Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

hier mal was aktuelles, sogar ganz gut dargestellt.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig rausgehört habe, möchte Pierer einer vorzeitigen (!) Fälligstellung von längerfristigen Krediten entgegenwirken. Wenn man jetzt noch wüsste, warum die vorzeitige Fälligstellung stattfinden soll, dann könnte man vielleicht doch Aktien kaufen.
Tendenziell hört sich das für mich aber eher nach Streitigkeiten im Hintergrund an.

Lieber Monty, dann geh doch bitte dahin wo die Musi spielt! Kannst uns ja einmal im Jahr berichten wie fantastisch Dein KTM Haufen ist!

So haben alle was davon. Du bist bei der Action, die KTM'ler profitieren von Deinem Fachwissen und wir dürfen weiter ungestört im Aprilia Forum kleine aber feine Brötchen backen!
Warum immer gleich so feindselig, ein bisschen Toleranz könnte auch hier nicht schaden! Außerdem bin ich der Marke Aprilia bei weitem nicht abgeneigt und bloß weil ich etwas Pech hatte und zur Zeit keinen Aprilia Händler mehr in Niedersachsen, sprich in meiner Region habe, heißt das noch lange nicht, dass es meine letzte Aprilia war. Schließlich habe ich fast 20 Jahre lang 5 verschiedene Aprilia's besessen.
Zur Zeit versuche ich lediglich das Beste aus der Situation zu machen!
Was jetzt Aprilia oder KTM betrifft, wir werden sehen wie sich die Situation entwickelt.
Sollten alle Stricke reißen, bleiben ja noch gewisse andere Marken übrig und es kommen neue.
Ich kann natürlich verstehen, dass ihr gerne eine kleine eingeschworene Gemeinschaft sein möchtet und euch jeden Tag gemeinsam auf die Schultern klopfen möchtet, wie toll und geil ihr alle seid, aber so ist das Leben nunmal nicht.😉
Also bleibt locker tolerant und genießt trotzdem das Leben. Ich nehme euch schon nichts weg und wer das alles nicht verkraften kann, es gibt für jeden die Möglichkeit bestimmte User auf ignorieren zu stellen.
LG

Geht eigentlich. Gut, den Scheinwerfer könnte ich mir hübscher vorstellen, gefällt mir aber noch besser als das Design der E5 und besonders der E5+.
Vermutlich wurden die beiden Modelle unter der Prämisse entworfen, was macht den Erfolg von KTM aus und wie können wir nacheifern?
Marketing und Werbeauftritt? Ne lass mal, das macht der Praktikant schon. Lass uns ans Design gehen.... 😂
sag bloß Du hast eine E4 gekauft? :unsure:
Also jetzt wundert mich gar nix mehr 🙉

Ich habe mein ganzes Leben bei nur einer Firma gearbeitet und denen geht es erst schlecht, seitdem ich nicht mehr da bin.🤔
Schulterklopfen 😂. Sag der, der meint das eine Firma nicht mehr läuft wenn 1 Mitarbeiter geht. Das funktioniert nur in einer 1 Mann Firma. Wenn einer geht, geht es immer weiter, vielleicht anders aber es geht weiter ansonsten hat schon seit eh und je etwas nicht gestimmt. 🤔

Schulterklopfen 😂. Sag der, der meint das eine Firma nicht mehr läuft wenn 1 Mitarbeiter geht. Das funktioniert nur in einer 1 Mann Firma. Wenn einer geht, geht es immer weiter, vielleicht anders aber es geht weiter ansonsten hat schon seit eh und je etwas nicht gestimmt. 🤔
Das ist wie wenn Merkel sagt, dass mit Deutschland alles in bester Ordnung war, als sie abgetreten ist :D

Ups, falscher Thread.

Ups #2, der andere Thread wurde geschlossen. Bin ja schon still.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig rausgehört habe, möchte Pierer einer vorzeitigen (!) Fälligstellung von längerfristigen Krediten entgegenwirken. Wenn man jetzt noch wüsste, warum die vorzeitige Fälligstellung stattfinden soll, dann könnte man vielleicht doch Aktien kaufen.
Tendenziell hört sich das für mich aber eher nach Streitigkeiten im Hintergrund an.
Das ist relativ üblich. Wenn man als Bank oder sonstiger institutioneller Kreditgeber Darlehen gewährt, schreibt man in den Vertrag, dass eine sofortige Fälligstellung bei einer Verschlechterung der Vermögenslage oder der Nichterbringung von Nebenpflichten des Kreditnehmers möglich ist. Jetzt lesen die Banken Zeitung und sehen 100.000 unverkaufte Motorräder, Personalabbau und rufen mal bei Pierer an. Ggf. werden dann erweiterte Selbstauskünfte angefordert. Und je nachdem wie überzeugt die Bank ist, zieht sie kurz darauf das Recht zur Vorfälligkeit. Eigentlich will man als Bank das ja gerade nicht machen, weil das die Zinserträge bis zur eigentlichen Fälligkeit abschenkt. Außerdem hat man immer ein nachgelagertes Prozessrisiko über die Bedingungen einer Fälligstellung erfüllt waren. Das macht man wirklich nur dann, wenn man andernfalls massiven Kreditausfall befürchtet.

Das ist relativ üblich. Wenn man als Bank oder sonstiger institutioneller Kreditgeber Darlehen gewährt, schreibt man in den Vertrag, dass eine sofortige Fälligstellung bei einer Verschlechterung der Vermögenslage oder der Nichterbringung von Nebenpflichten des Kreditnehmers möglich ist. Jetzt lesen die Banken Zeitung und sehen 100.000 unverkaufte Motorräder, Personalabbau und rufen mal bei Pierer an. Ggf. werden dann erweiterte Selbstauskünfte angefordert. Und je nachdem wie überzeugt die Bank ist, zieht sie kurz darauf das Recht zur Vorfälligkeit. Eigentlich will man als Bank das ja gerade nicht machen, weil das die Zinserträge bis zur eigentlichen Fälligkeit abschenkt. Außerdem hat man immer ein nachgelagertes Prozessrisiko über die Bedingungen einer Fälligstellung erfüllt waren. Das macht man wirklich nur dann, wenn man andernfalls massiven Kreditausfall befürchtet.
Na, dann, keine Aktien kaufen?

sag bloß Du hast eine E4 gekauft? :unsure:
Also jetzt wundert mich gar nix mehr 🙉
Ja, allerdings von Aprilia eine Tuono. Aber das ist ja auch schon wieder 4 Jahre her.
Bei der Super Duke spricht man ja von der 1.0, 2.0, 3.0 und die 1390 nennt man auch 4.0.
Also so ähnlich wie bei "Die hard" - auf Deutsch "Stirb langsam"

Na, dann, keine Aktien kaufen?
Kommt drauf an was Du willst! 🤔

Wenn Du ein bisschen Geld verbrennen möchtest, nur zu! Ich würde das aber lieber im heimischen Kamin machen, das wärmt wenigstens noch!

Wenn Du glaubst dass der Laden nach der Insolvenz besser aufgestellt ist und der Kurs STEIL nach oben schiesst…. ich glaub eher nicht!

Ist ja immer so. Wenn‘s Scheisse läuft, wird‘s immer schlimmer.

Die Banken stellen Kredite fällig, die Lieferanten liefern nur noch nach Vorkasse bzw. Begleichung der offenen Rechnungen.

Sozialpläne kosten Unsummen, die Händler rufen nix mehr ab und zahlen vielleicht gar nicht mehr

Im Winter kauft keiner eine Kiste, im Frühjahr musste schon mit Engelszungen reden um irgendwas zu verkaufen und wenn überhaupt nur mit riesigen Nachlässen.

Das kostet alles Geld das man nicht hat. Man ringt um Liquidität wie ein Ertrinkender nach Luft und keiner will dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen.

Das ist wie auf einer vereisten Piste die immer steiler wird.
Würde mich sehr wundern wenn im Somner nächsten Jahres KTM so noch existiert.

Jetzt hilft eigentlich nur ein Scheich oder ein Chinese mit tiefen Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was Du willst! 🤔
......

Jetzt hilft eigentlich nur ein Scheich oder ein Chinese mit tiefen Taschen.
zu 1. weiss ich oft selber nicht. Haben zumindest meine Mitarbeiter oft behauptet, und meine Ex auch
zu 2. Es gibt immer noch Piaggio

Anmerkung: Die Refinanzierung kann dann ja auch über die Ersatzteilpreise stattfinden, wenn man schon an den Mopeds nichts verdient. DAS kommt mir allerdings gerade sehr bekannt vor.

Motoplex
Zurück
Oben