Schwergewicht sucht passende Federn

hab ich, darf ich dir gegenĂŒber aber wegen Deinem Seelenfrieden nicht nennen ;)
Die kennt doch jeder.đŸ€Ł
Bei meinem Federbein wo 2014 die Feder am AusgleichsbehĂ€lter geschliffen hat (1290 Superduke), lief alles ĂŒber Andy Vogt.😉
Heute gehört WP👇

AnhÀnge

• Screenshot_20220319-200229_Chrome.jpg
    Screenshot_20220319-200229_Chrome.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 27
Hi Jungs,

dann werde ich mir einen Fachmann suchen. Könnt ihr einen hier im SĂŒden ( wohne in der NĂ€he von Offenburg)empfehlen? Bin zwar von Beruf Kfz‘ler mit Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker,aber nur mit Theoriewissen trau ich mir nicht zu mein Fahrwerk einzustellen Des Weiteren bin ich da ganz ehrlich, dass mir mit 4 Jahren Motorrad fahren in dieser Hinsicht auch einfach die Erfahrung fehlt. Danke fĂŒr die Tipps😎
Zum Beispiel, sind glaube ich nur 140 Kilometer. Du brauchst ja nur noch einen zum einstellen, da mĂŒsstest du bei Andy Vogt anfragen, aber sehr zu empfehlen.
Telefonnummer ist natĂŒrlich im Impressum!

hat jemand ein link wo es die dinge aktuell auch verfĂŒgbar sind?

Öhlins 01091-36/105

Hi @Donnerreiter , ich kann dir gar nicht genau sagen wie viel Vorspannung mehr er eingestellt hat. Merke aber einen deutlichen Unterschied. Jetzt probier ich es mal und ansonsten geh ich nochmal vorbei. Ich denke mein HĂ€ndler weiß was er tut😉
Servus, @CD1992 & @Donnerreiter

Die "eingestellte Federvorspannung" anhand der AusfahrlÀnge des Verstellers abzuschÀtzen, ist nicht prÀzise genug.

Beim Umbau auf andere Federn, kann es sehr leicht passieren oder wird absichtlich gemacht, das der ganze Versteller, in einer anderen Position am Federbein selbst festgemacht wird.....den ganzen Versteller selbst kann man am Federbein stufenlos nach oben und unten verschieben / festmachen!

Wenn man die tatsÀchliche Federvorspannung wissen möchte....FederlÀnge messen und mit der unbelasteten FederlÀnge vergleichen (Datenblatt der Feder).....oder eben ganz konventionell den Durchhang OHNE und eben MIT Fahrer abmessen und ggf. einstellen ...

Servus, @CD1992 & @Donnerreiter

Die "eingestellte Federvorspannung" anhand der AusfahrlÀnge des Verstellers abzuschÀtzen, ist nicht prÀzise genug.

Beim Umbau auf andere Federn, kann es sehr leicht passieren oder wird absichtlich gemacht, das der ganze Versteller, in einer anderen Position am Federbein selbst festgemacht wird.....den ganzen Versteller selbst kann man am Federbein stufenlos nach oben und unten verschieben / festmachen!

Wenn man die tatsÀchliche Federvorspannung wissen möchte....FederlÀnge messen und mit der unbelasteten FederlÀnge vergleichen (Datenblatt der Feder).....oder eben ganz konventionell den Durchhang OHNE und eben MIT Fahrer abmessen und ggf. einstellen ...

Guten Morgen Kurvenguide,

ich habe schon RĂŒcksprache mit der Firma GL Suspensions in Ostelsheim gehalten und werde da demnĂ€chst mal vorbeischneien um mir mein Fahrwerk einstellen zu lassen😎 Da ich ziemlich wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellung bei MotorrĂ€dern habe, wird das Geld gut investiert sein 😃

Moin....

Ich habe gerade gesehen dass die nicht weit von mir sind...

Was machen die am deinem Bike?

Moin....

Ich habe gerade gesehen dass die nicht weit von mir sind...

Was machen die am deinem Bike?

Ja du kommst ja aus der NĂ€he von Bruchsal. Von daher
wirklich weit ist die Firma nicht weg. Die machen ne Grundeinstellung bei mir. Dann sollte das mal alles fĂŒr mich passen😃 Wobei ich jetzt echt schon einen Riesen Unterschied mit der hĂ€rteren Feder merke. Wenn dann alles richtig eingestellt ist, wird das richtig gut 😎

Kennst du Bruchsal oder wie?

Bin mal gespannt auf das Ergebnis auch.... Denke es dĂŒrfte viel ausmachen.

Guten Morgen Kurvenguide,

ich habe schon RĂŒcksprache mit der Firma GL Suspensions in Ostelsheim gehalten und werde da demnĂ€chst mal vorbeischneien um mir mein Fahrwerk einstellen zu lassen😎 Da ich ziemlich wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellung bei MotorrĂ€dern habe, wird das Geld gut investiert sein 😃
Sachen gibts in meiner NĂ€he, wieder was dazu gelernt. (y)

Motoplex
ZurĂŒck
Oben