Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

KTM-Produktion ab Mitte März – 750 Mio frisches Geld / Produkte

Quelle: SPEEDWEEK.com
https://search.app/HaKv
Geht wieder Aufwärts 😁
Da läuft gar nichts. Da läuft nur ein Betrug gegen alle die vom KTM-Konsortium noch Geld erhalten.
Pierer sitzt auf seinen Milliarden und die Gläubiger glotzen in die Röhre. Da gehören einige eingesperrt und das Geld welches sie aus dem "Unternehmen" gezogen haben sollte für die Schuldentilgung verwendet werden.

Da läuft gar nichts. Da läuft nur ein Betrug gegen alle die vom KTM-Konsortium noch Geld erhalten.
Pierer sitzt auf seinen Milliarden und die Gläubiger glotzen in die Röhre. Da gehören einige eingesperrt und das Geld welches sie aus dem "Unternehmen" gezogen haben sollte für die Schuldentilgung verwendet werden.
Walter ich stimme die voll und ganz zu der Wichser gehört Nackig durchs Dorf getrieben und sein Vermögen eingezogen 🫡

Solche Unternehmen sollte man gar nicht finanziell unterstützen. Den Bach runtergehen lassen und fertig. Mit dem gesparten Geld kann man die Belegschaft lange unterstützen. So wird nur Pierer auch noch unterstützt.
Und Neuanfang nur mit neuem Besitzer zulassen, ohne Pierer im Hintergrund.

Ist in D bei den Banken dasselbe. Erst stürzen sie ab, werden vom Staat aufgefangen und dann geht derselbe Spuk mit gleichem Vorstand weiter und wiederholt sich zuoft wieder.
Alles was der Staat "auffängt", gehört nicht mehr unter die Aufsicht der alten Inhaber.

Urks :sick: .... Hör auf, s' Geld wegnehmen und angezogen wegsperren reicht ...... wer will schon nen nackten Österreicher durchs Dorf rennen sehen :unsure:
Ich würde da mit ner Peitsche stehn und dem Die Eier Massieren da kannst einen druff lassen das da ein Richtiges Getränke wer um den zu Teeren und Federn aber sowas von 😉

Das dürft ihr alles den Lindner nicht hören lassen.
Der Typ ist doch eine unverzichtbare Stütze der Gesellschaft.
Die Schuldner sind nur Mißgünstlinge, die ihm das hart erarbeitete Vermögen nicht gönnen.
Sollen sich halt mal zusammenreißen, kann schließlich jeder durch harte Arbeit reich werden.

Die Schuldner sind nur Mißgünstlinge, die ihm das hart erarbeitete Vermögen nicht gönnen.
Sollen sich halt mal zusammenreißen, kann schließlich jeder durch harte Arbeit reich werden.
Corinna Durch's selber hart Arbeiten isch noch koiner Reich geworden wer nicht's ergaunert oder Erbt bleibt Arm bis er sterbt und noch eins ganz wichtig Liebe 💘 vergeht...Hektar besteht 🤷🏻‍♂️🙈🫡💪😂🤣

Das is a bissi billig!

Unternehmer unternehmen was. Sonst entsteht halt nix.

Unternehmer gehen ins persönliche Risiko, haften gegenüber Angestellten, Lieferanten, Gesellschaftern.

Wenn es gut geht, werden sie für Arbeitsplätze und Investitionen gefeiert, läuft es schlecht sollen sie nackt durchs Dorf getrieben und enteignet werden.

Klar verdient ein Unternehmer mehr als ein Angestellter. Das ist der Unternehmerlohn.
Wenn sich über die Zeit was angehäuft hat, dann ist das halt so!

Warum er enteignet werden soll wenn es schlecht läuft erschliesst sich mir nicht.

Soweit ich weiss sind es keine betrügerischen Machenschaften sondern Marktverschiebungen und schlechtes Management.

Das rechtfertigt aber keine Folterungen.

Wenn ein Musk oder ein Bezos nicht voran schreiten, neue gewagte Konzepte realisieren würden müsste für ein Kilo das ins All geschossen wird immer noch das 10-fache bezahlt werden und von Beamtenläden wie der NASA oder ESA die Mangelverwaltung ertragen werden.

Wir erwarten immer mehr und immer öfter das Vollkaskoleben. Immer nur aufwärts, immer mehr, immer schneller, immer besser, immer billiger, immer sicherer.

Das ist aber nicht das Leben. Es kennt Höhen und Tiefen, Triumphe und Versagen. Neue Unternehmen entstehen, alte vergehen.

That‘s life. Und solang das nicht durch kriminelle Machenschaften geschieht ist dagegen auch nichts zu sagen!

Bevor alle die Geld haben, pauschal verunglimpft werden, es gibt auch Leute wie den Bill Gates der seinen Reichtum sicher nicht mit Betrug oder Ausbeutung anderer erwirtschaftet hat. Der stiftet sogar einiges von seinem Reichtum.

In Deutschland gibt es auch genug Leute die klein angefangen haben, wie die Gebrüder Albrecht oder den Tüftler Fischer mit den Dübeln. Ich glaube nicht dass das alles Betrüger sind.😉

Der Pierer ist mir dagegen von seiner Art schon unsympathisch, einfach ein arrogantes Grossmaul.

Corinna Durch's selber hart Arbeiten isch noch koiner Reich geworden wer nicht's ergaunert oder Erbt bleibt Arm bis er sterbt und noch eins ganz wichtig Liebe 💘 vergeht...Hektar besteht 🤷🏻‍♂️🙈🫡💪😂🤣
Nee, komm, wir leben doch den amerikanischen Traum. Vom Tellerwäscher zum Milliardär!

Ehrlich gesagt weiß ich fast nicht mehr, wo man bei solchen Beiträgen anfangen soll.

Ihr bezichtigt öffentlich Personen, einen Betrug zu begehen (@Picke , @Kettensheriff )

Ihr beleidigt eine Person öffentlich als "Wichser" und fordert für sie Lynchjustiz (nackig durch´s Dorf treiben) und Enteignung ("Vermögen einziehen"). (@Kettensheriff )

Ihr fordert unbegründet und rechtswidrig eine Ungleichbehandlung eines Unternehmens ("Solche Unternehmen sollte man gar nicht finanziell unterstützen. Den Bach runtergehen lassen und fertig.") (@Picke )

Die Androhung von Lynchjustiz wird dann noch wiederholt und durch Etwas ergänzt, dessen sprachliche Herkunft ich nicht komplett einordnen kann ("Ich würde da mit ner Peitsche stehn und dem Die Eier Massieren da kannst einen druff lassen das da ein Richtiges Getränke wer um den zu Teeren und Federn aber sowas von 😉). (@Kettensheriff ).

Dann wird auch noch Christian Lindner (was hat der eigentlich mit Österreich zu tun?) mit reingezogen. (@Tuona ).

Kurz gesagt legt Ihr die Meinungsfreiheit vielleicht ein wenig zu sehr zu Euren Gunsten aus. Ich bin mir bei einigen Äußerungen nicht mal mehr sicher, ob das nicht schon strafrechtlich relevant ist.

Im Kern fordert Ihr aber ein Vorgehen, welches nichts mehr mit unserem Rechtssystem zu tun hat (Stichwort Lynchjustiz).

Es gibt momentan durchaus die politische Forderung, dass Menschen, die sich nicht an das deutsche Rechtssystem halten und ihr eigenes Gesetz über das hier herrschende Grundgesetz usw. stellen, Deutschland verlassen sollen. Wäre schon irgendwie komisch, wenn Euch das mal selbst trifft, oder?

Ehrlich gesagt weiß ich fast nicht mehr, wo man bei solchen Beiträgen anfangen soll.

Ihr bezichtigt öffentlich Personen, einen Betrug zu begehen (@Picke , @Kettensheriff )

Ihr beleidigt eine Person öffentlich als "Wichser" und fordert für sie Lynchjustiz (nackig durch´s Dorf treiben) und Enteignung ("Vermögen einziehen"). (@Kettensheriff )

Ihr fordert unbegründet und rechtswidrig eine Ungleichbehandlung eines Unternehmens ("Solche Unternehmen sollte man gar nicht finanziell unterstützen. Den Bach runtergehen lassen und fertig.") (@Picke )

Die Androhung von Lynchjustiz wird dann noch wiederholt und durch Etwas ergänzt, dessen sprachliche Herkunft ich nicht komplett einordnen kann ("Ich würde da mit ner Peitsche stehn und dem Die Eier Massieren da kannst einen druff lassen das da ein Richtiges Getränke wer um den zu Teeren und Federn aber sowas von 😉). (@Kettensheriff ).

Dann wird auch noch Christian Lindner (was hat der eigentlich mit Österreich zu tun?) mit reingezogen. (@Tuona ).

Kurz gesagt legt Ihr die Meinungsfreiheit vielleicht ein wenig zu sehr zu Euren Gunsten aus. Ich bin mir bei einigen Äußerungen nicht mal mehr sicher, ob das nicht schon strafrechtlich relevant ist.

Im Kern fordert Ihr aber ein Vorgehen, welches nichts mehr mit unserem Rechtssystem zu tun hat (Stichwort Lynchjustiz).

Es gibt momentan durchaus die politische Forderung, dass Menschen, die sich nicht an das deutsche Rechtssystem halten und ihr eigenes Gesetz über das hier herrschende Grundgesetz usw. stellen, Deutschland verlassen sollen. Wäre schon irgendwie komisch, wenn Euch das mal selbst trifft, oder?
Und es gibt Leute die labern im Forum die ganze Zeit nur blöd rum.

Dann mach einfach die Augen 🙈 zu und lies sie nit 🤷🏻‍♂️selbstverständlich darfst Dich dazu äußern 👍des war's dann aber au 🫡😜🤣😂

Na - das ist bei strafrechtlich relevanten Forderungen / Posts im Netz eben nicht ganz so simpel wie von Dir gewünscht.

Du bist hier nicht in Deinem Wohnzimmer, sondern in der Öffentlichkeit. Und da kannst Du eben nicht nach Lust und Laune Hass und Hetze verbreiten.
Übrigens aus gutem Grund. Ich bin mir sicher, dass Dir das auch nicht gefallen würde, wenn man das mit Dir macht. Oder machst Du dann auch die Augen zu und "lies sie nit"?

Motoplex
Zurück
Oben