Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Hinweis, BMW besaß schonmal Husqvarna. In der Ära sind so großartige Modelle wie die Nuda oder die GX450 entstanden. Für beide gibt es heute praktisch keine Teile mehr. Wenn die das mit KTM ähnlich machen, wird das wieder nur lächerliche Marktbereinigung.

Auch schlimm: Im Offroad-Bereich hat KTM ein Quasi-Monopol, die Yamahas, Hondas, Riejus, Betas und Shercos werden quasi nur in homöopathischen Dosen verkauft. Das liegt im wesentlichen an der imho ausgesprochen guten Ersatzteilversorgung durch KTM. Das Monopol wandert dann einfach nur zu BMW, und vergrößert natuerlich seinen Marktanteil weiter.

Freuen würde ich mich, wenn da einer sagt: Druff gekackt, wir machen Gas Gas und Husqvarna wieder eigenständig. Basteln dort das Hardcore Supermoto und Offroadgedöns und lassen die orangen Mehrzylinder bei KTM. Das beendet zwar den Gleichteilevorteil, aber könnte leben in den Markt bringen.

Und BMW will doch angeblich auch in die Motogp....da geht's dann halt einfach. Ob jetzt 4 KTM fahren oder nur zwei und dann zwei BMW...😂

Vom Design würden sie sich dann wenigstens nicht verschlechtern, BMW's sind ja auch nicht unbedingt Schönheiten aber hübscher als die Kiskamodelle finde ich sie trotzdem😄
@Armin1, bis dato warst du mir sehr sympathisch. Jetzt habe ich aber den Eindruck das du eine deiner Sturmhauben zu lange auf hattest. Diese war so eng das deine Sauerstoffzufuhr stark eingeschränkt war. Dadurch entstehen dann solche Sätze wie oben :rolleyes:

Hier noch mal eine kleine Auswahl der besonders "hübschen" BMW Modelle :sick:
1740466235155.webp
1740466177347.webp
1740466111130.webp
1740466356704.webp
1740470543982.webp
wo er recht hat ,hat er halt recht 🔥 🔥 🔥 🤘 😝
🤔 eines der Eier war bestimmt schlecht....Salmonellen, oder so :sneaky:
1740470696400.webp

@Armin1, bis dato warst du mir sehr sympathisch. Jetzt habe ich aber den Eindruck das du eine deiner Sturmhauben zu lange auf hattest. Diese war so eng das deine Sauerstoffzufuhr stark eingeschränkt war. Dadurch entstehen dann solche Sätze wie oben :rolleyes:

Hier noch mal eine kleine Auswahl der besonders "hübschen" BMW Modelle :sick:
Anhang anzeigen 143968
Anhang anzeigen 143967
Anhang anzeigen 143966
Anhang anzeigen 143969
Anhang anzeigen 143970

🤔 eines der Eier war bestimmt schlecht....Salmonellen, oder so :sneaky:
Anhang anzeigen 143971
Du hast aber hier auch die absolut hässlichsten Modelle von BMW reingestellt die jemals produiziert wurden. 😄

Ich meinte eher sowas wie dem Kettensheriff seine, die finde ich nicht hässlich. Eine nicht hässliche KTM fällt mir dagegen spontan nicht ein.😄

Nur schade um den Standort Mattighofen. Sieht ja so aus als gäbe es nur die Wahl zwischen Deuvel oder Beelzebub, und keiner interessiert sich für die dortigen Arbeitsplätze 😞

Eine nicht hässliche KTM fällt mir dagegen spontan nicht ein.😄
Ach... die 690 Enduro finde ich nicht hässlich.
Und die SD 1290 fände ich mit einem anderen Scheinwerfer auch nicht so übel. Der Rest gefällt mir eigentlich und im Gegensatz zur V4 macht der Scheinwerfer tatsächlich was er soll: nämlich Licht.

am Ende zählen nur die Verkaufszahlen Motorrad und da ist KTM nur eine max. Randerscheinung mehr nicht und BMW ohne Fan zu sein schon immer auf der Verkaufsbestenliste das sicher nicht ohne Grund! Zusätzlich auch SBK Weltmeister 2024!!! (y)

Überings "Schönheit" von KTM ist sicher eine Geschmackssache mein Ding sind die Orangenteile nie gewesen.

Nur schade um den Standort Mattighofen. Sieht ja so aus als gäbe es nur die Wahl zwischen Deuvel oder Beelzebub, und keiner interessiert sich für die dortigen Arbeitsplätze 😞
Da können sich die Leute in Mattighofen beim Pierer bedanken der vor ein paar Jahren noch über BMW gespottet hat als er meinte dass die schon längst von KTM überrundet wurden🙄

Du hast aber hier auch die absolut hässlichsten Modelle von BMW reingestellt die jemals produiziert wurden. 😄

Ich meinte eher sowas wie dem Kettensheriff seine, die finde ich nicht hässlich. Eine nicht hässliche KTM fällt mir dagegen spontan nicht ein.😄
Hast du eventuell grauen Star?😂

muss für meine Meinung noch ergänzen.

am Ende zählen nur die Verkaufszahlen Motorrad und da ist KTM für mich nur eine max. Randerscheinung mehr nicht und BMW ohne Fan zu sein schon immer auf der Verkaufsbestenliste das sicher nicht ohne Grund!

Welttouren und mehr machen sehr viel Leute mit z.b BMW GS Modelle gefühlt schon immer meine ich Ausnahmen bestätigen die Regel und dazu haben alle Biker/in egal mit welcher Marke (auch Ural) unterwegs sind meinen RESPEKT ! (y)

Motoplex
Zurück
Oben