Schleift der Euro4 Serienauspuff?

vmax300

wohnt im Forum...
Beim Euro3 Auspuff ist mir bekannt dass er ab und zu schleift (vorallem auf der Rennstrecke).
Ist dies beim Euro4 auch der Fall? Laut Anzeige im Display hatten wir 53-54° Schräglage und mein Kollege meinte dass es schon sehr knapp war.

Was heißt sehr knapp, es war schon noch platz. Demnächst soll es aber auf die Rennstrecke gehen und zwei Kollegen hat es am Hitzeschild vom Euro3 ESD schon ausgehebelt.
Da der Euro4 ESD bekanntlich nicht kleiner ist wollte ich mal nachfragen ;)

Jetzt lese ich schon viele Threads vom @vmax300
Mir stellt sich die Frage ob er nicht das falsche Moped gekauft hat.
Er hat bisher noch nichts possitives an seinem Fahrzeug entdeckt. Die ganze Karre ist nur irgendwie negativ 👎👎

Ne, macht richtig bock ;)
Wollte doch nur wissen ab wann der Auspuff schleift, wo ist denn da das Problem? Ich kann nichts dazu wenn manche keine Schräglage zusammen bekommen...

Dass er irgendwann schleift ist Fakt.

Dann hast du dir somit eine Antwort auf deine eigene Frage gegeben.

Ja Maggi aber ab wann? Wenn einer sagen würde dass es z.B ab 55° kritisch wird dann wäre mir schon weiter geholfen.
In Deutschland kann man leider nur mit dem originalen Pott fahren...

Der Tacho zeigt 54° an, ob das stimmt? Kann ich nicht sagen...Dann wäre ja theoretisch nicht mehr so viel platz...

Ach so wenn's bloss an dem liegt:

Er schleift genau bei 58° 55' 03'' 😀😉😉

Du musst Dein Schräglagenanzeigetool aber haargenau dabei im Blick haben, sonst verpasst Du den Zeitpunkt bzw. Winkel!

Als immer schön drauf gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf Video, sonst wüsste ich es auch nicht ;)

Edit: habe gerade eine Nachricht per PN bekommen, bei der Tuono gehen 57°, dann schleift er!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Thema hatten wir erst bezüglich Verkleidung.
Wenn du optimal drauf sitzt, pfeil schnell bist, das Fahrwerk und dessen Geomtrie top eingestellt sind und trotzdem die ganze Zeit mit dem Topf streifst und es nur den Originaltopf für dich gibt ..... dann .....
gäbe es ein paar Möglichkeiten, aber ob man das machen will ist eine andere Frage wie Fahrzeug anheben.

Ich kann dir nur sagen, auch wenn fast alle einen Nachbauschalldämpfer am Ring montiert haben die bei uns im Cup fahren, gibt es dennoch ein paar, die auch mit dem Originaltopf fahren und das eigentlich nicht langsamer und da ist noch keiner zum Sturz gekommen. Brünn z.B.: 2:13 was ich jetzt nicht mehr als Langsam ansehe.

Ne, macht richtig bock ;)
Wollte doch nur wissen ab wann der Auspuff schleift, wo ist denn da das Problem? Ich kann nichts dazu wenn manche keine Schräglage zusammen bekommen...

Dass er irgendwann schleift ist Fakt.
Dann fahr doch mal mit deinem Moped selbst. Dann siehst doch am besten wo es klemmt.
Nicht nur ..habe gehört...sagt man... Reifenbild war auch nicht von dir, wie schnell sie geht weisst auch nicht wirklich, willst aber wissen wie schnell sie mit einer anderen Übersetzung ist. usw. Also keine eigene Erfahrungswerte mit dem eigenen Bike.
Ich meine, eigene Erfahrung ist die beste.

Dann fahr doch mal mit deinem Moped selbst. Dann siehst doch am besten wo es klemmt.
Nicht nur ..habe gehört...sagt man... Reifenbild war auch nicht von dir, wie schnell sie geht weisst auch nicht wirklich, willst aber wissen wie schnell sie mit einer anderen Übersetzung ist. usw. Also keine eigene Erfahrungswerte mit dem eigenen Bike.
bezuglich Schräglage.
Ich war mal in Hockenheim. Da war ein Seniorinstruktor dabei. Der hatte schöne 1cm Ränder am Reifen.
Aber die ganze junge Meute hat sich gewundert dass der OPA alles beim Heizen, nach Ende der Veranstaltung, abzockt. Evtl. optimalere Fahrstil ???

Nochmal, ich fahre keinen Michelin! Meine neue steht im Hintergrund mit dem Supercorsa SP...einfach mal gescheit glotzen!
Erfahrung zählt sich aus ;)

Tach zusammen, war Do und Fr in OSL mit der 17er RSV4. Alles original bis auf Rennverkleidung. Hatte der Fahrwerk auf Rennsetup aus dem Handbuch eingestellt. Serien E4 Auspuff hat mit der Abdeckung leicht geschliffen. Schräglage lag bei max. 57°

Danke Männers, also war meine Sorge nicht unbegründet :)
55° bekomm ich auch mit dem Supercorsa SP auf der LS hin, mit einem Slick sind die 57° schnell erreicht.

Würde es Sinn machen das Hitzeblech zu entfernen?

Achja und Picke: Ich möchte nicht ausprobieren wann der Auspuff schleift, da ist es sinnvoller wenn man vorher bescheid weiß und dieses Problem gleich lösen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben