Schalten in Neutral bei laufenden Motor RSV4RF 16

tautzinger

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin zusammen,
hatte gestern bei einer Ausfahrt gemerkt das ich bei laufenden Motor an ner Ampel nicht von 2 oder von 1 in Neutral schalten kann.Wenn ich den Motor aus mach geht es ohne Probleme.Hatte jemand das auch schon mal oder weiß was das sein könnte?

Danke im voraus...
Gruß Daniel

Das Problem war bei meiner 17er Tuono Factory auch. Es gab eine Rückrufaktion bei der die Schaltwalze ausgetauscht wurde.
Seit dem ist alles bestens.

Ok dann muss ich mich mal schlau machen ob die RückrufAktion bei mir auch der Fall ist
Danke

Würde mich auch sehr interessieren. Irgendwann geht es bei mir dann, aber nur mit wahnsinnig viel Gefühl.

Hoffentlich notiert Aprilia sich die Fehler alle, um sie dann zwischendurch einfach auszumerzen....
Wer kommt denn auf die Idee, dass es die Schaltwalze sein könnte. :oops:

So Leute hab jetzt Rückmeldung vom Roland bekommen bei mir is das Problem das ich V-TREC Hebel verbaut habe die sollen das Problem sein da dadurch die Kupplung nicht richtig trennt.
Laut Roland hatte er dadurch schon mehrere zerstörte Kupplung
Werd den Mist heut gleich rausschmeißen

So Leute hab jetzt Rückmeldung vom Roland bekommen bei mir is das Problem das ich V-TREC Hebel verbaut habe die sollen das Problem sein da dadurch die Kupplung nicht richtig trennt.
Laut Roland hatte er dadurch schon mehrere zerstörte Kupplung
Werd den Mist heut gleich rausschmeißen

Das is ja nu nix neues

Nope.. hab nen TWM Hebel aber auch das Kupplungsspiel korrekt eingestellt.. Fahre sogar Kupplungsscheiben aus Alu (Hyperplates) - absolut kein Thema.

Hoffentlich notiert Aprilia sich die Fehler alle, um sie dann zwischendurch einfach auszumerzen....
Wer kommt denn auf die Idee, dass es die Schaltwalze sein könnte. :oops:
War wohl ein Fertigungsfehler, da irgendeine Nase fehlt. Tja, irgendwo bei Aprilia könnte dann wohl die QM besser sein ...

Ich fahre auch TWM. Dann hab ich mich gemault, Schaltgestänge gebrochen bzw. gerissen. Alles wieder zusammengeschraubt, seitdem macht das meine auch. Ich mutmaße, das ich entweder das Schaltgestänge nicht richtig justiert habe, oder ich hab mir bei dem Sturz irgendwas im Getriebe verbogen.

Und nein, es liegt ganz sicher nicht am TWM-Hebel, denn der hat einwandfrei funktioniert bis dahin.

Ich hab vom vorbesitzer an meiner RF ebenfalls die vtrec hebel mit übernommen und bisher null probleme mit der leergangsuche.

Am besten beim ranrollen den leerlauf rein ... dann gehts gut ... das mit dem leerlauf gibts schon von Anfang an ... Leistung ... Kupplung ... Getriebe ... da wirds kniffelig.

Bei den V-Trec macht es Sinn die Bohrung für den Nippel zu versetzen.V-TREC (1).jpgHebelvergleich.jpg

Dann hat man wieder genug Weg. Richtiges Spiel muss man natürlich auch einstellen.

Motoplex
Zurück
Oben