sie bei niedrigen Drehzahlen ruckelt beim Gas geben bzw stottert? Bin vor eine kawasaki gefahren, deswegen habe ich leider keinen Vergleich. Wie sind eure Erfahrungen?

Ist bei der Tuono ähnlich...
Auch im Stand Klappern die Dinger als wären sie kaputt 🤷🏼‍♂️
muss man mit leben wenn man Emotionen haben möchte 😁
Also kannst beruhigt sein.. denke unter 5000 wird das Ding nicht „ruhig und geschmeidig“ laufen :)

Einen " Ruckeln " ist vielleicht einen persohnlichen empfindung, ist aber auch vielleicht einen technisches problem, und hier im Forum zu fragen , da bekommst du 20 verschiedene Antworten, wenn du unsicher bist, lass einen erfahrene händler damit Fahren, er wird dir sagen können ob das normal ist oder nicht .

Einen " Ruckeln " ist vielleicht einen persohnlichen empfindung, ist aber auch vielleicht einen technisches problem, und hier im Forum zu fragen , da bekommst du 20 verschiedene Antworten, wenn du unsicher bist, lass einen erfahrene händler damit Fahren, er wird dir sagen können ob das normal ist oder nicht .
Stimmt hast vollkommen recht.. ruckeln sollte es nicht.. eher so Richtung ruppige gasannahme empfinde ich... und wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
falls es ruckelt und stottert doch mal einen profi schauen lassen :)

definiere erstmal "niedrige drehzahl".
dass ein l4 (egal ob japaner oder bmw) sich untenrum zahmer verhält als ein v4 ist normal. als ich von ner kawa auf die tuono umgestiegen bin wars anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie bei 2000/min quasi auf der kette "hackt", wenn man das gas zu weit aufdreht. so untertourig zu fahren ist allerdings auch keine artgerechte bewegung für so ein gerät... 😁

Genaugenommen kann ich nichts dazu sagen, da ich keine E4, sondern eine E3 habe.
Mir kam es allerdings bei der E3 damals auch so vor.
Das war dann auch abhängig vom Mapping, wie stark das auftrat. Auf T (ich glaube, das heißt Touring 🤭) war es noch am angenehmsten.
Mittlerweile lasse ich den Gasgriff wohl so locker und kann ihn derart sensibel betätigen, dass ich mit 50 im 4.Gang bei 2500Umin durch die Ortschaft rollen kann.
Kann natürlich auch sein, dass sich die Diva nach 31tkm eingeschliffen hat...

Genaugenommen kann ich nichts dazu sagen, da ich keine E4, sondern eine E3 habe.
Mir kam es allerdings bei der E3 damals auch so vor.
Das war dann auch abhängig vom Mapping, wie stark das auftrat. Auf T (ich glaube, das heißt Touring 🤭) war es noch am angenehmsten.
Mittlerweile lasse ich den Gasgriff wohl so locker und kann ihn derart sensibel betätigen, dass ich mit 50 im 4.Gang bei 2500Umin durch die Ortschaft rollen kann.
Kann natürlich auch sein, dass sich die Diva nach 31tkm eingeschliffen hat...
seit 2015 S = Sport, T= Track R= Race

Hallo bin neu hier, fahre seit 1 Monat eine RSV 4 Bj.18. ist es normal das sie bei niedrigen Drehzahlen ruckelt beim Gas geben bzw stottert? Bin vor eine kawasaki gefahren, deswegen habe ich leider keinen Vergleich. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich gehe einmal davon aus, dass du dich an die Motorcharakteristik erst einmal gewöhnen musst. Ein Reihenvierer läuft eben anders.
Ich komme von einer 10 Jahre alten Ducati V2, dagegen läuft der Aprilia V4 sanft wie eine Nähmaschine;)

Isch hab gehört mit Gabros Hilfe verwandeln sich die ruckelnden, bockenden Bellas in sanft schnurrende Tiger mit einem mächtigen Wumms untenrum.

@twister13
„Sanft schnurrende Tiger“ ist etwas übertrieben, aber es wird extrem verbessert (y)

Das ist Normal , die Dinger mögen kein Untertouriges fahren in Großen Gängen . Reihen Vierer laufen da etwas geschmeidiger .

Motoplex
Zurück
Oben