Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja , hätte man etwas gezockt dann .Seit letzten Montag ist die Pierer Aktie um 50% gestiegen
Ich frage mich bei dieser ganze Misere welche Honk die Entscheidung getroffen hat sich 130000 Motorräder aufs Lager zu stellen.
Schlimmer noch! Die haben gedacht dass die Karren ohne große Standzeiten vertickt werden können. In dem Fall hätte die LiquiPlanung gepasstwelche Honk die Entscheidung getroffen hat sich 130000 Motorräder aufs Lager zu stellen. Gibt es keine Liquiditätsplanung bei KTM?
Voll ins Schwarze getroffen.
Die hätten mal den Wolfgang fragen sollen.
Schlimmer noch! Die haben gedacht dass die Karren ohne große Standzeiten vertickt werden können. In dem Fall hätte die LiquiPlanung gepasst
Ganz so war es wohl nicht. Wer das beobachtet hat weiß, dass da noch reichlich 23 und 22 Modelle in irgendwelchen Kisten stehen.da hat jemand für 24 wahrscheinlich die 400.000 oder gar die halbe Million oder was weiß ich für ne Schnapszahl ausgegeben ... kann man gut in der Presse posaunen und die shareholder freuen sich ... und dann wird produziert... und Patriarchen mäßig hat sich keiner getraut was dagegen zu sagen... und wer gefragt hat war seine nächsthöhere Stelle los und wurde mit dem Spruch "das lassen sie mal die sorge der distribution und der Händler sein ...
das Verkaufen" lächerlich gemacht...
Ich dachte immer, dass die Motorräder, die beim Händler stehen schon von diesem angekauft wurden. Somit geht es doch eher um Motorräder, die irgendwo in den Hallen von KTM stehen und noch gar nicht von den Händlern abgenommen wurden?Ich mutmaße mal, da hat irgendeiner eine Bonusvereinbarung für gehabt. Das Zeug gilt intern bestimmt als verkauft, wenn es bei den Händlern steht.
In min. 2 von den vielen Artikeln habe ich gelesen, dass man sich da in Mattighofen wohl besonders kreative Ideen ausgedacht hat und die Händler einfach ungefragt beliefert hat. Dass die dann mal eben eine Finanzierung stemmen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die hatten das wohl zum Teil als Kommisionsware.Ich dachte immer, dass die Motorräder, die beim Händler stehen schon von diesem angekauft wurden. Somit geht es doch eher um Motorräder, die irgendwo in den Hallen von KTM stehen und noch gar nicht von den Händlern abgenommen wurden?
Die sind aber häufig nicht bezahlt sondern werden kreditartig finanziert. Das heißt dann, dass KTM kein Geld gesehen hat.Ich dachte immer, dass die Motorräder, die beim Händler stehen schon von diesem angekauft wurden. Somit geht es doch eher um Motorräder, die irgendwo in den Hallen von KTM stehen und noch gar nicht von den Händlern abgenommen wurden?
Also ich kenne es so dass es der Händler zwischenfinanziert.genau das ist die Frage, wird von der Hausbank vom Händler oder von KTM die Finanzierung gestemmt.