Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

das könnte unter anderem daher kommen, weil das hier ein Aprilia Forum ist und das andere ein KTM forum wo es vermutlich wenn man den Namen mit einbezieht in dem einen Forum umd Aprilia und in dem anderen um KTM geht ? Und da KTM aktuell finanzielle Spielchen treibt , die gekaufte Motorräder betreffen - könnte das in dem KTM Forum eher von belang sein, als hier im Forum der schönen und tollen Italienischen Fahrzeuge - wo nur paar Schwaben, Geschmacksverirrte und Jammerer sich so ne komische Bude geholt haben ... :unsure: 😝😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁(extra für Monty und Bolzi noch Paar Smileys extra dran ...damit man den Beitrag einordnen kann)
welche Schwaben?

Man ist doch immer wieder erstaunt, was hier manchmal für asoziale Kommentare auftauchen.🤔
Hier kann übrigens jeder ignorieren wen und was man möchte.

Hier sollten wohl einige mal tief durchatmen und entspannen.
Schwierigkeiten hat nicht nur KTM sondern durchweg auch andere Fahrzeughersteller.
Dafür ist ein Forum da um Meinungen auszutauschen.
Daß nicht jedem die Meinung von Einzelnen passt sei mal dahingestellt...das kann ja jeder selbst entscheiden.
Persönliche Beleidigungen finde ich, schießen aber übers Ziel hinaus.

in 3 Monaten ist März...dann kann der ein oder andere ja wieder fahren 👆

Mir ist echt immer noch schleierhaft, wie man bei KTM so depppert sein konnte mit Vollgas in eine sich abzeichnende Krise zu produzieren!? War das Teil eines schiefgegangenen genialen Plans den Markt mit billigen Premium-Motorrädern zu überschwemmen, die Konkurrenten damit in die Insolvenz zu treiben und kurz vor der eigenen Pleite als einziger Hersteller übrig zu bleiben? :LOL::X3:

Konzeptionell hat KTM sehr vieles richtig gemacht, nur das Design und die Qualität haben mich immer einen weiten Bogen drum machen lassen. Trotzdem schade, wenn KTM vom Markt verschwinden würde.

Hier sollten wohl einige mal tief durchatmen und entspannen.
Schwierigkeiten hat nicht nur KTM sondern durchweg auch andere Fahrzeughersteller.
Dafür ist ein Forum da um Meinungen auszutauschen.
Daß nicht jedem die Meinung von Einzelnen passt sei mal dahingestellt...das kann ja jeder selbst entscheiden.
Persönliche Beleidigungen finde ich, schießen aber übers Ziel hinaus.

in 3 Monaten ist März...dann kann der ein oder andere ja wieder fahren 👆
Ich glaube nicht, dass der Andreas bleidigt wurde. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass man Andreas gar nicht beleidigen kann. Ursache ist meiner Meinung nach eine amtliche beglaubtigte und unbefristete Merkbefreiung.

Ich glaube nicht, dass der Andreas bleidigt wurde. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass man Andreas gar nicht beleidigen kann. Ursache ist meiner Meinung nach eine amtliche beglaubtigte und unbefristete Merkbefreiung.
Ich glaube es wäre besser du hörst auf zu Kiffen. Eventuell fehlt es auch nur an völliger Sozialkompetenz! Solche Typen, die andere versuchen öffentlich zu beleidigen, sind genau die Leute die in Communitys absolut nichts zu suchen haben!
Scheint aber mittlerweile ein allgemeines Problem im Netz zu sein, Leute die man persönlich noch nichtmal kennt, zu diffamieren.👎
Ich kann dir nur empfehlen deine asoziale Verhaltensweise zu überdenken.
Davon mal ganz abgesehen, dass sich hier jeder Andreas angesprochen fühlt.
Gute Besserung und als Tipp

Glashaus, Steine, dies das.
Wie lange hat man eigentlich 5 Jahre Garantie, wenn's die Firma 4 Jahre davon nicht gibt?
Mach dir doch keine Sorgen um Dinge die dich höchstwahrscheinlich gar nicht betreffen. Im übrigen sind 4 Jahre davon Car-Garantie und einen Insolvenzantrag stellen, heißt nicht das man von heute auf morgen verschwunden ist. Das Spielchen habe ich schon mit Aprilia 2006 hinter mir und dummerweise meine erste Tuono RP verkauft, die ich wenige Monate später wieder ersetzt habe.
Einfach mal locker bleiben und wer überhaupt nicht betroffen ist, einfach mal den Thread meiden.
Wie schonmal gesagt, in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken zur Zeit viele Betriebe.

Ich glaube es wäre besser du hörst auf zu Kiffen. Eventuell fehlt es auch nur an völliger Sozialkompetenz! Solche Typen, die andere versuchen öffentlich zu beleidigen, sind genau die Leute die in Communitys absolut nichts zu suchen haben!
Scheint aber mittlerweile ein allgemeines Problem im Netz zu sein, Leute die man persönlich noch nichtmal kennt, zu diffamieren.👎
Ich kann dir nur empfehlen deine asoziale Verhaltensweise zu überdenken.
Davon mal ganz abgesehen, dass sich hier jeder Andreas angesprochen fühlt.
Gute Besserung und als Tipp

Ach, Andreas. Das hast du Dir alles mühsam erarbeitet über die Jahre mit deiner niemals versiegenden Tendenz vielen anderen regelmäßig auf den S**k zu gehen:

Erst war KTM blöd und jeder dumm, der ne SD freiwillig fährt, weil tolles Konzept, aber die Qualität und der Händler und die Kulanzregeln und und und. Super zufrieden mit Aprilia und blablabla. Und Elektro ist der letzte Schrott und haha, alles Lemminge, höhöh Greta und…

Wenig später…

Haste Dir nen Tesla gekauft weil mit Fotovoltaik unschlagbar und man muss halt Beste draus machen und wer es nicht macht ist doof. Und dann: Achja, hab bei KTM zugeschlagen, weil super Abverkaufsrabatt und Händler hat Dir auch noch Mitleidsbonus gegeben usw. Und Aprilia ist weiterhin toll, aber kein Händler mehr und bähbähbäh… Wayne?

Das ganze garniert mit politischen Kommentaren, die nur die Stimmung kaputt machen in einem Forum, wo es in erster Linie um Freude am Motorradfahren geht. Also so würde ich mir die Reaktionen auf deine Kommentare erklären, aber beherzige doch einfach deinen eigenen Rat: Nicht alles lesen, nicht alles kommentieren 🙂

Ach, Andreas. Das hast du Dir alles mühsam erarbeitet über die Jahre mit deiner niemals versiegenden Tendenz vielen anderen regelmäßig auf den S**k zu gehen:

Erst war KTM blöd und jeder dumm, der ne SD freiwillig fährt, weil tolles Konzept, aber die Qualität und der Händler und die Kulanzregeln und und und. Super zufrieden mit Aprilia und blablabla. Und Elektro ist der letzte Schrott und haha, alles Lemminge, höhöh Greta und…

Wenig später…

Haste Dir nen Tesla gekauft weil mit Fotovoltaik unschlagbar und man muss halt Beste draus machen und wer es nicht macht ist doof. Und dann: Achja, hab bei KTM zugeschlagen, weil super Abverkaufsrabatt und Händler hat Dir auch noch Mitleidsbonus gegeben usw. Und Aprilia ist weiterhin toll, aber kein Händler mehr und bähbähbäh… Wayne?

Das ganze garniert mit politischen Kommentaren, die nur die Stimmung kaputt machen in einem Forum, wo es in erster Linie um Freude am Motorradfahren geht. Also so würde ich mir die Reaktionen auf deine Kommentare erklären, aber beherzige doch einfach deinen eigenen Rat: Nicht alles lesen, nicht alles kommentieren 🙂
Freut mich ja das ich für dich über die Jahre so interessant war, da ich allerdings kein Starrkopf bin, bin ich auch sehr anpassungsfähig.😊
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Zeiten haben sich geändert! Wenn du ein ewig gestriger bist und das Forum nur zu deiner Stimmungsaufhellung missbraucht wird, tut es mir fast leid, wenn ich dir im Weg stehe.🤔
Blöde Kommentare und nachtragend sein, sind nicht gerade ein Zeichen von Charakterstärke.
Aber irgendwie ist das gejammer was meine Person betrifft, in jedem Thread auch irgendwie fehl am Platz.

Und jetzt würde ich es begrüßen, wenn ihr euch nicht mit dummen Kommentaren abwechselnd meldet!!!

Ich finde man muss nicht jeden der anderer Meinung ist persönlich angehen oder aus einem Forum ausgrenzen. Auch wenn ich mindestens die Hälfte von dem was @Monty1 schreibt, für Blödsinn halte. Aber das gehört in einer bunt zusammengewürfelten Gesellschaft dazu. Zumal Monty nie unter die Gürtellinie geht.
Und auch wenn ich weiß, dass ich daran einen großen Anteil hatte, wurde der politische Thread zurecht geschlossen, weil es hier im V4-Forum einfach Themaverfehlung war.

Wenn es so unerträglich ist was jemand schreibt, einfach stehen lassen und ignorieren, oder gleich die Ignore-Funktion nutzen.

Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern, ganz im Gegenteil, aber zu versuchen hier User rauszumobben, nur weil sie gerade keine Aprilia haben und in vielen Dingen nicht jedermanns Meinung treffen, finde ich gelinde gesagt mehr als daneben. Übrigens, wenn es darum geht User ohne Aprilia derzeit zu vergrämen, hättet ihr euch ganz schön was vorgenommen. Auch muss nicht jeder der derzeit ohne Aprilia ist, für immer ohne Aprilia bleiben.
Also Leute, immer locker bleiben.

Im Moment passte das aber alles ganz gut, da ich gerade meine Routinearbeit verrichte.😂
20241129_102401.webp

Vielleicht nochmal zu meiner Person, ich habe mein gesamtes Berufsleben in der Forschung und Entwicklung gearbeitet und was gestern noch gut war, war morgen schon wieder hinfällig. Mit ständig neuen Herausforderungen über 40 Jahre zu arbeiten und sich ständig neu anzupassen, macht was aus einem. Ich habe halt gelernt mit der Zeit zu gehen und die Zeiten ändern sich nunmal ständig, auch wenn einem das nicht gefällt. In meinem ehemaligen Konzern, wurde sowas wie Mobbing, Anfeindungen oder Ausländerfeindlichkeit nicht einmal im Ansatz geduldet, von daher bin ich hier manche Anfeindung auch nicht gewöhnt und nehme sie mir auch nicht zu Herzen. Alles was ich zu seiner Zeit geschrieben habe, gilt natürlich auch nur für die Zeit und nicht für die Ewigkeit. Aber wie gesagt, sowas muss man lernen. Politisch, aus dem Thread hatte ich mich komplett verabschiedet, da es nichts bringt und so manche Spitze in diversen Threads müsst ihr mir schon verzeihen, gehört halt zum Leben dazu.
Wenn ihr hier nur rein Streicheleinheiten für die Seele haben möchtet, müsst ihr halt Frank und Roland darum bitten, das Forum so umzugestalten, dass es euch täglich glücklich macht. So ist aber nicht das wirkliche Leben.
Nehmt es mir nicht übel, aber in meinem Alter werde ich mich kaum noch ändern und jetzt weiterhin viel Spaß in dem Weltbesten Forum.

Motoplex
Zurück
Oben