Schaltprobleme und Motorgeräusch Tuono V4R

Die kleine hält Thomas :) nach 16.000km sollte die schwierige Phase vorbei sein :)

Ja verständlich patschy...
Mit dem wetter wirste schon bedient denke ich :)

Könnte gerade wieder voll am Rad drehen... War gerade beim freundlichen... Und die Bella steht seit ner Woche... Und der Technische"Pfeifen"dienst kommt nicht in die Pushen...trotz mehrmaligen anrufen seitens des Händlers...keine Aussage was der Händler tun oder machen soll...also langsam geht mir Aprilia echt auf den Sack!!! Da lassen sie lieber dreimal das Getriebe zerlegen... Bevor sie mit gleich ein neues reinhauen!!! Muss man nicht verstehen...

Könnte gerade wieder voll am Rad drehen... War gerade beim freundlichen... Und die Bella steht seit ner Woche... Und der Technische"Pfeifen"dienst kommt nicht in die Pushen...trotz mehrmaligen anrufen seitens des Händlers...keine Aussage was der Händler tun oder machen soll...also langsam geht mir Aprilia echt auf den Sack!!! Da lassen sie lieber dreimal das Getriebe zerlegen... Bevor sie mit gleich ein neues reinhauen!!! Muss man nicht verstehen...

Meine steht nun auch drei Wochen ;(

Peinlich AP

Das ist echt traurig...:( bin gespannt... Wie schon gesagt ich Fahr bald nach Most... Um wenn's sein muss steh ich jeden Tag beim Händler und geh dem auf die Eier!!! :)

Na mein Händler kann ja nix dafür ....
Dem ist es ja auch unangenehm und peinlich
Das AP kein Getriebe Material liefern kann

Ja ich weiß ja... Mein Händler kann ja auch nix dafür... Aber dann soll der täglich bei Ap anrufen und er soll denen sagen das ich da steh... Und die sollen Gas geben ;)...

Andere Frage... Hab mir einen shiftholder von WSC geholt... Kann Ap was sagen gegen den Shiftholder wenn ich ihn vom Händler montieren lasse?! Nicht das die sagen sie übernehmen keine Garantie mehr?!

Meine steht nun auch drei Wochen ;(

Peinlich AP

wäre mal interessat wieviele schon aus bekannten Gründen verkauft haben....... schlimmer noch wer erst keine mehr haben möchte.

Frage, wird eine Anschlußgarantiefall genauso behandelt(Ersatzteilversorgung) als wäre der Schaden in den ersten 24 Monte aufgetreten.

Ich z.Bsp.: Hab meine genau aus diesen Gründen nach ca. 1 Jahr verkauft weil das Motorrad im Sommer länger beim Händler Stand als ich gafahren bin und es weder AP oder sonst wen interessiert hat, der Aftersale Service von AP geht gar nicht, ich versteh nicht warum die wegen jeder Sache einen Außendienstler schicken und das Motorrad bei Rep. die evtl. 1-2 Tage dauern 3-4 Wochen beim Händler stehen müssen und Alles 3 mal prüfen??? Anscheinend haben die echt Probleme mit der Ersatzteil Logistik. Ich persönlich bin total von AP entäuscht!Aber solange das AP nicht in den Griff bekommt wird es echt schwer, weil heutzutage sind zufriedene Kunden für ein Unternehmen sehr wichtig! Es ist echt Schade das ein so tolles Motorrad wie die RSV4 und die Tuono V4 wegen solchen Dingen ins Abseits gerät! Ich bin immernoch der Meinung das die RSV4 z.Zt. eines der besten Supersport Bike´s auf dem Markt ist, Fahrwerk, Motor, Bremsen, Elektronik, Design, alles richtig gut! Aber funktionieren muss es, das stellt sich ja keiner ins Wohnzimmer! AP könnte mit einen guten Qualitätsmanagment und After Sale Service sicherlich viele, viele Motorräder mehr verkaufen, und zufriedene Kunden bringen viele Neue Kunden. Aber umgekehrt ist das viel schlimmer! Schade!

Moin ich bin sehr zufrieden mit meinen Moped und auch mit ap,bin wohl einer der wenigen hier im Forum. ich denke das kommt auch darauf an welchen Händler man hat und welchen Einfluss er bei ap hat

Gruß taute

ich versteh nicht warum die wegen jeder Sache einen Außendienstler schicken und das Motorrad bei Rep. die evtl. 1-2 Tage dauern 3-4 Wochen beim Händler stehen müssen und Alles 3 mal prüfen??? !

Verstehe ich auch nicht .. und ich werde mir nach der Reparatur überlegen wie ich weiter vorgehe .. behalten oder nicht? Weiter empfehlen oder nicht?

Es ist echt Schade das ein so tolles Motorrad wie die RSV4 und die Tuono V4 wegen solchen Dingen ins Abseits gerät! Ich bin immer noch der Meinung das die RSV4 z.Zt. eines der besten Supersport Bike´s auf dem Markt ist, Fahrwerk, Motor, Bremsen, Elektronik, Design, alles richtig gut! Aber funktionieren muss es, das stellt sich ja keiner ins Wohnzimmer! AP könnte mit einen guten Qualitätsmanagment und After Sale Service sicherlich viele, viele Motorräder mehr verkaufen, und zufriedene Kunden bringen viele Neue Kunden. Aber umgekehrt ist das viel schlimmer! Schade!

So schnell kann man ein hart erarbeitetes Image zu Grabe tragen und so verscheucht man auch erfolgreich seine und zukünftige Kundschaft

nur mal so zur Erinnerung !!!

wer meine Geschichte kennt.......grrr

MEINE STEHT SEIT 9.6.2013 BEIM HÄNDLER

-aerger-

-aerger-

seit 9.6... Respekt Aprilia, Respekt :-?
Meine stand heuer schon vom 30.04.2013 - 14.06.2013 und jetzt seit 15.07.2013- laufend... schau ma mal ..

ich mein, ich hatte immer ein paar Wochen auch bei den vorhergegangenen Motorräder wo die mal still standen weil etwas repariert/ausgetauscht wurde aber das heuer wird wahrscheinlich (hoffentlich nicht!) die längste Durststrecke werden .. na schau ma mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so zur Erinnerung !!!

wer meine Geschichte kennt.......grrr

-aerger-

Bei allem
Respekt ... Es kann freilich was am
Moped kaputt gehen .... Logo

Ist ja ein " Nutz " Gegenstand

Aber es muss zum Teufel zeitnah repariert
Werden können .........!!!!!

Äähhmm hab da mal eine Frage.....

Wieso zum Teufel Repariert dein Händler das Ding nicht, an der RSV4 gibt es nichts kompliziertes was einen Besuch eines Technischen Aussendienstes rechtfertigt.

Evtl. sollte sich so mancher hier mal einen Wechsel des Händlers überlegen :-(

Klar haben wir hier und da schon mal Teile in Rückstand, aber dort versuchen wir den Kunden auf dem kurzen Dienstweg zu helfen.

Hi aldi wo hast du deine jetzt zur Reparatur?

beim großen Händler auf der Triester Straße. Eh gut, normalerweise, ein wenig überfordert und auch ein wenig im Stich gelassen von AP wie ich so mitbekomme. Warte nämlich noch immer auf die hintere Felge und die Schutzkleber für die Schwinge von AP. Bin neugierig ob die heuer noch kommen ..... :|

Heast Aldi des sollte man schon wissen das der aner der miesesten is abgesehen der in Kagran. Hol des Moped und brings zum Ginzinger nach St.Pölten ist auch generalimporteur oder auch einer der besten KFZ Masi in Altlengbach. De anderen vaoaschen die. Es gibt leider nicht mehr soviele aufrichtige oder bemühte Händler mehr wie früher. Die wollen alle nur verkaufen und dich dann beim Service abzocken und wenn was kaputt is erfindens imma irgend an Bledsinn weils glauben die Kunden san e olle deppat. Klar is das sie sich das ok holen müssen wenns Kulanz oder Garantie ist aber da genügen Bilder und ein Anruf im Normalfall. Aber noch eins kauf keine Ducati weil das is Aprilia hoch 10 und ich weis wovon ich sprech. Streetfighter zwei Getriebeschäden und ein Motorschaden und Wartezeiten von wochen und Monaten auf die Teile. Ich hoffe nur die Japsen bauen bald was gescheites dann kauf ich das und fahr Hundertausend km ohne Probleme und wenn ich einen Ersatzteil brauch ist der im Extremsten Fall in zwei wochen da und im Normalfall 2 tage. De itaka san hoid feu und deppat nur leider bauns im moment is beste naked bike. L.g. Hömi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heast Aldi des sollte man schon wissen das der aner der miesesten is abgesehen der in Kagran. Hol des Moped und brings zum Ginzinger nach St.Pölten ist auch generalimporteur oder auch einer der besten KFZ Masi in Altlengbach. De anderen vaoaschen die. Es gibt leider nicht mehr soviele aufrichtige oder bemühte Händler mehr wie früher. Die wollen alle nur verkaufen und dich dann beim Service abzocken und wenn was kaputt is erfindens imma irgend an Bledsinn weils glauben die Kunden san e olle deppat. Klar is das sie sich das ok holen müssen wenns Kulanz oder Garantie ist aber da genügen Bilder und ein Anruf im Normalfall. Aber noch eins kauf keine Ducati weil das is Aprilia hoch 10 und ich weis wovon ich sprech. Streetfighter zwei Getriebeschäden und ein Motorschaden und Wartezeiten von wochen und Monaten auf die Teile. Ich hoffe nur die Japsen bauen bald was gescheites dann kauf ich das und fahr Hundertausend km ohne Probleme und wenn ich einen Ersatzteil brauch ist der im Extremsten Fall in zwei wochen da und im Normalfall 2 tage. De itaka san hoid feu und deppat nur leider bauns im moment is beste naked bike. L.g. Hömi

Servus Hömi
Bis jetzt hat mir die Börse immer geholfen, abgesehen von dem Vorfall 2005.. aber das ist eine andere Geschichte, lange her und ausgeredet. Was stimmt ist, dass man hier den Eindruck bekommt, dass sie hier nur gerne verkaufen und in der Werkstatt sehen sie am liebsten reiche Kunden die Unsummen zahlen fürs Service und denen es egal ist wie lange sie dabei steht weils eh zwei, drei Motorräder haben. …. Aber die Kellnerin im Reitwagencafe ist liab anzuschauen… die Junge *g
Ginzinger hab ich mir schon überlegt…. Werde ich auch hin tingeln wenn die Börse (und AP) mich ablehnen weil ich einen Monat über der Gewährleistung bin. Mit im Schlepptau hab ich dann die Überlegung ob man daraus nicht generell eine Fahrzeugrückholung initiieren … dürfte ja ein generelles Problem sein vom V4 und der Sicherheit gar nicht dienlich….
Aber vorerst gebe ich Ihnen und AP noch die Chance alles auf Ihre Kosten und Kulanz zu machen….
Für das, dass immer der Außendienstler von AP kommt kann die Börse nichts. Da regen sich selbst die Händler schon fürchterlich auf… ist eine Unsitte von AP und verlängert nur jede Arbeit und erhöht den Blutdruck des Kunden ungemein. Wie lange man da noch Fahrzeuge verkauft….. *achselzuck*
Ducati kenne ich.... bin im Club und bekomme alles aus erster Hand mit. Die neuen Modelle haben bei der Standfestigkeit stark aufgeholt, sag ich da nur. Trotzdem werde ich, wenn AP sich falsch verhält, den europäischen Kontinent beim Neukauf nicht verlassen. Ich werde nur weniger weit gehen. In Oberösterreich soll es eine kleine, feine Schmiede für Motorräder geben die mir persönlich eigentlich immer sehr lagen….. UND die haben auch bald wieder das beste nackte Motorrad... Das Biest genannt :mrgreen:

lG

Motoplex
Zurück
Oben