Schaltprobleme und Motorgeräusch Tuono V4R

Gestern hätte es mich fast vom Bock gerissen als der 5 nicht reingehen wollte. Erst sprang er raus und dann doch rein und das mit einem unschönen Ruck. Das Problem tritt nur beim Schalten mit QS auf. vom 3 in den 4 wird auch schlimmer. hab nur noch mit Kupplung gearbeitet. Werd Sie morgen zum Händler bringen.

Ich glaube das mit QS in der Serie war keine so gute Idee.

Normaler Weise wird der so eingestellt, dass er erst ab 3.000 U/min (besser 5.000 U/min) funktioniert.

Aber so wie ich hier schon oft gelesen habe, wird das Getriebe von vielen damit untertourig gequält und zermalmt.

Der richtige Umgang mit dem QS wird vom Getriebe seh gedankt.

Getriebe ohne QS scheinen da länger zu leben.

Normaler Weise wird der so eingestellt, dass er erst ab 3.000 U/min (besser 5.000 U/min) funktioniert.

Aber so wie ich hier schon oft gelesen habe, wird das Getriebe von vielen damit untertourig gequält und zermalmt.

Ich habe unter 8000 Umdrehungen noch nie den QS
Benutzt

Und meist erst sowieso im 5
Stelligem Bereich ....

Und das Getriebe ist auch unter voll Last und weit über
10000 Umdrehung hoch gegangen

Das darf nicht passieren nach 2 Jahren und 12000 km

Und nicht so geballt wie ich das hier lese

MfG

Ich habe unter 8000 Umdrehungen noch nie den QS
Benutzt

Und meist erst sowieso im 5
Stelligem Bereich ....

Und das Getriebe ist auch unter voll Last und weit über
10000 Umdrehung hoch gegangen

Das darf nicht passieren nach 2 Jahren und 12000 km

Und nicht so geballt wie ich das hier lese

MfG

welche RSV4 fährst du ? 2011 R ? Oder :cry:

Seit 8000km ab und an mal Probleme beim
Wechseln von Gang 4 in Gang 5

Entweder rausgesprungen der 5
Und dann wieder rein
War jedesmal Glück das de nicht vom
Bock geflogen bist
( ca 3-4 mal passiert )
Und vor 2,5 Wochen beim voll durch
Beschleunigen ging dann das Getriebe hoch
Beim schalten vom 4 in den 5 Gang
... Ein Schlag / ein Krach / und Boom

beim schalten in den 5. gang?

Dann ab zum händler..wird bestimmt das bekannte Problem sein. Hab am Freitag son Ritzelpaar gesehen, die getauscht worden...

Nein der 4. Gang ist drinnen und will immer wieder raus springen. Und wenn er das gemacht hat kann ich nicht mehr weiter rauf schalten ..

Meine Bella ist deshalb schon seit
2 Wochen beim Händler

Mir ist das Getriebe hoch gegangen
( auch 4-5 Gang )

Scheint ein übliches Problem zu sein ...
Mom sind die Ritzel 4 und 5 Gang sogar
Nicht sofort lieferbar ;(

Gruß

Na super .... und wer zahlt mir jetzt den Ausfall? Ich mein ich habe das Motorrad nicht gekauft damit es in der Werkstatt steht. So wie es aussieht ist das ja auch kein Einzelfall :(

Ne ne ich schalte mit dem QS nur in den höheren Regionen. Unter 8.000 Schalte ich mit der Kupplung.
Nicht das mein Getriebe schon einen Schaden davon erlitten hat. Habe zum Glück noch Garantie.

Meine Bella ist nun auch wieder beim Händler... Anfangs war es besser... Jetzt hab ich den dritten gar nicht mehr reinbekommen.... Ab zum Händler... Und es hat wieder alles funktioniert -aerger-... Langsam kotzt mich echt an... Vier Monate hab ich das Teil und steht schon 3 Wochen beim Händler und andauernd probieren sie was anders... Hoff das ich jetzt endlich ein neues Getrieben bekomme!!!
Wie oft dürfen die eigentlich Probieren das Teil hinzubekommen?! Weiß das jemand?!

sagt wart Ihr alle, also die mit den Getriebeproblemen wo etwas gemacht wurde, noch in der Garantie/Gewährleistung?

Hatte einige mal in den 2 Jahren das eben der Gang rausgesprungen ist. Und der Händler hat mal geschaut und hat es getauscht. War deutlich zu sehen warum wieso das beim schalten Probleme gibt.

Motoplex
Zurück
Oben