SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

Sowohl Akra als auch SC Project mit Serien-Mapping? Wie ist der Klangunterschied? Hast du die Titan oder die Carbonara-Edition montiert und ein Bild mit montiertem SCP?

habe den schon eine Zeitlang drauf und keinen direkten Vergleich mehr da ich auch Vierzylinder mit SC fahre, und da ist der Sound um Welten besser als mit dem Serienmäßigen Akra.

Gibt es Erfahrungswerte zu Geräuschmessungen. Könnte das bei der RR mit eingetragenen 96db mit SCP und Serien-Mapping eng werden oder passt das noch mit den 5db Toleranz?

Also ich würde echt mal ganz gern den SC mit Klappe und Kat (E4) und den Akra mit Klappe und Kat (E4) im Vergleich hören(live).

Auf dem Prüfstand hat der SC Project vermutlich das Nachsehen. Wieso sollte sich SC Project freiwillig auf negative PR einlassen. Finde ich nachvollziehbar.

Hallo,

hatte den SC Project rund 5000 tKm auf einer RSV4. Klingt richtig gut. Optisch um Welten besser als der orginale. Sonst keinerlei Probleme.
Zum Schluss kam wieder der orginale Endtopf drauf. Bilde mir ein das die Kiste mit dem orginalen Endtopf einen Ticken besser beschleunigte.
Auf meiner jetztigen Tuono ist der Akra dran. Ist zwar optisch viel besser wie der orginale, aber optisch find ich den SC etwas schöner. Ist natürlich Geschmacksache.
Klanglich ist der Akra etwas anderst wie der SC. Aber beide sehr geil. :cool:

Hallo Zusammen,

ich bin seit letztem Sonntag stolzer Besitzer einer BJ 2014 RSV4 APRC :)
2. Hand mit 20.600 km. Ventilspiel wurde bei 20.000km eingestellt.

Die gute hat den Serien Auspuff montiert.
Im Fahrzeugschein sind 100 dB eingetragen.

Ich hatte mich wie so ziemlich jeder Besitzer nach einem neuen Auspuff umgesehen, da der Originale ja optisch nicht tragbar ist mMn.

Jetzt sehe ich 2 Optionen die ich nach interessiertem Lesen hier im Forum und eigener Recherche feststellen konnte:
- Akra
- SC S1

Wie sieht es denn mit der Einhaltung der 5 dB Toleranz aus mit dem Akra oder dem SC S1 mit dB Killer für die Euro 3 Version?

Muss ich nach Montage von egal welchem der Beiden Marken die Auspuff Klappe im Krümmer neu einstellen lassen? Wenn ja, wo und/oder wie?

Das ist meine erste Aprilia und ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen! :)

LG

Jay

Hallo Jay, du hast doch eine E3 da kannst hinbauen was du möchtest. Klappe sitzt im Krümmerrohr. Der E3 Auspuff ist eigentlich noch der schönste. Und vom Klang bekommst du nichts besseres. Der Akra ist auf jeden Fall leiser wie der Originale. Beim SC Project weiß ich es nicht. Glaub aber das ist noch die beste Alternative.

BTW - falscher Thread - es geht hier um SC bei Euro4
Somit @GUESS haste auch gleich die Forumspolizei kennen gelernt 🤣😂.

@wizzard Ich weiß, hätte ich mir sparen können 😞, hab's versucht aber nach 3 Sekunden hat das A..... In mir, wieder Oberhand gehabt 😏😎

Somit @GUESS haste auch gleich die Forumspolizei kennen gelernt 🤣😂.

@wizzard Ich weiß, hätte ich mir sparen können 😞, hab's versucht aber nach 3 Sekunden hat das A..... In mir, wieder Oberhand gehabt 😏😎
Das ist toll, es gibt also jetzt auch eine Forenpolizeipolizei die über die Forenpolizei wacht.
Frei nach dem englischen Motto "Who guards the guardians?"

Edit: Hab den Smiley vergessen: 😁

Das ist toll, es gibt also jetzt auch eine Forenpolizeipolizei die über die Forenpolizei wacht.
Frei nach dem englischen Motto "Who guards the guardians?"

Edit: Hab den Smiley vergessen: 😁
Tja 🤔, im Alter werde ich tatsächlich noch anpassungsfähig 😉.
Jedenfalls ein ganz klein bisschen 😁

Motoplex
Zurück
Oben