Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Wie mich diese Typen Ankotzen🤮 wenn ich nur an den Josef Ackermann Denke ( da gibt´s noch genug andere)
das sind elles die gleichen wie jetzt der Stefan Pierer ihre Schäfchen im Trockenen
und werden nie Richtig zu Rechenschaft gezogen isch wie früher mit dem Adel der kleine isch der Dumme
und muß es ausbaden 🤷‍♂️

Wie mich diese Typen Ankotzen🤮 wenn ich nur an den Josef Ackermann Denke ( da gibt´s noch genug andere)
das sind elles die gleichen wie jetzt der Stefan Pierer ihre Schäfchen im Trockenen
und werden nie Richtig zu Rechenschaft gezogen isch wie früher mit dem Adel der kleine isch der Dumme
und muß es ausbaden 🤷‍♂️
Da gibt es noch den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Bayer der unbedingt Mosanto für 63 Milliarden Dollar kaufen musste.

Bayer war davor eine florierende Firma, jetzt sind sie nur noch am kämpfen mit den ganzen Klagewellen in den USA mit diesem Unkrautvernichter.

Eigentlich konnte jeder halbwegs intelligente Mensch sich vorher ausmalen dass das ein Verlustgeschäft wird🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass die Motorräder, die beim Händler stehen schon von diesem angekauft wurden. Somit geht es doch eher um Motorräder, die irgendwo in den Hallen von KTM stehen und noch gar nicht von den Händlern abgenommen wurden?
die stehen als Kommissionsware beim Händler, wenigstens bei meinem.
Kaufvertrag unterschreiben...1000.-€ Anzahlung...dann fordert der Händler den Brief an und bezahlt die Karre.
Ist in der Automobilbranche in der Regel ja auch so...sobald die Papiere angefordert werden muß Cash fließen.
Mein Brief war innerhalb 2 Tagen da 👆

Kaufvertrag unterschreiben...1000.-€ Anzahlung...dann fordert der Händler den Brief an und bezahlt die Karre.
Ist in der Automobilbranche in der Regel ja auch so...sobald die Papiere angefordert werden muß Cash fließen.
Meiner auch 😉

genau das ist die Frage, wird von der Hausbank vom Händler oder von KTM die Finanzierung gestemmt.
Also normalerweise Hausbank und/oder Händler hat Einkaufsrahmen bei den üblichen Verdächtigen wie Bank 11 und Santander.
Das der Hersteller als Kreditgeber auftritt? Noch nie gehört, abgesehen von den üblichen Regelungen zur Bezahlung (was aber ja nichts anderes als ein Zahlungsziel ist).

Zuletzt bearbeitet:
Der Beta-Händler hatte letzte Woche alles schon da. Hab den Kaufvertrag unterschrieben, 500 Euro angezahlt und durfte den CoC und den Brief gleich mitnehmen.

Völlig falsche Logistik, wenn man den Wiesmann nicht immer griffbereit hat.
Oh man Florian,
wieviel Bier hast schon intus?:cool:

Das Bild war nur sinnbildlich gedacht!
Kannst ja auch so was in der Garage auch für die Mopedle nutzen...😉

P.S. Man könnte auch den Wiesmann gleich unten reinstellen...

Oh man Florian,
wieviel Bier hast schon intus?:cool:
Net so viel. Wenn man die Pfefferminztees, die ich vorher hatte als Eliminator betrachtet, nur drei.
Wenn nicht, dann mehr. :LOL:

Kannst ja auch so was in der Garage auch für die Mopedle nutzen...😉
Ich hab nicht mal Strom in der Garage um die Batterien zu laden und muss die ausbauen und in den 5ten Stock tragen.
Froh, überhaupt eine Garage zu haben.

Motoplex
Zurück
Oben