Schwergewicht sucht passende Federn

Auf Anraten von WSC Neuss, habe ich mich an die FA TTSL gewant und die Raten mir zu einer 100er Feder.

Seine Antwort.

wie gesagt, mit zu harter Feder bekommst du immer Reserven, aber auch Probleme.

Beim Fahrwerk immer so weich wie möglich und nur so hart wie unbedingt nötig!!

Wenn du also 30% mehr wiegst, brauchst du eine 10% härtere Feder – aber du wiegst ja nur 15% mehr als ein Durchschnittsitaliener J

Hoher Federraten bedueten auch immer mehr last auf dem Reifen und weniger Grip, wenn man es übertreibt

Ich würde die 100er fahren und vorne erstmal probieren
So wurde das mir auch erklärt und wer will schon Grip Verlust ich net....man wird ja gefragt wie man fährt und wie das jetzige Reifenbild aussieht...🤷🏻‍♂️🏁🏍👍😉

So wurde das mir auch erklärt und wer will schon Grip Verlust ich net....man wird ja gefragt wie man fährt und wie das jetzige Reifenbild aussieht...🤷🏻‍♂️🏁🏍👍😉
So ist es und mir wurde ganz klar zur 105er geraten und das bei 93kg nackig. Die 105er hatte ich allerdings vorher auch schon in meiner 2014er Tuono und die hatte mir mit 95er immer die Slicks frühzeitig zerstört.
Seitdem ich die 105er Feder fahre, habe ich das geilste Fahrgefühl und die Reifen halten relativ lange und sehen Top aus, zumindest hinten.

So ist es und mir wurde ganz klar zur 105er geraten und das bei 93kg nackig. Die 105er hatte ich allerdings vorher auch schon in meiner 2014er Tuono und die hatte mir mit 95er immer die Slicks frühzeitig zerstört.
Seitdem ich die 105er Feder fahre, habe ich das geilste Fahrgefühl und die Reifen halten relativ lange und sehen Top aus.
Ich fahre mit der Tuono keine Renne dafür ist sie mir zu schade...nur Straße und auf der Straße nur Ordnungsgemäß deswegen isch 105 bei 100kmh nix für mich 🤷🏻‍♂️🤣😂🏁🏍👍😉

Ich werde erst Mal so fahren, und schauen wo die Reise hingeht
Gute Idee und wenn du nicht gerade auf letzter Rille oder ambitioniert Rennstrecke fährst und sagen wir mal, ohne die Federvorspannung zu weit zu bemühen, auf 35mm Negativfederweg hinten kommst, sollte es für dich reichen.
Am Ende alles eine Frage der eigenen Ansprüche und dem Können.

Gute Idee und wenn du nicht gerade auf letzter Rille oder ambitioniert Rennstrecke fährst und sagen wir mal, ohne die Federvorspannung zu weit zu bemühen, auf 35mm Negativfederweg hinten kommst, sollte es für dich reichen.
Am Ende alles eine Frage der eigenen Ansprüche und dem Können.
Habe die Vorspannung ca 8-10mm gedreht von 0

Habe die Vorspannung ca 8-10mm gedreht von 0
Um wo hin zu kommen?
Bei meiner 105er mit meinen 93kg nackig und 30mm Negativfederweg sieht es so aus und damit ist das Ansprechverhalten Top. Natürlich hätte eine 100er mit etwas mehr Vorspannung auch noch funktioniert.

Anhänge

• 20191111_190531.jpg
    20191111_190531.jpg
    249 KB · Aufrufe: 31
  • 20191116_105444.jpg
    20191116_105444.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20200326_081302.jpg
    20200326_081302.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 28
Ich sag nur Liebe macht Blind....und wenn man Verheiratet isch kann man wieder sehen🤷🏻‍♂️ ...noch nicht gefahren ich bin Raus Sorry des isch für den Breisgauer zuviel 🙈🤣😂

Da hätte ich dann doch eher zur 105er geraten.
@Jürgen65 die wichtigsten Einstellungen sollten schon passen, man kann sich natürlich auch an das schlechtere gewöhnen.😊
Komm hör auf fahren sollte man schon mal erst damit .....das ist gleiche wie mit einer Frau verstellen wollen und no nicht mal druff gehockt 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂

Motoplex
Zurück
Oben