iMMi
fühlt sich wohl hier...
auf der Website ist er auch schon für die Tuono gelistet. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.
Wollte mir auch schon für nächste Saison den Akra kaufen, jetzt warte ich aber doch noch ab.
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So ist es, das Prinzip ist bei beidensehr ähnlich, allerdings flüstert das Original nur direkt über die Schlitze/Bypass am unteren Auslass des Endschalldämpfers. Beim Akra geht es nach dem Bypass wieder in die große Dämpfungskammer aus dem gemeinsamen Auslass.War das nicht bei der E4, dass die Klappe im Endtopf ist und einen Bypass freigibt. Es deshalb ein wenig kostenintensiver ist, bei Akra Ersatz zu finden, weil die da dann auch eine Klappe reinbasteln?
Vielleicht haben sie mit dem Topf ja auch die A2 Variante kreiert, die auch aufs Hahntennjoch darf?Wenn das auf dem Bild das fertige Endprodukt sein soll dann frage ich mich wo die Klappe ist? Ebenfalls gehen die Bowdenzüge auch nicht zum Endtopf.
Ich meinte die 1000er RSV4 (Euro 4)Gibt es denn eine 1000er Tuono die als Euro4 homologiert und zugelassen ist?
Die bmw hat aber auch nen vorschalldämpfer und der schlipp an ist nur Lametta also nicht wirklich nötig.Keine Ahnung, aber bei BMW scheint es zu gehen. Ich denke dass bei der Zulassung die Einhaltung gewisser Grenzwerte wichtig ist. Die Klappensteuerung ist ja relativ "dumm" und geht nach Drehzahl/Last, die weiß ja nicht was da für ein Topf dranhängt.
Die bmw hat aber auch nen vorschalldämpfer und der schlipp an ist nur Lametta also nicht wirklich nötig.
Aber auch der akra ist grenzwertig laut.
Ich glaub nicht dran das sc project wirklich nen esd bringt... Wozu E4 ist schon wieder Geschichte.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin mal gespannt, ob der wirklich billiger als der Akra wird. Rein optisch gefällt mir der Akra weiterhin besser.